• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

9 Megapixel für die Hosentasche - FUJI

• Themenersteller Themenersteller Gast_12757
  • Erstellt am Erstellt am
arne9001 schrieb:
Eben. Nehmt einfach mal das Bild von dem Haus im Dunkeln bei ISO 80 (!) und schaut Euch die Hauswand an. Wenn das die neue Rauschfreiheit ist, dann gute Nacht...

Kann es sein, daß ihr schiss habt, daß die mini-cams eure 2 Kilo-Riesenbrocken wie es scheint bald schlagen werden... :D :D :D :eek:

Werden sie nicht schaffen :D Das Auflösungsvermögen von SLR Objektiven ist schon gut ausgereizt, wie soll es dann so ein Minisensor mit viel höherer Pixeldichte und definitv nicht besserer Optik schaffen genausogut zu sein :cool:

Mag sein das die Kamera für ne Bridge nicht schlecht sein wird, aber wenn die Minioptiken schon mit ca 5MP mehr oder weniger ausgereizt sind, was bringt dann diese ganze Pixelpusherei? Alles nur Marketing!

Cephalotus schrieb:
Und deswegen hast Du jetzt eine 20D ?

Es ist durchaus anzunehmen (von den bisherigen S-CCDs ausgehend) dass diese neuen 9MP Kameras sehr wohl besser auflösen werden (zumindest die Testcharts) als Deine 20D mit 3000 ? teuren Objketiven (und auch auch besser als meine DSLR natürlich).

Und wenn man sich die Bilder der F10 ansieht kann man zumindest erstaunlich gute Qualität bzgl Rauschen bei ISO 100/200 erwarten.

Beim Dynamikumfang wirds schlechter aussehen und die Optik wird sehr wahrscheinlich ihre Fehler haben, aber letzteres ist ja auch in der DSLR Welt nichts unbekanntes.

mfg

Leute die sich eine Kompaktkamera zulegen machen in der regel Schnappschüsse von ihren Ferien welche sich vieleicht noch ausdrucken und sie dann bei jeder Familienfeier hervor bringen.

Ich wollt mit meiner Aussage nur verdeutlichen dass viele Leute etwas angedreht bekommen was sie gar nicht brauchen. Ich kenne keinen Privatbenutzer der aus einer Kompaktkamera eine A0 ,oder grösser, Ausdruck anfertigen lässt.

Ich bin Infografiker / Webdesigner. Ich brauche meine 20D. Auch wenn im web alles nur auf 72px/inch angezeigt wird brauche ich dennoch bei Fotomanipulationen und Flyerdesigns eine sehr hohe Auflösung.

Deswegen die 20D. Also Berufsbedingt.

btw: www.apudesign.net ist meine Webdesign seite.

Ritch schrieb:
Ich bin Infografiker / Webdesigner.

Ritch, will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir deine site so anschau fällt mir ein: "Viel rauch um nix" :) (selten sowas amateurhaftes gesehn und dann sich "Designer" nennen... :D )

Es gibt ein Sprichwort, das könnte passen: "Entweder man ist es, oder man redet drüber" :D :D :D

Ritch schrieb:
Ich wollt mit meiner Aussage nur verdeutlichen dass viele Leute etwas angedreht bekommen was sie gar nicht brauchen. Ich kenne keinen Privatbenutzer der aus einer Kompaktkamera eine A0 ,oder grösser, Ausdruck anfertigen lässt.

Hallo ,doch ich ! ( Nur mal so am Rande )
War aber nur mal aus Spaß an der Freude für die Kids.

Grüße Mario

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Testberichte der Fuji-Kompakten auf www.dpreview.com angeschaut und ich finde sie schon überzeugend. Auffällig ist allerdings, dass die Fujis den Hang zu chr. Abberationen haben. Aus diesem Grund wäre ich sehr vorsichtig bzgl. der neuen E-900 mit ihren neun Megapixeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eniger chr. Abberationen gibt als bei den anderen Fuji-Kameras. Trotz allem: Fuji geht einen sehr interessanten Weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten