WERBUNG

A57 Upgrade - evtl. E-Mount?

homer3345

Themenersteller
Hey Leute,

ich besitze nun seit bald 4 Jahren meine Sony a57. Sie hat mich auf meinem Einstieg in die Welt der Fotografie begleitet und ich denke bis heute, dass ich beim Kauf nichts hätte besser machen können. In meinen Augen immernoch eine geniale Kamera! Mit der Zeit habe ich dann noch drei Objektive ergänzt. Ein Tele, welches ich wenig benutze, aber auch als Macro zu missbrauchen ist. Die Festbrennweite unter den Festbrennweiten, das 50mm f1.8. Und schlusendlich das Sony Sal 16-105. Eigentlich alles nichts wirklich besonderes.. Nun so langsam wird die Kamera aber älter und hat auch äußerlich einen gewissen "used look". Ein wenig wird sie noch halten. Aber bevor sie vom einen auf den anderen Tag plötzlich den Geist aufgiebt, sollte ich mir rechtzeitig Gedanken über einen würdigen Nachfolger machen.

Zu mir: Ich bin 19, aktuell noch Schüler und werde in wenigen Monaten mein Abitur machen. Ab Sommer studiere ich dann Elektrotechnik. Mein Budget ist also auf die nächsten Jahre sehr begrenzt. In den letzten 2 Jahren hat sich bei mir eine besondere Begeisterung für die Landschaftsfotografie entwickelt. Also plane ich mich auf dem Gebiet weiter zu "spezialisieren".

Nun habe ich mir schon viele Gedanken gemacht. Der absolute Traum wäre natürlich eine Sony A7, aber das wären schnell mehrere tausend Euro... Auf den ersten Blick erschien mir also die A77 ii am sinnvollsten. Sie wäre ein guter Schritt nach vorn und bietet alles, was man sich von einer DSLR/DSLT so wünschen kann. Preislich wäre sie auch gerade noch im Rahmen, da ich ja bloß den Body benötige, welcher bei ~860€ liegt.