• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A230, a330, a380

AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

...
Das ist der Anfang vom Ende. Irgendwie muss ja der DSLR-Markt von überflüssigen Marken bereinigt werden. Sony hat heute wieder einen bedeutenden Beitrag in die richtige Richtung geleistet. War das Sterben von Konica Minolta noch eine traurige Angelegenheit, so bereitet das Ende von Sonys DSLR-Sparte doch eher Freude. ...

Genau das Gegenteil wird der Fall sein. Sony ist ein Megakonzern der Geld verdient und weiterhin verdienen möchte. Ich denke Sony hat von Anfang an einen genauen Plan was man mit der Übernahme von KoMi nach 5 bzw. 10 Jahren erreichen will. Das Geld wird genau mit solchen Kameras gemacht, Modelle wie die A900 sind nur für das Prestige da. Wollte Sony mit einer A700 bzw. A900 richtig gutes Geld verdienen (d.h. eine gute Gewinnmarge) dann müsstest du sicherlich das doppelte an Geld auf den Tisch legen.

Schau dir nur mal das Echo in den Foren an, viel Kritik an der Technik die in den Neuen geboten wird, aber fasst alle sind sich einig - schön sehen sie aus und das ist der Erfolgsfaktor für die Kameras. (Apple hat es mit den iPods vorgemacht - weniger Technik für mehr Geld schick verpackt, das verkauft sich!)

Zuletzt bearbeitet:

Ja schön sehen sie aus aber was ist mit der Technik dahinter?
Ein Hummer sieht auch schön aus nur verbraucht er 15 Liter ^^
Ich bin nur Hobby Fotograf aber wenn ich jetzt sehe das Sony quasi nur ein neues Gehäuse gebaut hat ... nun ja da schüttel ich schon leicht den Kopf. :grumble:
Ich hatte mit zumindest einem neuen Sensor gerechnet. Von mir aus den EXMOR der 700 für weniger Geld. Die Qualität sollte doch steigen mit der Zeit und nicht nur der preis.

Schau dir nur mal das Echo in den Foren an, viel Kritik an der Technik die in den Neuen geboten wird, aber fasst alle sind sich einig - schön sehen sie aus und das ist der Erfolgsfaktor für die Kameras.
Immer dieses Rumgehacke auf Sony :confused:

Als die A900 vorgestellt wurde hieß es "boah ist die häßlich" und jeder ignorierte die Wahnsinnstechnik (von der 5DMKII wurde da noch überhaupt nicht gesprochen und von der D3X wusste man auch nichts).
Jetzt gibt's neue Kameras mit einem tollen, modernen Look (finde die A900 sieht trotzdem besser aus :D) und jetzt heißt es - in der Einsteigerkategorie! - "zu wenig Technik" :ugly:

*edit*
warum regst du dich auf, Black-Light? Du hast doch schon eine 300, die ist knapp ein jahr alt. Würdest du wirklich schon wieder etwas neues kaufen? Es ist fast nur ein anderes Design, klar, das wird halt eben so gemacht.
Der richtige Nachfolger wird noch irgendwann folgen.

Du siehst nur eine Seite der Geschichte.
Wenig Technik ist doch auch ok.
Aber doch nicht weniger, als in den Vorgänger Modellen, der Einsteigerserie und das für mehr Euro . das is schon ziemlicher beschiss.

Na... also ich glaube nicht das Sony auf Dauer eine Lücke zwischen den 200/300ern und einer 1200 Euro-Semipro aufrecht erhalten wird.

Ich denke die Sonys werden mittelfristig wieder zu Kampfpreisen angeboten, ziehen dann neue Kunden aus dem Kompaktknipsenmarkt und nach und nach wird das Sortiment ausgebaut.

Endlich kommt ja auch das 50, 1.8. Dann müssen keine Märchenpreise mehr für gebrauchte Komi 50, 1.7 bei Ebay gezahlt werden... :top:

...Endlich kommt ja auch das 50, 1.8. Dann müssen keine Märchenpreise mehr für gebrauchte Komi 50, 1.7 bei Ebay gezahlt werden... :top:

Dir ist aber schon klar, daß das der absolute Mini-Aspekt an der ganzen Geschichte ist? Und diese neuen Objektive haben alle ein Plastikbajonett - is ja toll :evil:

...und @all: Schön sehen die aus? *ehrlich* - der Bildschirm (-Inhalt) sieht k*cke aus, die Gnöbbles sind für normale Finger net erreichbar... also was soll das? Ist "schön" wirklich soooo wichtig bei einer DSLR - oder isses sch**ßegal? Macht man bessere Fotos durch die Angabe der Megapixels an der Vorderseite? Hat die vorige Serie nicht schön ausgesehen? Sind wir hier bei einem Model-Contest oder wollen wir mit funktionalen DSLRs und guten Objektiven fotografieren?

Wenn man Chip glauben darf, so ist meine Frage aus dem anderen Thread erledigt: Das neue Kit hat also einen AF/MF-Schalter, weil es SSM hat. :eek::top:

...und lt. chip.de:

Die Alpha 230 ist ab Juni erhältlich und kostet etwa 550 Euro (Body); im Kit mit dem SAL 18-55 rund 600 Euro, als Double-Kit mit dem SA-18-55 und dem SAL 55-200 etwa 800 Euro. Ebenfalls ab Juni steht die Alpha 330 im Handel; der Body kostet 600 Euro, das Kit mit dem SA-18-55 650 Euro und das Doble Kit 850 Euro. Die Alpha 380 gibt's ab Juli, für den Body sind 750 Euro fällig, der Preis für das Kit mit dem SAL18-55 liegt bei rund 800 Euro.

...ist das IMHO vom (preisgünstigen) "Einsteigersegment" Lichtjahre entfernt :ugly:

Wenn man Chip glauben darf, so ist meine Frage aus dem anderen Thread erledigt: Das neue Kit hat also einen AF/MF-Schalter, weil es SSM hat. :eek::top:

das stimmt so nicht ganz, es hat einen neuartigen Antrieb genannt Smooth Autofocus Motor.
Wird aber wahrscheinlich ein abgespeckter SSM sein. SSM bleibt wohl noch den teureren Objektiven vorbehalten.

Dir ist aber schon klar, daß das der absolute Mini-Aspekt an der ganzen Geschichte ist? Und diese neuen Objektive haben alle ein Plastikbajonett - is ja toll :evil:
Das normale 50mm f1,4 wird nicht abgelöst. Es kommt nur eine billigere Alternative hinzu. Soviel zum Thema "für den anspruchsvollen Amateur mit schmalem Geldbeutel" wie es Ruler_of_the_Thirds so schön sagt.
Ich würde allerdings nie sowas kaufen :B

...und @all: Schön sehen die aus? *ehrlich* - der Bildschirm (-Inhalt) sieht k*cke aus, die Gnöbbles sind für normale Finger net erreichbar... also was soll das? Ist "schön" wirklich soooo wichtig bei einer DSLR - oder isses sch**ßegal? Macht man bessere Fotos durch die Angabe der Megapixels an der Vorderseite?
Ich hatte die neuen noch nicht in der Hand ;)
Wahrscheinlich sind sie mir, wie fast alle Kameras in der Kategorie, einfach zu klein und unergonomisch. Aber schön ausschauen tun se allemal :lol:
Warum die MP Angabe überhaupt auf dem Body sein muss, versteh ich nicht. Vielleicht aus Verkaufsgründen, da die Käufer eher das Gehäuse bewundern, als das kleine Informationsblatt wo hauptsächlich der Preis ins Auge fallen soll.
Zu teuer sind sie, das stimmt!

Die Alpha 300 hat Februar 2008 auch mit über 600 Euro Startpreis angefangen, das wird schon. ;)

Stümmt schon, klar... aber das Teil hatte von Anfang an eine bessere Funktionalität, ungleich mehr Akkukapazität, besseres Handling (und keinen Barbie-World-Bildschirm)...

OK,aber eh vollkommen wurscht... werd mir - und keiner meiner Kinder - sicher keine den Neuen kaufen - als "First/Early Adaptor" ist man eh immer nur der Gef*ckte, zahlt unnötig (sehr) viel Geld für ein Modell - das in erster Serie als Teststellung für die Kunden verwendet wird :evil:;)

Vielleicht sollen das die neuen "Volkskameras" werden - aber solange selbst eine Canon 1000D besser ausgestattet ist?

Das normale 50mm f1,4 wird nicht abgelöst. Es kommt nur eine billigere Alternative hinzu. Soviel zum Thema "für den anspruchsvollen Amateur mit schmalem Geldbeutel" wie es Ruler_of_the_Thirds so schön sagt.
Ich würde allerdings nie sowas kaufen :B
Genau, stümmt!

Ich hatte die neuen noch nicht in der Hand ;) Ich auch nicht... aber man entwickelt doch ein Auge für Ergonomie *ggg*
Wahrscheinlich sind sie mir, wie fast alle Kameras in der Kategorie, einfach zu klein und unergonomisch. Aber schön ausschauen tun se allemal :lol: Naja, das liegt immer im Auge des Betrachters - und das ist ja OK so, keine Frage :D
Warum die MP Angabe überhaupt auf dem Body sein muss, versteh ich nicht.
Wahrscheinlich ist das ein Überbleibsel des Megapixelwahns - oder liegt es in den (männlichen) Genen verankert - mehr ist besser! IMHO ab einer gewissen Grenze ziemlich krank :ugly: Geiz ist geil - Megapixel ist voll geil! :ugly::lol:
Vielleicht aus Verkaufsgründen, da die Käufer eher das Gehäuse bewundern, als das kleine Informationsblatt wo hauptsächlich der Preis ins Auge fallen soll.
Zu teuer sind sie, das stimmt!

...

das stimmt so nicht ganz, es hat einen neuartigen Antrieb genannt Smooth Autofocus Motor.
Wird aber wahrscheinlich ein abgespeckter SSM sein. SSM bleibt wohl noch den teureren Objektiven vorbehalten.

SSM = Super Sonic Motor
Ich glaub nicht, daß um DAS Geld irgendwas mit Ultraschall-Antrieb da eingebaut ist/sein kann/sein wird... das wird irgendein Billigstdorfer-Mini-Motörchen sein, das man in jedes Objektiv reinschustern kann... das man aber teuer mit jedem Objektiv mitzahlen wird (müssen)... und das marketingtechnisch voll wirksam als SAM - Smooth Autofocus Motor bezeichnet wird. Eigentlich grenzgenial von der Marketing-Abteilung :evil:

SSM ist ein Piezo Motor.
SAM ist ein stink normaler mini motor und mehr nicht ... also mit Anker und Magneten. Das hört man sogar, da die Optik relativ Laut ist -> ergo es gibt drin ein Getriebe.

Das normale 50mm f1,4 wird nicht abgelöst. Es kommt nur eine billigere Alternative hinzu. Soviel zum Thema "für den anspruchsvollen Amateur mit schmalem Geldbeutel" wie es Ruler_of_the_Thirds so schön sagt!

Hast es schon in der Hand gehabt? Schon mal getestet?

Ich sags mal so ... es ist Top für den Preis und mache Leute bleiben bei APS-C und die brauchen keine KB Linse :rolleyes: Warum nicht Sparen und auf geschwaffel anderer Forums User nicht hörn :evil:

Verschwinden denn mit den neuen (330-380) automatisch die alten 200/300/350 vom Markt oder wie darf man das verstehen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten