• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

900? - Was würdet ihr tun?

Hi,

... nett wie sich die (großen) Jungens abwatschen, dabei hat doch der Fragesteller eine eigentlich unqualifizierte Frage gestellt !?

Was möchte er fotografieren, was macht er mit den Fotos !?

Kann man/frau nicht dann erst einen Rat geben ?

Gruß suzie

P.S. ... braucht "Absinth Lutz" den Absinth um seinem Vornamen gerecht zu werden, Lutz = Ludwig (hlut" = laut / berühmt, "wig" = Kampf)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich vorher auch schon angemerkt, aber naja, gleichzeitig hab ich wohl auch "mitgewatscht" ;)

Das nennt man wohl "im Eifer des Gefechts".

seien wir mal ehrlich leute
ich bin auch seit 2 jahren amatuerfotograf.
habe für meine ausrüstung menge geld ausgegeben.
900 euro für eine ausrüstung?
ok man kann mit sicherheit die 400d + kitobjektiv kaufen. man kann damit auch üben. ist auch klar.
man muss aber dabei bedenken, dass man immer mehr haben will.
weitwinkel, tele, makro, speicherkarten, blitz, tasche, filter, ersatzakku, imagetank usw.
wenn man ohne diese extras auskommen kann-ok
ich würde ihm eher eine zwischenlösung empfehlen. canon g7 oder oder die canon s3.
sorry für meine meinung, aber ich habe es selbst miterfahren mit den optiken. man will immer mehr.
vg
eric

Kleine Zwischenfrage...
(bin neu hier auch auf der Suche nach ner SLR aber dazu warscheinlich demnächst mehr... ;) )
Ihr redet die ganze Zeit von deiner neuen 20D mit Kit für 600 oder 700? !?
Wo gibts denn sowas? Wenn ich mal bei billiger.de oder geizhals oder ähnlichen geschaut habe waren die immer über 1000?...
Wäre cool wenn mal einer nen Link geben könnte...
Lg
David

Ja Eric, es ist definitiv so;

wenn de ne 350D hast, willst vielleicht dann ne 20D / 30D....

Wenn ein Kit hast, wirds vielleicht das 17-85 IS. Danach nimmt man eben das 17-40 L..

Man spielt sich immer weiter hinauf......

Kleine Zwischenfrage...
(bin neu hier auch auf der Suche nach ner SLR aber dazu warscheinlich demnächst mehr... ;) )
Ihr redet die ganze Zeit von deiner neuen 20D mit Kit für 600 oder 700? !?
Wo gibts denn sowas? Wenn ich mal bei billiger.de oder geizhals oder ähnlichen geschaut habe waren die immer über 1000?...
Lg
David

ja, das sind noch vereinzelte Anbieter, die eben noch 1,2 auf Lager haben. Ist immer so beim Auslaufen eines Produkts.

Frag hans_obelix, der weiß wos die 20er dafür gibt.

Vielleicht interessiert meine Geschichte.

Ich bin mit der 20D und dem KIT eingestiegen (wollte aber von Anfang an was anderes als das KIT; aber mein Vater hatte recht. Nimm das KIT und spare dann auf ne ultimative Optik)

Also das nächste war das 17-40 L.

Dann das 50 1,4

Dann das 24-70 2,8 L (hab ich immer noch)

und so ging es immer weiter....(kann ich hier gar net aufzählen)

weitwinkel, tele, makro, speicherkarten, blitz, tasche, filter, ersatzakku, imagetank usw.

@eric-theking

Hi,

... frau nicht ...

... ernsthaft, welche Qualität müßte eine Kamera nur haben, für z.B. die Größe der Bilder auf Deiner Homepage ...

Gruß suzie

Vielleicht interessiert meine Geschichte.

Ich bin mit der 20D und dem KIT eingestiegen (wollte aber von Anfang an was anderes als das KIT; aber mein Vater hatte recht. Nimm das KIT und spare dann auf ne ultimative Optik)

Also das nächste war das 17-40 L.

Dann das 50 1,4

Dann das 24-70 2,8 L (hab ich immer noch)

und so ging es immer weiter....(kann ich hier gar net aufzählen)

die 20d + kit ca. 1100 euro
das 17-40 ca. 650 euro

vg
eric

Für den Preis wäre "Demogerät" sehr wahrscheinlich.

Aber irgendwie machen wir hier gerade den Depp für den Thread-Eröffner.

Wir zerfleischen uns hier auf nunmehr 6 Seiten gegenseitig, während er sich nichtmal genauer äußert....

Zuletzt bearbeitet:
AW: 900€ - Was würdet ihr tun?

ok man kann mit sicherheit die 400d + kitobjektiv kaufen. man kann damit auch üben. ist auch klar.
ich würde ihm eher eine zwischenlösung empfehlen. canon g7 oder oder die canon s3.
Zwischenlösungen sind auf lange Sicht teuerer und keine "Lösung". Warum empfiehlst du eine Kompakte, wenn er eine SLR möchte. Ein kompakte hatte er sicher schon, eine Steigerung empfiehlt sich schon.
Geld für eine SLR Hat er genug. Bis er den Umgang mit dem Body und die Grundlagen sicher drauf hat, wird er sicher nebenbei sparen auf spezielle Optiken (Makros) oder bessere, wenn er mal mehr machen möchte. Das ist meine Meinung nach, ein sehr guter Weg für einen Anfänger. Zuviel Ausrüstung am Anfang verwirrt sowieso nur, und wenn das Geld knapp, bitte nur das nötigste.

Weil du mehr haben wolltest, musst das nicht für ihn gelten. Es gilt jetzt ihm nur den Einstieg zu erleichtern, nicht ihn für die Ewigkeit auszustatten.

gruss

... militanten Feministin

Hi,

... davon bin ich meilenweit entfernt, meine bescheidenen Körperkräfte stemmen gerade mal eine Pentax s.u., für mich ein Auswahlkriterium,
habe gestern mal eine D200 mit einem 2.8/70-200 in der Hand gehabt, frauenfeindlich ...

Gruß suzie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten