Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Diejenigen, die Zweifel an der Bildqualität der Nikon 1 Reihe streuen, sind in der Regel "Pixelpeeper" die ihre Fotos nach technischen Gesichtspunkten und in der 100% Crop-Ansicht bewerten. Mit Fotografieren hat das nicht unbedingt etwas zu tun.
Bei der Darstellung eines Bilds mit 6 Megapixeln auf einem Monitor mit 2 Megapixeln gibt es einen deutlichen Detailverlust, das hast du wirklich gründlich falsch verstanden. Das Bayer-Verfahren ist deutlich komplexer.Wenn ich das jetzt richtig verstehe, entsprechen 6 MP bei einer Kamera 2 MP eines Bildschirm, richtig? Außer man verwendet eine Foveon-Sensor.
Das stimmt aber einfach nicht. Bei einem Sensor mit Bayer-Pattern erfassen alle (!) Sensel (Pixel gibt es bei der Aufnahme noch nicht) Helligkeitsinformationen, aber eben durch einen Farbfilter. Durch das Demosaicing werden daraus Farb- und Helligkeitsinformationen generiert.Meines wissens gibt es 3 Farbsubpixel, die zusammen 1 ergeben. Das ist zumindest die Argumentation der Foveongemeinde.
macht das mit bildern aus der v1 sinn? würde ausschließlich sw drucken wollen bzw. drucken lassen.