• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A Fucking Great Day At The Beach! oder "Tag am Strand in Deutschland" [Reportagestil]

themarox

Themenersteller
Eine Serie von 24 Bildern, müssen natürlich nicht nicht einzeln bewertet werden, wenn überhaupt.

Dieser Abstecher zum Strand ist Bestandteil von einem Campurlaub letzter Woche gewesen, vielleicht stelle ich von der gesamten Tour später noch Bilder ein.

Ich habe gleich mal die Chance genutzt und den Reportagestil oder wie man das auch immer nennen will, zu üben.

Viel Spaß mit diesen sommerlichen Strandfotos.

Wir sehen uns.

Hinweg
beach%20.jpg

beach%20(1).jpg

beach%20(2).jpg

Sonnenbaden
beach%20(3).jpg

beach%20(4).jpg

beach%20(5).jpg

beach%20(6).jpg

Zeit zum Baden
beach%20(7).jpg

beach%20(8).jpg

beach%20(9).jpg

Volleyball
beach%20(10).jpg

beach%20(11).jpg

beach%20(12).jpg

beach%20(13).jpg

beach%20(14).jpg

beach%20(890).jpg

Oh lala
beach%20(15).jpg

beach%20(16).jpg

beach%20(17).jpg

*räusper*
beach%20(18).jpg

beach%20(99).jpg

beach%20(19).jpg

beach%20(20).jpg

Enjoy.
beach%20(21).jpg

So das wars wieder von mir, viele Fotos (auch anderer Genres) folgen demnächst.

Ach übrigens, na wer weiß wo wir waren? Na gut so schwer ists ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: A Fucking Great Day At The Beach! oder "Tag am Strand in Deutschland" [Reportages

Hallo,
du hast so in Richtung Neon-Reortage fotografiert. (Absicht?)
Mir gefaellts super. Ich mag das so tierisch. Mir gefallen auch die Farben, diese helle, kuehle.
Meine Favoriten sind: die ersten beiden bei Sonnenbaden und das erste und das letzte bei Volleyball.

Ich mag, dass die Fotos so einen Tatsch von Schnappschuss haben, die man dann aber recht schnell als kuenstlerische Rafinesse entlarvt.

AW: A Fucking Great Day At The Beach! oder "Tag am Strand in Deutschland" [Reportages

Hat irgendwie Style.
Zwar nicht jedes Bild, aber doch Einige! :top:

echt witzige Fotos! Mich würd interessieren wie mand die so bearbeitet? Muss man beim Abdrücken schon auf ein bestimmtes Licht achten? Spielt der Weißabgleich hier eine Rolle?

mfg, Johannes

Also auf mich wirkt der Angebliche " Style " einfach nur wie billige Handibilder...
Sorry garnicht meins....

so 3-4 bilder gefallen mir echt gut .

nur gefallen mir die viel zu kalten farben nicht ... sieht als ab man im herbst baden gehen würde...sommer feeling kommt mit den einstellungen nicht rüber

Sorry, aber die Aufnahmen wirken wie reine "wir üben noch"

VG Rolf

Die Farben wirken wie bei den 25 Jahren alten ORWO-Abzügen meiner Eltern.

Ist das so gewollt?

VG MArius

Ach übrigens, na wer weiß wo wir waren? Na gut so schwer ists ja nicht.

Das kann praktisch überall sein, Sylt, Rügen, Weißenhäuser Strand, Boltenhagen, Priewall, usw.

Allerdings die Strandkörbe und der "DLRG" Turm sind eher Marke neue Bundesländer.

Zu den Bildern:

Nette Idee, find ich nicht so schlecht.
Den Vergleich mit den ORWO Bildern finde ich sehr passend ( @Krabathor)

mfg nick

Sorry, aber die Aufnahmen wirken wie reine "wir üben noch"

VG Rolf

erinnert mich an lang lang zurückliegende zeiten.
samstag abend, amselfelder, käseigel - und dann -
----ich zeig euch mal unsere letzten dias vom urlaub.
da kam freude auf. kannste glauben mann !
t.

Die retro Farben gefallen mir sehr.

LG
Boris

Style gefällt. Allerdings könnte man die Serie doch etwas raffen - drei fast identische Bilder machen nicht viel Laune.
Und: Auch, wenn zum Style das Unmittelbare gehört, würde ich doch ganz grobe Sachen wie angeschnittene Köpfe im Vordergrund vermeiden.

Darf man fragen, wie du - ganz grob - diese Frabwirkung hinbekommen hast?

mfg, pgs

galerie-Threads mit reißerischen englischen Titeln wollte ich eigentlich gar nicht mehr anschauen. Habs leider doch noch mal gemacht.
Viele Knips-Bildchen ohne erkennbare Intention werden auch als Serie nicht besser. Interessant höchstens für die dabei gewesenen.

Gruß - Matthias

PS. Soll der Titel eigentlich ein Joke sein? Deutsche und englische Variante sind ja ein wenig verschieden.
Wer würde sich wohl anschauen: "Tag am Strand in Deutschland"? Dazu passen die Bilder sogar ganz gut...
Aber unter: "A Fucking Great Day At The Beach!" erwarte ich ganz was anderes. Oder ists wegen der Lust mit der aus Sand geformten Frau?

Zuletzt bearbeitet:

Lomografie nur digital und halbwegs scharf? :ugly:

Hat irgendwie was... nur hätte ich die Bilderanzahl für die Serie hier etwas reduziert... es gibt zuviel Redundanz

yeahyeahilove schrieb:
Hallo,
du hast so in Richtung Neon-Reortage fotografiert.

Neon-Reportage. Was ist das? Hat das was mit dem Magazin NEON zu tun?

Krabathor schrieb:
Die Farben wirken wie bei den 25 Jahren alten ORWO-Abzügen meiner Eltern.

Ist das so gewollt?

Ja. ;-)

Krabathor schrieb:
Am Meer! An der Ostsee?

keinguternickmehrda schrieb:
Das kann praktisch überall sein, Sylt, Rügen, Weißenhäuser Strand, Boltenhagen, Priewall, usw.

Allerdings die Strandkörbe und der "DLRG" Turm sind eher Marke neue Bundesländer.

Ahlbeck, Ostsee.

pgs schrieb:
Style gefällt. Allerdings könnte man die Serie doch etwas raffen - drei fast identische Bilder machen nicht viel Laune.
Und: Auch, wenn zum Style das Unmittelbare gehört, würde ich doch ganz grobe Sachen wie angeschnittene Köpfe im Vordergrund vermeiden.

Danke. Klar sind einmal fast 3 identische Bilder dabei, für mich haben aber genau die 3 in dieser Kombination besonderen Reiz.

MaRiOnline schrieb:
galerie-Threads mit reißerischen englischen Titeln wollte ich eigentlich gar nicht mehr anschauen. Habs leider doch noch mal gemacht.
Viele Knips-Bildchen ohne erkennbare Intention werden auch als Serie nicht besser. Interessant höchstens für die dabei gewesenen.

Gruß - Matthias

PS. Soll der Titel eigentlich ein Joke sein? Deutsche und englische Variante sind ja ein wenig verschieden.
Wer würde sich wohl anschauen: "Tag am Strand in Deutschland"? Dazu passen die Bilder sogar ganz gut...
Aber unter: "A Fucking Great Day At The Beach!" erwarte ich ganz was anderes. Oder ists wegen der Lust mit der aus Sand geformten Frau?

Erst "reißerisch", dann hast du es dir selbst erklärt. :top:

Brick Pollitt schrieb:

Nein, Frau. ;-)

Thunderclap schrieb:
Lomografie nur digital und halbwegs scharf?

Alle Bildausschnitte und Zuschneidungen waren geplant und scharf ist alles, was scharf sein soll. Das lockere soll die Intention sein.

...

Farbwirkung kann sehr leicht per Gradiationskurve verändert werden. Weißabgleich ist nicht richtig, wie bei allen meinen Bildern.

Alle Bildausschnitte und Zuschneidungen waren geplant und scharf ist alles, was scharf sein soll. Das lockere soll die Intention sein.

Brauchst dich nicht zu verteidigen - das war nicht negativ gemeint, sondern es hat mich eben an den Stil erinnert - im positiven Sinne!

Was mich ja wirklich interessieren würde ist, wie die Reaktionen wären, wenn jemand solche Bilder als Schnappschüsse vom letzten Ausflug reinstellt, ohne zu suggerieren, dass das ganze Absicht ist.

Ich kanns mir irgendwie vorstellen.
Allerdings so werden Schnappschüsse einfach nur noch hochgelobt.
Finde ich absolut faszinierend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten