• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A Fucking Great Day At The Beach! oder "Tag am Strand in Deutschland" [Reportagestil]

AW: A Fucking Great Day At The Beach! oder "Tag am Strand in Deutschland" [Reportages

Was mich ja wirklich interessieren würde ist, wie die Reaktionen wären, wenn jemand solche Bilder als Schnappschüsse vom letzten Ausflug reinstellt, ohne zu suggerieren, dass das ganze Absicht ist.

Ich kanns mir irgendwie vorstellen.
Allerdings so werden Schnappschüsse einfach nur noch hochgelobt.
Finde ich absolut faszinierend.

Es ist ja auch Kunst, etwas, was man vermeintlich kann, so darzustellen, als ob es aussieht, als hätte ein Achtjähriger das erste mal ne Kamera in der Hand.

VG MArius

AW: A Fucking Great Day At The Beach! oder "Tag am Strand in Deutschland" [Reportages

Ich würd meine Bilder nicht so gestalten. Welchen Reitz hat es alle seine Bilder mit nem falschen Weißabgleich zu belegen und dazu noch so lasch stampfen? Ich vermiss auch ein wenig Schärfe in den Konturen, aber das wird wohl an der Kamera liegen. Viele Bilder sehen leider nach versucht und doch nicht hinbekommen aus.
Na ja damit der beitrag nicht ausschließlich kontraproduktiv ist könntest du ja dein Ansporen zu deinem immerwährenden falschen Weißabliech drang schreiben?!

die Schwärzen vergraut, farbstichig und flau.

Ich kann da keine Retrofarben oder gar einen Neontouch sehen, die Bilder sehen aus als hätten Abzüge zu lange in der Sonne gelegen oder als hätte ein Bearbeiter einen vollkommen fehlkalibrierten Monitor.

---------------------

Zuletzt bearbeitet:

Neon-Reportage. Was ist das? Hat das was mit dem Magazin NEON zu tun?
Gut kombiniert. Wenn man sich die Bilder in der Neon anschaut, dann sind die auch oft auf Schnappschuss gemacht. Ich liebe das.

Kannst du den Titel bitte ändern. Im Forum geht es im Moment schon unterirdisch genug zu, danke.
Schon mal drueber nachgedacht, dass auch das ein gewolltes Stilmittel sein koennte.
Ich finde, dass es albern ist, sich ueber das Wort fuck aufzuregen.
(Wehe irgendwer faengt mit dem Teppichbild an ;))
Und wenn du das Forum so daneben findest, kannst du ja auch gehen, oder wie oder was?

Fuck gefällt mir - bleibt. EBV - gefällt mir noch viel besser - bleibt auch :-)

Fuck gefällt mir - bleibt. EBV - gefällt mir noch viel besser - bleibt auch :-)
Lass dir nix sagen. Sagen wir so 50% der Fotos hättest du dir sparen können ;). Den Rest finde ich jedoch ne coole Reportage. Das einige hier meckern, weil ihnen der Weißabgleich nicht gefällt, auf solche Leute darfst du nicht hören. Denn der Weißabgleich stimmt, sonst würden die Fotos nicht so aussehen ;). Darüber kommt dann der Vintage-Effekt und fertig ist. Ist halt zur Zeit grade in und schwabt langsam über. So wie HDR. Das einige das nicht verstehen wollen ist deren Problem.
Außerdem kann man ja auch mal die Motive betrachten anstatt dauernd die Technik...

Meine Favs sind das unscharfe volley foto und das passende scharfe dazu. Dazu ne Doppelcollage wär hammer^^.

find die bilder cool :) mal was anderes
:top:

Lass dir nix sagen. Sagen wir so 50% der Fotos hättest du dir sparen können ;). Den Rest finde ich jedoch ne coole Reportage. Das einige hier meckern, weil ihnen der Weißabgleich nicht gefällt, auf solche Leute darfst du nicht hören. Denn der Weißabgleich stimmt, sonst würden die Fotos nicht so aussehen ;). Darüber kommt dann der Vintage-Effekt und fertig ist. Ist halt zur Zeit grade in und schwabt langsam über. So wie HDR. Das einige das nicht verstehen wollen ist deren Problem.
Außerdem kann man ja auch mal die Motive betrachten anstatt dauernd die Technik...

Meine Favs sind das unscharfe volley foto und das passende scharfe dazu. Dazu ne Doppelcollage wär hammer^^.

Ja Vintage ist in Anteilen ist dabei, aber das ist nicht alles, sonst wie gesagt nur WA geändert, Schwarzpunkt vergraut, grün und blau-töne übersättigt und luminanz erhöht sowie Kontrast runter.

Ach und cool, dass es dir gefällt.

Allein die Kombination dieser beiden Sätze ist schon eine Medaille wert!:cool:

@ Brick:

Nicht, dass ich es dir verbieten will oder es anmaßend oder ähnlich finde, aber mir ist aufgefallen, dass du lediglich die Bildkommentare anderer User kommentierst statt der eigentlichen Bilder.

Das, finde ich, ist keine Medaille wert, aber ein "Schön, dass du teilgenommen hast" ist schon drin.

@ Brick:

Nicht, dass ich es dir verbieten will oder es anmaßend oder ähnlich finde, aber mir ist aufgefallen, dass du lediglich die Bildkommentare anderer User kommentierst statt der eigentlichen Bilder.

Na, dann lies Dir mal so allgemein meine Kommentare zu anderen Bildern durch, wenn Du Bildkommentare von mir lesen willst...

...zu Deinen will mir einfach nix einfallen.

Das war natürlich nur auf meinen Thread bezogen, ich maße mir doch nicht an, in anderen Threads deine Kommentare zu differenzieren.

Du meinst Ehrfurcht - verstehe.

Nochmal zu den Fotos hier...
Ob das jetzt Stil oder ein unkalibrierter Monitor war, ist mir eigentlich egal in dem Fall. Mir gefallen ein paar der gezeigten Fotos wirklich gut. Sie vermitteln dieses "Sorglos Sonne Strand"-Gefühl für mich. Keine technische Perfektion nötig, das Ausgeblichene passt.
Andere wiederum finde ich ziemlich langweilig und redundant. Insofern genauso wie am Strand auch bei den Fotos: Licht und Schatten...

Könntet Ihr bitte beim Topic bleiben und die persönliche Note in die PN verlagern? Thanx...

Thomas

Genau, bleiben wir Ontopic.

Bilder 1-xx gefallen alle nicht. Nicht die Spur.
Von einer Reportage oder einem Stil davon kann ich auch nix erkennen. Ausser Kommentare, die man sich auch ins Fotoalbum schreiben würde, weil es die persönlichen Erinnerungen unterstützt.

Dazu kommt, ohne persönlich zu werden, dass die gezeigten Personen 1. nicht die superfotogenen Typen sind und 2. die Bilder wirklich nur wirken wie mit ner Quicksnap im besoffenen Zustand abgelichtet.

Sorry, du fühlst Stolz. Du hast für dich tolle Fotos gemacht, und die ersten Kommentare (vor allem mitten in der Nacht) sind gleich positiv.
Da denke ich als Betrachter, mmh, sind die ersten Kommentatoren seine Freunde, die hier angemeldet sind oder ist das Volk, was bis mitten in der Nacht wach ist total betrunken und bekunden falsche Tatsachen?

Egal, ich schwafel dich zu, damit ich nicht nur wie im zweiten Satz steht, Bilder=Tonne!

A fucking normal day with usual people with usual situation at an usual beach.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten