Gast_58706
Guest
Hallo
Ich überlege zZt. mein 50 1,8 II zu verkaufen und mir das 50 1,4 zu holen.
Anderseits bin ich auch von 85 1,8 nicht abgeneigt.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll, beide Brennweiten haben für mich ihre Vor und Nachteile, keine setzt sich so klar durch.
50er:
- Moderate Brennweite. Für AL indoor (Kneipen etc.) perfekt.
- Sehr gut für Indoor Portrait.(eg nicht so mein Ding)
85er:
- Längere Brennweite, sehr gut für AL in großeren Räumen (eg nicht so mein Ding). Sehr schön universell einsetzbar, (bestens geeignet für outdoor Portrait)
- Dagegen: Ich habe bereits das 90er 2,8 Tamron. Bis auf den lahmen AF auch eine sehr gute Linse.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Keines hat einen Punkt wo ich mir denke, dass dieser Ausschlaggebend sein könnte.
Vlt. könnt ihr mir den ein oder anderen Denkanstoß geben?
Sonstige Linsen:
Sigma 10-20
Sigma 17-70
Tamron 90
Canon 100-300
Kamera: 400D
Gruß
Ich überlege zZt. mein 50 1,8 II zu verkaufen und mir das 50 1,4 zu holen.
Anderseits bin ich auch von 85 1,8 nicht abgeneigt.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll, beide Brennweiten haben für mich ihre Vor und Nachteile, keine setzt sich so klar durch.
50er:
- Moderate Brennweite. Für AL indoor (Kneipen etc.) perfekt.
- Sehr gut für Indoor Portrait.(eg nicht so mein Ding)
85er:
- Längere Brennweite, sehr gut für AL in großeren Räumen (eg nicht so mein Ding). Sehr schön universell einsetzbar, (bestens geeignet für outdoor Portrait)
- Dagegen: Ich habe bereits das 90er 2,8 Tamron. Bis auf den lahmen AF auch eine sehr gute Linse.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Keines hat einen Punkt wo ich mir denke, dass dieser Ausschlaggebend sein könnte.
Vlt. könnt ihr mir den ein oder anderen Denkanstoß geben?
Sonstige Linsen:
Sigma 10-20
Sigma 17-70
Tamron 90
Canon 100-300
Kamera: 400D
Gruß