• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A 7 II Augensensor

Hallo zusammen,

Antwort von Sony kam heute schon.
Ich lese da raus so viel Feedback diesbezüglich wie möglich hin schicken, damit es entsprechend priorisiert wird.

Sehr lustig der Satz "wie der Sucher mein Auge vom Bauch aus erkennen kann" ;)

Von einem Professionellen und Technisch fundierten Service kann hier keine Rede sein.

Ja, hier hat offenbar der 1st Level Support geantwortet, kein Techniker. Neulich auf einem Messestand von Sony in Stuttgart konnte ich aber das Problem auch kurz bei einem Mitarbeiter ansprechen, der mir zurück gemeldet hat, dass dieses Problem durchaus bekannt sei und er es mehrfach nach Japan gemeldet hat. Er könne es aber gerne erneut weiter geben, wenn ich das möchte. Das habe ich natürlich bejaht und darum gebeten.

Das Problem ist bekannt aber man macht nix da dran, warum denn auch wenn sich ja nur 100 Personen beschweren lohnt der Aufwand nicht....

Mich ärgert so etwas ungemein, und das sind alles Dinge die man erst in der Praxis findet oder sieht.
Ich habe mich heute auch mal an Sony gewendet, um zu sehen was da so an Feedback kommt und Lösungen. 😉😁

Danke, endlich mal jemand, der es wenigstens auch noch versucht! :rolleyes:

Das Problem ist bekannt aber man macht nix da dran, warum denn auch wenn sich ja nur 100 Personen beschweren lohnt der Aufwand nicht....

Mich ärgert so etwas ungemein, und das sind alles Dinge die man erst in der Praxis findet oder sieht.
Ich habe mich heute auch mal an Sony gewendet, um zu sehen was da so an Feedback kommt und Lösungen. ����

Wie gesagt. Ich habe das bei meiner ersten A7 sofort angesprochen und
die gleiche Message wie du erhalten..und auch ich hatte vorher Olympus
und wusste wie es gehen sollte.
Man hatt das Problem ja auch behoben. Die A7R2 war jetzt die erste die
das Umschalten komplett manuell zulässt über Funktionstaste, nicht so
wie die Vorgänger über "Monitor deaktivieren"
Ich wartete lange vergeblich das sie diese Funktion in einem Update mit in die
A7M2 reinstopften.

Vergleiche selber die Funktion FINDER/MONITOR der beiden Anleitungen:
VERGLEICH A7R2

Gruss, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Ich habe das bei meiner ersten A7 sofort angesprochen und
die gleiche Message wie du erhalten..und auch ich hatte vorher Olympus
und wusste wie es gehen sollte.
Man hatt das Problem ja auch behoben. Die A7R2 war jetzt die erste die
das Umschalten komplett manuell zulässt über Funktionstaste, nicht so
wie die Vorgänger über "Monitor deaktivieren"
Ich wartete lange vergeblich das sie diese Funktion in einem Update mit in die
A7M2 reinstopften.

Vergleiche selber die Funktion FINDER/MONITOR der beiden Anleitungen:
VERGLEICH A7R2

Gruss, Andreas

Hallo Andreas

Das hatte ich in dem tollen Menü auch schon gefunden, nur ist das alles ein Krampf, dann willst du wieder zurück und hängst wieder im Menü. Ich will mit dem Teil Fotografieren, und nicht immer alles umständlich im Menü ein um und ausschalten :D Oly und Fuji schaffen das über einen Schalter im Display, Wunderwerk der Technik.

Man sollte auch nicht immer alles schön reden nur weil Sony drauf steht und es teuer ist, auch die teuren Sachen sollte man sehr kritisch beachten und Fehler aufzeigen, und das ist ein Fehler, den sie nicht in den Griff bekommen, da sie die Hardware nicht verbaut habe.

Man sollte auch nicht immer alles schön reden nur weil Sony drauf steht und es teuer ist, auch die teuren Sachen sollte man sehr kritisch beachten und Fehler aufzeigen, und das ist ein Fehler, den sie nicht in den Griff bekommen, da sie die Hardware nicht verbaut habe.

Da bin ich voll bei dir. Aber es gibt grade hier ne Menge Leute die das alles
hinnehmen..man kann sich ja an alles gewöhnen..ich soll mich nicht so haben.

Grade nach der Oly fällt eben auf das der Standby nicht funktioniert.
Durfte ich sehr früh spüren, als nach kurzem Tragen der Cam der Akku leer
war.
Der EVF Sensor verhindert die Standby aktivierung weil der körper erkannt wird.

Ok..muss man sich halt dran gewöhnen das man Sony nach jedem Bild
an ausschalten muss.... bei der Oly war nicht notwendig, weil die eben
richtigerweise nicht den EVF Sensor in der Standbyroutine drin hat.

A.

Danke. Ich habe mich gerade wieder ziemlich bei meiner A7II darüber geärgert. Hast du es selbst ausprobiert? Mich wundert ja, dass das funktionieren kann, denn eigentlich müsste doch das Gegenteil der Fall sein: Sensor wird durch die Folie abgedunkelt, also bekommt die Kamera das Signal "Auge am Sucher".

Ich habe gleich mal nach den Klebeplättchen gesucht und noch ähnliche gefunden: Wer sie nicht in USA bestellen will, sollte mal in der Bucht suchen nach "LED Leuchtpunkt Lichtpunkt Aufkleber".

Jetzt habe ich es einmal ausprobiert, weil mir das Problem völlig unbekannt war. Bei meinen 3 Sony's (SLT 65, 77II und a6500) wird bei ausgeklapptem Display überhaupt nicht automatisch auf den Sucher umgeschaltet. Eingeklappt bei einem Abstand von etwa 6-7 cm. Ist das bei den A7 anders?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten