Der Themenstarter hat sich in unerträglichem Maße über die Rezeptionsdame und ihr Heimatland abfällig geäussert. Damit wirft er ein schlechtes Licht auf sein Land und wahrscheinlich auch auf Deutschsprachige im Allgemeinen. Von daher finde ich es korrekt, ein solches schlechtes und das Gastrecht missbrauchendes Benehmen als das zu brandmarken, was es ist, nämlich beschämendes Überlegenheitsdenken.
Wenn so ein Verhalten offensichtlich von der Mehrheit hier schweigend toleriert wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann z.B. der deutsche Rucksacktourist im Ausland weniger gerne gesehen und behandelt wird, als diejenigen anderer Länder.
Im Übrigen ist das jetzt auch in einem Bilderthread nicht OT, da der Threadersteller ja selbst seinen Reisebericht in dieser Ausführlichkeit eingestellt hat und man daher neben dem guten Bild auch auf diese peinliche Arroganz eingehen darf und muss. Im größten deutschen Outdoor-Forum gäbe es übrigens hinsichtlich eines solchen unsäglichen Auftretens eine wesentlich schärfere und breitere Reaktion.
Was heisst hier schweigend toleriert, was du hier machst sind Unterstellungen. Du schiebst Leute in eine Schublade und merkst es gar nicht, das ist unhöflich. Es gab Kritiken bereits und das reicht..da muss nicht jeder ebenso mit dem Zeigefinger kommen. Ich kann durchaus manche Reaktionen verstehen, aber man sollte auch mal den Ball flach halten. Schon mal mit einer Gruppe Israelis oder Engländer für ein paar Tage gereist, und gesehen wie sich so manche Individuen benehmen..Prost Mahlzeit, da ist das hier ein Pappenstil.