• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A6000 High-Iso schlechter als Mft?

Verstehst Du das jetzt?

Besser als Du denkst.

Danke für die Links. Interessant. Wenn ich gemäss oben gesamtem Sony ISO-1600 mit Fuji ISO-3200 vergleiche, erscheint mir die A6000 als besser als die Fuji. Wobei der unterschiedliche Crop die Vergleichbarkeit etwas erschwert.

Sieht wirklich sehr interessant aus!!!!
Werde wohl hoffentlich in dieser Woche noch meine a6000 bekommen und werd dann einfach selbst sehen wie es mit High Iso Aufnahmen aussieht, und zwar unter meinen Bedingungen :D
Habe dazu schon das SEL 35/F1.8 zu Hause liegen, dann weiß ich für mich persönlich ob und wie es mit der Fuji vergleichbar ist.
Hab mir in den letzten Woche zu viel Gedanken gemacht.:ugly:

Das 50/1.8 liegt auch schon hier

Die beiden (35er und 50er) liegen recht nahe beieinander, ich hätte mich für eines der beiden (vermutlich das 35er da etwas besser, schneller und kompakter) entschieden und das restliche Geld für eine andere Linse gespart... auf jeden Fall aber auch ein sehr gutes Objektiv und sein Geld definitiv wert.

Ist hier aber off-topic...

Hallo, Schen,

viel Video würd ich mir überlegen!
Anscheinend hat die 6000er (kann natürlich nur über die 6000er berichten, die mein Vater gekauft hat) das gleiche Problem wie die (meine) 5N, sie schaltet sich gern nach kurzer Zeit (ca. 8min) wegen Überhitzung ab, im MP4 Modus, das sollte sie eigentlich schaffen. Mein Vater hat schon Sony angeschrieben, weiß aber nicht was sie geantwortet haben.

Lieber ne Kamera kaufen, die funktioniert, z.B. A7 (die läuft 1,5 Stunden ohne Mucken)

Viele Grüße

Klaus

P.S. Die 3N funktioniert übrigens auch für Video ohne Überhitzung.
Was nützt die beste Bildquali (A6000), wenn man nix "aufm Film" hat.

P.S. Die 3N funktioniert übrigens auch für Video ohne Überhitzung. Was nützt die beste Bildquali (A6000), wenn man nix "aufm Film" hat.

Interessanter Befund. Allerdings machen viele Leute, die eine Fotokamera zum Filmen verwenden, eher kurze Video. Für richtig lange Aufnahmen gibt's schliesslich dedizierte Filmkameras (auch im NEX/Alpha-Bereich). Eine A7 (nicht "S") als Videokamera zu "missbrauchen", ohne sie aus vornehmlich fotografischen Motiven gekauft zu haben, finde ich persönlich schon fast dekadent :eek:

Ohaaaaa.....das ist auch sehr Interessant!!!!
Ich denke zwar nicht, dass ich viel länger als 8Minuten filmen werden, aber will es nicht ausschließen....
Will die Sony nicht ausschließlich für Video nutzen, sondern für Foto und Video, wobei das Verhältnis ca. 70:30 für Fotos sein wird.
Aber stören würde es mich schon irgendwie:(
Und MP4 geht oder Probleme?

Ist das Problem eigentlich allgemein bekannt? Mich würde schon interessieren was Sony dazu sagt!

Hallo, Schen,

viel Video würd ich mir überlegen!
Anscheinend hat die 6000er (kann natürlich nur über die 6000er berichten, die mein Vater gekauft hat) das gleiche Problem wie die (meine) 5N, sie schaltet sich gern nach kurzer Zeit (ca. 8min) wegen Überhitzung ab, im MP4 Modus, das sollte sie eigentlich schaffen. Mein Vater hat schon Sony angeschrieben, weiß aber nicht was sie geantwortet haben.

Lieber ne Kamera kaufen, die funktioniert, z.B. A7 (die läuft 1,5 Stunden ohne Mucken)

Viele Grüße

Klaus

Haben denn noch andere den Fehler? Ich habe als längste Aufnahme so 12-13 Minuten, aber bisher auch noch nie Probleme mit Überhitzung. Wäre ja nicht so schön ...

Ich hatte den Effekt bis jetzt nur in einem Raum, in dem etwa es 30 -35º warm war und auch da erst nach 30 Minuten. Allerdings ist das angeblich eine Zeitspanne, die von Sony beabsichtigt ist.
Ausserdem muss ich dazu sagen, dass ich kaum filme.

Ist nicht nach 30 Minuten bei Kameras immer Schluss? Da gab es doch was, dass sie sonst als Camcorder zählen mehr Steuern oder so zahlen müssten ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten