• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

99problems but a bitch aint one

ONDRO

Themenersteller
allolallo werte community der ambitionierten fotografen und forenkritiker :-)

ich war gestern in frankfurt bei meinem homeboy yves und hab seinen kumpel KOCH fotografiert. aus faulheit hab ich meinen ganzen softboxen und beautydishes zuhause gelassen und hab nur die 7 bis 12 inch reflektoren mitgenommen! die lassen sich besser tragen. ich muss sagen dass ich öfter meine soften sachen zuhauselassen werde. arbeiten mit hartem licht hat mri sehr gefallen.

bacdafucup !

kritiken und meinungen sind gerne gesehen. objektive kritiken werden entsprechend beantwortet subjektive auch ;-) think before you write hahahha

99problems.jpg

kritiken und meinungen sind gerne gesehen. objektive kritiken werden entsprechend beantwortet subjektive auch ;-)
zum kritisieren fehlt mir das fachwissen, ich kann dir nur sagen was ich gut oder schlecht finde.
wobei ich mir schlechtes verkneife! ;)

und guuuuut finde ich bild drei.
spricht mich sehr an!

think before you write hahahha
*im wörterbuch nachschau*
vergiss es, das hat bei mir noch nie hingehauen! :D

lg
olaf

Erinnern an eine Mischund aus Prisonbreak, Fightclub und HQ.
Welches mir irgendwie nicht gefällt ist das erste sehr helle im Unterhemd, durch das harte Licht wirkt es platt und überstrahlt. Durch Körperhaltung und Licht wirkt er irgend wie etwas verloren, wie ein kleines Baby in einer für ihn viel zu harten und rauhen Umgebung.
Der Rest gefällt mir gut, wie viele deiner Bilder. Besonders gut sind das bild im Cafe und das vorletzte Maschendrahtzaun Bild. :top:

*******e ist das schon wieder spät, Feiern unter der Woche, kann man glaub nur machen wenn man Profifotograph ist ;)

Oh und um mich total ondro zu verabschieden, keep it tight and coming homiiiiiiiiiiiiiiiiii :evil:

mir gefällt die serie sehr gut. licht und schnitt hast du sehr gut hinbekommen.

aber 7-12 inch reflektoren? 1 inch sind 2,54 cm also sind deine reflektoren 17,78 - 30,48 cm klein? sowas habe ich ja noch nie gehört... oder sehe ich da nun was falsch?

gruß

Erinnern an eine Mischund aus Prisonbreak, Fightclub und HQ.
Welches mir irgendwie nicht gefällt ist das erste sehr helle im Unterhemd, durch das harte Licht wirkt es platt und überstrahlt. Durch Körperhaltung und Licht wirkt er irgend wie etwas verloren, wie ein kleines Baby in einer für ihn viel zu harten und rauhen Umgebung.
Der Rest gefällt mir gut, wie viele deiner Bilder. Besonders gut sind das bild im Cafe und das vorletzte Maschendrahtzaun Bild. :top:
Seh ich prinzipiell genauso. Das erste im Café und die letzten beiden gefallen mir am besten. Mag den Style sehr gerne. Weiter so (und mehr aufm Blog posten bitte). :D

Hey, richtig geile Bilder wie ich finde.

Darf ich mal fragen, welche Locations du gewählt hast? Also das letzte ist auf jeden Fall Osthafen bzw. Sonnemannstraße, aber den Rest erkenn ich irgendwie nicht so :)

Das 1. ist :top:

Das s/w Bild hingegen leider nicht. Sein rechter Arm verschwindet im Nirgendwo und wirkt amputiert. Dann krabbelt aus dem Nirgendwo eine Hand heraus .

Zum Tanktop Bild wurde ja bereits etwas gesagt.

Die sind alle gut geworden, fotografisch wie auch EBV.
Also Softbox zuhause, aber Portys mitgenommen oder geht so was auch mit 2-3 SB 800:confused:

Ordentlich gemachtes Handwerk ;)

Die ersten 4 (inkl. des 1. im weissen Unterhemd) sind für mich die stärksten, gute Komposition, schönes Licht. Mein Favorit ist das 1. im Unterhemd :top:

Die anderen sind doch herkömmlicher, besonders das mit dem Zaun ist ein schönes Zitat :)

Geniale Bilder! Ganz toll!
Ich bin jetzt erlichgesagt zu faul um mir jedes Bild anzusehen und zu schreiben, was ich gut und was schlecht finde. Grundsätzlich gefallen mir alle Bilder recht gut.
Das Bild im Café ist wirklich ganz toll! Ausserdem gefallen mir die Bilder am Zaun und das auf der Treppe!

Wie wärs mit einem Making of? ;) Kamera, Objektiv und Licht.. ;)

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also nur Making of zu Kamera und Objektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten