• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

__// ASPECTS OF LIFE | series :.____ (FSK18) __

• Themenersteller Themenersteller Gast_11008
  • Erstellt am Erstellt am
Bloodflower schrieb:
was hat deiner meinung nach fsk18 verdient?
meiner persönlichen Meinung nicht wirklich was, auch wenn (wie schon anderweitig erwähnt die beiden Bettszenen etwas billig wirken - und dann noch mit Balken?)
aber du hast ja wohl selber FSK18 in den Titel geschrieben. wie schon letzte nacht geschrieben, habe ich mir jetzt erst alle Bilder einmal angesehen und vorher einfach nur mal Bezug auf den Titel des Threads genommen
FSK18 ist alles das, was nicht von Jugendlichen konsumiert werden darf und hier im Forum nichts zu suchen hat (da offen zugänglich)
Einige Fotografen hier kennezeichnen mittlerweile ihre Bilder auf denen etwas mehr Haut zu sehen ist mit FSK16, dann weiß jeder, was ihn/sie erwartet (gab da vor geraumer Zeit schonmal ein paar kleinere Probleme)

so, nun aber endlich zu deinen Bildern:
da kann ich mich der allgemeinen beisherigen Meinung eigentlich nur anschließen - sehr erfrischend, mal wieer etwas ausgefallenere Ansichten zu sehen (für einzelne Bildkritiken sind mir das, wie schon weiter oben erwähnt, einfach zu viele Bilder - starte nen Thread mit wenigen Bildern, dann kommen da sicherlich auch konstruktive Kritiken zu einzelnen Bildern, falls du das wünscht)

Ich finde das erste ganz toll und auch das mit dem Kugelschreiber (habe das zählen aufgehört bei soooo vielen) die beiden "FSK 18 Bilder" finde ich nicht so den Reisser.

Einfach Klasse - technisch perfekt ob nun mit Bettszenen oder ohne, würde das mal als Kunst bezeichnen. Klasse Stimmung (gerade die Bahnhofsszenen und die Bruchbude), klasse Model, klasse Farben - einfach schön!

Mhm,

Thema: Kunst oder Müll?

Also ich muss sagen es stimmt es sind zu viele!

Man sieht das Du sehr kreativ bist und viel probierst.

Gefallen tun mir die Bilder Deiner(?) Wohnung und auch bedingt das Bild mit ihr am Tisch

Mit den Rolltreppenbildern, den Bildern aus der Schule kann ich nichts anfangen

Die "Wackelbilder" vom Bahnhof sind dann in meinen Augen doch eher Müll

Und die Bettszene:
künstlerische Freiheit, wobei hier der Grundsatz gelten sollte man kann zwar alles fotografieren, muss man aber nicht. - An Stelle Deiner Freundin (?) hätte ich Dir dafür eine gelangt, aber da scheint Sie ja eine andere mentalität zu haben

Weniger ist manchmal mehr aber vielen Dank, das Du Deine Bilder mit uns teilst.

Gruß Alex

*kreisch* Heikäääääääääääääääääääääääääääää
bestell bitte schöne Grüße von mir.
Sie sieht irgendwie..... so anders bei Dir aus ^^ also bestätigt sich dass was Du unter Deine Bilder schreibst.... schön.
Aber weniger Bilder wären dann doch mehr^^
Alex

Muss nochmal etwas hinzufügen - die restlichen Bilder auf der Homepage sind auch ziemlich genial, auch die anderen Galerien. Ist schon erstaunlich auf was für Ideen manche Leute kommen (Farben, Formen *g*, (Un)Schärfe, Belichtungszeit etc). Mein Kompliment, denn auch wenn viele hier gerne mal kritisieren, die Ideen sind nicht alltäglich und die Bilder überwiegend perfekt wenngleich das natürlich vom künstlerischen Standpunkt abhängt - ein unscharfes Bild kann eben auch gut sein.

Hallo Bloodflower !!

Das Bild mit den beiden Frauen auf der Rolltreppe finde ich schön. Würdest Du mal das Bild posten wie es aus der Kamera kam... würde mich sehr interessieren.

Bilder gefallen mir so ziemlich alle sehr gut !!

Weiter so !!! :)

also als aller erstes! DANKE!!!! find ich geil das es doch sovielen gefällt. hatte erst ein anderen eindruck bei dem forum (und dessen teilweise nur technik-verbissenen leuts).
wenns doch sovielen gefällt gibts auch mehr davon!

aber numa wasser beide fische:

train_03.jpg

DSCN2080.jpg

Sieht das aus wie ein und dieselbe dame? also ich darf doch bitten! ersteres ist meine freundin und die gibts NIRGENDSWO nackt!!!
zweitere ist was weiß ich wer von vor 2 jahren auf meinem besten kumpel an dem morgen nach ner lustigen nacht. um das kurz klarzustellen ;)
billig

zuviele bilder? ich krieg nie genug. egal von was...

@HisN ja das ist heike, du hast sie nur das letzte mal vorm jahr (?) gesehen deswegen kommt sie dir so anders vor ;)
grüße werden gerne ausgerichtet!

tipps zur bearbeitung oder vorher nachher bildchen gibts generell nicht bei mir.
sry aber da bin ich echt eigen. nennt es arrogant whatever, bin ich auch ab und an :D ;) :rolleyes:

Bloodflower schrieb:
tipps zur bearbeitung oder vorher nachher bildchen gibts generell nicht bei mir.
sry aber da bin ich echt eigen. nennt es arrogant whatever, bin ich auch ab und an :D ;) :rolleyes:
warum denn?

Bloodflower schrieb:
sry aber da bin ich echt eigen. (?)
Das hast du bereits gesagt,
aber warum bist du "da" denn eigen, aus welchem Hintergrund?
Welche Bedeutung nimmt das für Dich ein?

achso! und MEINE wohnung ist da nirgends drauf, die zwei frühstück bildschn sind bei meiner freundin. die bruchbude ist ne "ich komm zweimal im jahr nach ostberlin"-mietwohnung...

meine "kunst" oder wie dus auch immer nennen willst hat für mich nen SEHR hohen stellen wert. ganz genau genommen gehört es sogar mit zu den drei wichtigsten sachen in meinem leben. meine gedanken und mich selbst nicht verwirklichen zu können ist als wenn man mich kastriert! ich sehe es als eines der letzten großen güter der freiheit... dieser regelrechte "zwang" was neues machen zu müssen, experimintierfreudigkeit, neugier, wissensdrang alles fliesst da mit ein. und keiner findets toll kopiert zu werden. dementsprechend geb ich auch keine anleitungen dazu. :) danke für euer verständnis!

Bloodflower schrieb:
meine "kunst" oder wie dus auch immer nennen willst hat für mich nen SEHR hohen stellen wert. ganz genau genommen gehört es sogar mit zu den drei wichtigsten sachen in meinem leben. meine gedanken und mich selbst nicht verwirklichen zu können ist als wenn man mich kastriert! ich sehe es als eines der letzten großen güter der freiheit... dieser regelrechte "zwang" was neues machen zu müssen, experimintierfreudigkeit, neugier, wissensdrang alles fliesst da mit ein. und keiner findets toll kopiert zu werden. dementsprechend geb ich auch keine anleitungen dazu. :) danke für euer verständnis!

Wenn DEINE 'Kunst' kopierbar ist, dann ist Sie keine Kunst.

Arrogant sein ist meiner Meinung nach schlimmer als konservativ sein... ;)

Aber du hast einen Weg eingeschlagen, der Dir anscheinend viel gibt,
auf diesem Weg wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Licht...

LOL jede kunst ist kopierbar. heutzutage viel besser und leichter als jemals zuvor! perfektes kunstkopieren ist doch selber ne kunstform.

aber ist schon ok, neid ist auch ne kunst!
crazysmily.gif

Hallo,

1. Deine Bilder finde ich auch sehr intressant! Wirklich was anderes, obwohl ich teilweise mit den "Wackelbildern" auch nichts anfangen kann. Und ich es mit und ohne Anleitung auch nicht versuchen möchte deinen Stil für mich zu gewinnen. Denn jeder hat seinen eigenen Charakter, und der drückt sich auf Bildern auch aus.

Aber, ich möchte mich vorsichtig ausdrücken, um keine große Diskussion um das Thema loszutreten, und es nicht auf beschimpfungen ankommen zu lassen. Da ich eh schon merke, das das Thema kurz vor dem kippen ist!

Ich verstehe es nicht, wieso du an einem Forum teilnimmst, wenn du dich nicht mit uns über die Bilder austauschen willst?! Damit meine ich nicht die Beurteilung deiner Bilder, sondern auch die Entstehung und Gedanken dabei.

Es gibt hier einige erstklassige Leute z.B. Alex, welche Leute wie mir (no-checker) auch mal Bilder vom Set, und Tips zur Ausrüstung und Anwendung geben. Davon lebt ein Froum, deshalb bin ich hier!

Außerdem ist Neid im gesunden nichts schlechtes. Es ist der Motor zur eigenen Verbesserung.

Aber das ist halt meine Meinung.

Gruß,

Gerhard

nein, dann hast du mich missverstanden! ihr könnt mich gerne fragen wo und wie die bilder entstanden sind. nur geb ich niemanden ein "rezept" oder ne photoshop anleitung wie er die athmo in die bilder gebacken kriegt um deren look zu kopieren! ist das nicht verständlich?

Hut ab!

Ich denke das waren *nicht* zu viele Bilder, eher zu wenige.
Die Technik interessiert mich zwar aber die kannst Du auch für Dich behalten. Anregung genug bekomm ich da schon beim Hinsehen. Und ich muß sagen, Du hast nen sehr ausdruckstarken Stil gefunden. Ich bin beeindruckt und möchte sehr gerne noch mehr von Dir sehen.

Sauberle!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten