• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

>A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblingsbier

AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Ich bin gestern erst über diesen Threat gestolpert, hab mir alle Bilder angeschaut und ca 50% der Kommentare gelesen und muß sagen: Respct vor soviel Kreativität!! Die Umsetzungb ist auch fast immer gelungen (y)

Deinen Einfallsreichtum hätte ich auch gerne :)
Mach bitte weiter so!!
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Hammer, Wahnsinnsbilder! Habe den Thread gerade erst entdeckt, ganz großes Kino! (y)

Darf ich fragen, welche Kamera und welches Objektiv/Objektive du benutzt?
Vielleicht stehts auch hier irgendwo, habe jetzt nicht jeden Beitrag komplett gelesen. :angel:

Viele Grüße
Christian
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Kannst Du vielleicht auch noch ein bisschen was zu deinem "Studio" schreiben. Wie ich öfters gelesen habe, bekommst Du das ja ohne großes Equipment hin. Ich frage mich nur wie? Diese weißen und schwarzen Hintergründe sehen echt professionell aus. Wüsste gerne, wie das geht...
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

hi,
erstmal danke für eure kommentare! ich freue mich wie immer riesig über euer lob!! :D
momentan habe ich leider arbeitsbedingt mal wieder keine zeit neue bilder zu machen :(
es kann sich also weiterhin nur um jahre handeln bis ich die fehlenden 11 bilder zusammenbekomme und meinen kalender fertigstellen kann...

...Darf ich fragen, welche Kamera und welches Objektiv/Objektive du benutzt?
Vielleicht stehts auch hier irgendwo, habe jetzt nicht jeden Beitrag komplett gelesen. :angel:

Viele Grüße
Christian

natürlich darfst du fragen!
bei mir sind eine sony nex mit dem standardzoom im einsatz, welche ich fast immer in meinem rucksack habe.
bis vor kurzem hatte ich noch meine geliebte canon 50d im einsatz - als objektive waren meist das "billige" 50/1.8 (die alte version), das tamron makro 90/2.8 und das tokina 11-16/2.8 vorne drangeschnallt.
dank einer zufriedenstellenden steuerrückzahlung :)(y):) habe ich mir inzwischen den lange geträumten traum erfüllen können und mir eine 5d mkII zugelegt. am ff habe ich das 17-40, das 90er makro, das 50er und ein 70-200/4 zum spielen. für mehr ff-linsen muss ich auf die nächste finanzspritze von vater staat warten ;).
am liebsten habe ich allerdings meine billigste linse, das 50er im einsatz - etwas abgeblendet ist die schärfe einfach top!

Kannst Du vielleicht auch noch ein bisschen was zu deinem "Studio" schreiben. Wie ich öfters gelesen habe, bekommst Du das ja ohne großes Equipment hin. Ich frage mich nur wie? Diese weißen und schwarzen Hintergründe sehen echt professionell aus. Wüsste gerne, wie das geht...

als hintergrund habe ich mir bei obi zwei billige dina2-bastelbögen in schwarz und weiß geholt. diese leuchte ich dann je nach bedarf mit einer taschenlampe oder meinen beiden analogen blitzen vom sperrmüll aus.
im nachhinein steckt dann natürlich eine gute portion nachbearbeitung drin um die flächen gleichmäßig weiß oder schwarz hinzubekommen. bei den bildern mit spiegelung am boden wird mein wohnzimmertisch (glasplatte(y)) zum studio umfunktioniert. da kommen dann neben den bastelbögen noch schwarze t-shirts zum einsatz, damit die fernsehzeitung unter dem tisch nicht sichtbar ist... es ist also alles ziemlich improvisiert und kostengünstig gehalten.
manchmal leuchte ich auch schlichtweg meine weiß gemalerte zimmerwand an und belichte etwas über um einen weißen hg zu bekommen...

...man muss sich nur etwas spielen, dann kann man einige teure ausrüstungsgegenstände durch haushaltsgegenstände ersetzen (y)

ich hoffe das hilft dir weiter!

mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Danke für die ausführliche Antwort. Ich kann nur sagen, das ist wahre Fotokunst, dass auch noch mit einfachen Hilfsmitteln hinzubekommen. Sich für x-tausend Euro nen Studio zusammenkaufen kann ja jeder... :)

Ich steh fototechnisch leider noch ganz am Anfang aber werde dank Deiner tollen Fotos jetzt auch mal mehr zu Improvisieren versuchen. (y)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

...
Ich steh fototechnisch leider noch ganz am Anfang aber werde dank Deiner tollen Fotos jetzt auch mal mehr zu Improvisieren versuchen. (y)

warum "leider"? freu dich, du kannst noch viel entdecken!!
freut mich übrigens sehr, dass ich schon als inspiration dienen kann :D
viel spaß beim spielen!!




sorry leute,
aber in letzter zeit hat in der arbeit (mal wieder :ugly:) die hütte gebrannt und es hat überstunden gehagelt...

am letzten wochenende war es dann endlich wieder soweit und ich konnte das gustl mal wieder in die schönen bayrischen alpen entführen (y)

und da es in letzter zeit nichts zu sehen gab gibts heute was auf die augen (y)

beers of the last few weeks:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2182064[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2182065[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2182066[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Wenn's ned so a Schädlweh-Gsoach wad. :D

Über Lieblingsbiere darf man streiten, über Deine Bilder allerdings nicht. Ganz großes Kino. Eine schönere Liebeserklärung an eines der wunderbarsten Dinge dieser Welt sieht man nicht oft. (y)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

merci!

wie soll es anders sein, pünktlich zum langen osterwochenende zeigt sich der april von seiner schlechten seite... 4 tage pisswetter... ergo nichts mit großer alpentour etc...
:(
also ging's heute mit nem spezl ab in den münchner zoo, da er noch freikarten hatte. eigentlich wollte ich ein paar tierchen ablichten, aber zu unser beider überraschung gibt es in dem zoo (ich war schon ca. 15 jahre nicht mehr dort!!) an jeder ecke einen kleinen augustinerbiergarten, einen stehausschank, eine imbissbude etc. pp mit unser beider lieblingsbiermarke :eek:

...was soll ich sagen? so nach und nach hat sich unser zoobesuch zur bierrallye entwickelt und wir sind, vorbei an affe, zebra & co, von bierbude zu bierbude geschlendert (y)
die meisten tiere haben sich bei dem wetter nicht gezeigt und so hatten wir eine menge spaß (und am ende auch leicht einen sitzen ;))

beer of the day:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2187392[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

beer of the day:
einfach mal abhängen ;)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2187504[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

...passend zu deinem zitat :D

trotz dem "schönen" osterwetter (~30cm neuschnee!!) sind wir gestern doch noch spontan in die berge aufgebrochen und wurden mit ca. 20 minuten sonne belohnt :D

beer of the day:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2190247[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2190246[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

so leute, endspurt!!! :D

endlich habe ich meine angestrebten 365 bilder beinand. die letzten 4 der serie bekommt ihr heute zu sehen.

ich möchte euch allen für die rege beteiligung und euer interesse an meinem kleinen spaßprojekt danken, es hat mir immer wieder spaß gemacht eure kommentare, ob lobend oder kritisch gleichermaßen, zu lesen und aufzusaugen.
auch hat es mich gefreut, dass es nicht wie in anderen threads in technikdiskussionen und debatten ausgeartet ist, sondern ein fast schon stammtischwürdiger ton herrschte ;)

ich hatte nen mords spaß und hoffe ihr hatten ihn auch (y)

in diesem sinne:

last beers of the day:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2205146[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2205147[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2205148[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2205149[/ATTACH_ERROR]



mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Herzlichen Glückwunsch. Und mit den letzten drei Bildern hast Du wieder einmal Deine Kreativität gezeigt. Hut ab - Respekt - war 'ne geile Zeit. Super Burschi (y)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

:eek: Schon vorbei? Schade.
Auch wenn ich lieber beim ordentlichen Pils bleibe, deine Bilder waren doch immer wieder witzig, interessant und haben zum selber machen angeregt. Vor allem hast du gezeigt, dass es nicht die mehrere k-Euro Ausrüstung seien muss um super Bilder zu schießen.
Und bei den letzten dreien haste du ja noch mal was anständiges raus gehauen.

LG
moelmer
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Da waren wirklich sehr viele tolle Fotos dabei ;) Schade, dass es nun ein Ende hat :D Aber vielleicht hast du ja noch eine großartige Idee für ein neues, weiteres Projekt :D
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Wo kann ich den Abreiß-365-Tage-Kalender in A3 bestellen?:D
Danke für die vielen tollen Bilder und Ideen. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten