• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

900? - Was würdet ihr tun?

Glaub mir, an sowas würdest dich schnell gewöhnen ;)

Hab schön genügend weibliche Pressefotografen mit EOS 1D Mark II und EF 70-200 IS gesehen ==> Etwa 3,3 kg

Und *weiterkämpf*

... gib nicht auf softdown3, Dein 1000er Beitrag ist fällig, kämpf ...

Gruß suzie

Denke das dieser Laden keine Homepage hat oder ist sie mir nicht bekannt!

Es ist ein Fotogeschäft hier in Schwäbisch Gmünd in einer Einkaufpassage, nennt sich "Gmünd-Center" oder "City-Center", dort im EG!

Ich habe es zufällig entdeckt, gestern beim Einkaufsbummel, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, habe ja meine 30D! :top:

Naja, vielleicht mal was von jemanden dazu, der erst gerade mit einer DSLR angefangen hat und sie auch "für den Alltagsgebrauch und einfach Spaß haben" gekauft hat.

Ich denke es ist im Endeffekt egal was du dir kaufst So verkehrt wird das nicht sein. An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen ob du langfristig mehr Geld rein stecken willst und kannst. Denn wenn du mal Spass an der Sache hast wird die Sache schnell teurer. Erst kommt die zweite Speicherkarte, dann die Tasche, evtl. ein Blitz, weitere bessere Objektive, etc.

btw: Mein Einstieg vor ca 2 Monaten war die 400D mit einem Sigma 17-70, dazu eine 1 GB Karte für 999,- Euro. Mittlerweile dazugekommen sind eine weitere Karte (44?), und eine Tasche (70?). Ich überlege mir zu kaufen: Ein gutes Zoom, einen Blitz, und eine gute Festbrennweite. 1000? liegen hier parat und ich fürchte die werden nicht reichen. :D

Also ich hab mir vor 2 Wochen auch ne 400er geholt und bin bisher super zufrieden ... Alles funktioniert tadellos (nicht wie bei manchen hier im Forum - unterbelichtete Bilder und was ich sonst noch alles in den letzten Tagen gelesen habe).

Und die "Größe" paßt mir persönlich gut ...

Ein großes HAllo#OO an alle,
ich bin hier zwar im Digitalen SLR forum aber ich würde dir raten als Anfänger eine Analoge Spiegelreflexkamera anzuschaffen, da du die Fotografie viel besser verstehen wirst, wenn du dich mit der sogenannten "alten Fotografie" beschäftigen würdest. Die Canon 300X war meine persöhnliche erste Kamera mit der ich meiner Meinung wunderbare Foros geschossen habe. Die Kamera kostet ca. 250 Euro mit set objektiv 28-90. Meiner Meinung nach das beste Einsteiger Set für die Fotografie, das es zur Zeit gibt.:top:

Gruß Singvogel

Wenn er zuvor schon digitale Kompakte hatte, wird er wohl kaum den Rückschritt zu einer analogen SLR wagen.... :rolleyes:

(ganz generell gesehen hast du aber Recht. Ich habe jahrelang analog fotografiert. Mit einer Canon A-1. Geniales Teil, auch heute noch !)

Aber dennoch kann man auch mit einer digitalen viel über Fotografie an sich lernen ;)

Ich habe auch vor ungef. 20 Jahren mit der berühmten T-90 von Canon richtig angefangen.
Aber ich habe aufgehört, weil mir damals das Entwickeln zu teuer wurde, jeden Monat ca. 150-200 DM !

Erst letzten Jahres habe ich wieder mir der Fotografie angefangen, aber dann digital, wegen der Nebenkosten, deshalb verstehe ich den Rat nicht, er solle mit Analog anfangen!

Ich habe mir die 350D geholt, doch genauso wie die Vorredner ja schon geschrieben haben, war damit nicht Schluß. Nach einigen Objektivfehlkäufen habe ich mir dann die 30D geholt und mittlerweile ca. 4000? an Ausrüstung ausgegeben!

Man sieht also, es kommt auch auf die Ansprüche an, die jemand an die Fotos stellt.

Da der Treaderöffner ja schon eine Digiknipse hat, ist er schon ein wenig mit der digitalen Fotografie vertraut, deshalb denke ich auch, dass er schon ein wenig seine Ansprüche höher stellt, wie mancher Ihm warscheinlich zutraut!

Klar muß man erst mit einer DSLR umgehen lernen, ich habe es nach einem Jahr denke ich geschafft, warum soll er es nicht auch so schnell lernen und gute Fotos damit machen, und warum soll er dann erst Geld ausgeben in eine Kamera, die Ihm mit Sicherheit nach einem halben Jahr nicht mehr genügt, da seine Ansprüche steigen?

Deshalb habe ich Ihm zu der jetzt sehr günstigen 20D geraten, das Kit dazu und er kann erst einmal seine Fähigkeiten mit einem sehr guten Arbeitsgerät testen, denn dabei wird es mit Sicherheit an der Kamera nicht scheitern, wie mir diverse 20D Besitzer beipflichten werden.

'brauche die SLR für den Alltagsgebrauch'

Dann hol dir die 400D!

Grund: Superkompakt und handlich.

Mehr weiß ich über die Cam leider nicht.
Aber für den Alltagsgebrauch spielt die Größe schon eine Rolle.

Erkundige dich mal genau nach technischen Daten, Tests, etc.

Gruß Alex

es geht doch nichts über eine gesunde Grundlage für eine Empfhlung

Ohne hier alles gelesen zu haben,für 900? vernünftig:
Olympus e500 mit 14-54.
Das Objektiv hat KB äqui ein 28mm Weitwinkel,man kann brauchbare Makros machen,Portraitfotos mit Tele 108mm,und es hat eine Anfangslichtstärke von 2,8

ich würde zur PENTAX K100D mit 18-55 und 50-200 raten.

Ein guter Einstieg und noch SR dazu und die beiden Objektive sind auch dabei.

Gruß

aes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten