Also ich persönlich in der naiven Hoffnung, dass Sony dann weniger "hochfährt" und somit auch weniger Akku frisst, ob das wirklich so ist weiß ich aber nicht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich persönlich in der naiven Hoffnung, dass Sony dann weniger "hochfährt" und somit auch weniger Akku frisst, ob das wirklich so ist weiß ich aber nicht![]()
Warum haben die Meisten hier eigentlich den "Flugzeugmodus" an![]()
Akku hält wohl länger
Warum das?
"Ganz aus" kann doch nicht mehr Strom verbrauchen, als "teilweise aus"
Wo ist da mein Denkfehler?
Mit dem Ergebnis könnte ich auch wunderbar leben ;-)
Meine ist heute morgen auf 28% runter ... ergo 72% Entladung binnen 4 Tagen![]()
Warum das?
Warum das?
...
Oder schaltest du etwa deine Kamera nach jedem zweiten Bild aus, wenn du durch den Zoo läufst oder eine Veranstaltung fotografierst?...
Ist im Laufe der Jahre schon ein automatischer Vorgang geworden.![]()
Ja,..der richtige Weg bei Sony und ich hab mich auch schnell dran gewöhnt.
Jetzt muss ich es mir grad wieder abgewöhnen bei anderer Cam ...
Gruss, Andreas
Ich mache das auch so. Allerdings nervt bei dieser Vorgehensweise manchmal, dass die Sonys anscheinend gelegentlich ein Dunkelbild machen (wohl für das interne Pixelmapping), sie reagieren dann für einen Augenblick erst mal nicht und dann hört man den Verschluss. Das ist sowohl bei meiner NEX-6 als auch bei der A7 so. Ärgerlich wenn man gerade einen Schnappschuss machen wollte. Weiß der Himmel, warum Sony das so blöd programmiert hat, dass sie das beim Starten machen. Meine frühere Panasonic GH2 machte das auch manchmal, aber beim Ausschalten, da stört es nicht.
All meine bisherigen Sony's (NEX-5, 6, 3N, A5000, 5100, 6000, A7II) mach(t)en das Dunkelbild beim Ausschalten, nicht beim Einschalten !?
All meine bisherigen Sony's (NEX-5, 6, 3N, A5000, 5100, 6000, A7II) mach(t)en das Dunkelbild beim Ausschalten, nicht beim Einschalten !?
Sollte ich mich so vertan haben? Kann vielleicht sein, dass es nur wie von mir beschrieben nur auftritt, wenn man recht schnell hintereinander aus- und wieder einschaltet (z.B., wenn man versehentlich ausschaltet und dann sofort wieder den Hebel betätigt). Ich werde es nochmal beobachten ...
Bei mir auch immer nur beim Ausschalten!
Auch schon bei der NEX-5N.