• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

8 Tage durch die Wüste, oder....

• Themenersteller Themenersteller Gast_58112
  • Erstellt am Erstellt am
Der Themenstarter hat sich in unerträglichem Maße über die Rezeptionsdame und ihr Heimatland abfällig geäussert. Damit wirft er ein schlechtes Licht auf sein Land und wahrscheinlich auch auf Deutschsprachige im Allgemeinen. Von daher finde ich es korrekt, ein solches schlechtes und das Gastrecht missbrauchendes Benehmen als das zu brandmarken, was es ist, nämlich beschämendes Überlegenheitsdenken.

Wenn so ein Verhalten offensichtlich von der Mehrheit hier schweigend toleriert wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann z.B. der deutsche Rucksacktourist im Ausland weniger gerne gesehen und behandelt wird, als diejenigen anderer Länder.

Im Übrigen ist das jetzt auch in einem Bilderthread nicht OT, da der Threadersteller ja selbst seinen Reisebericht in dieser Ausführlichkeit eingestellt hat und man daher neben dem guten Bild auch auf diese peinliche Arroganz eingehen darf und muss. Im größten deutschen Outdoor-Forum gäbe es übrigens hinsichtlich eines solchen unsäglichen Auftretens eine wesentlich schärfere und breitere Reaktion.

Was heisst hier schweigend toleriert, was du hier machst sind Unterstellungen. Du schiebst Leute in eine Schublade und merkst es gar nicht, das ist unhöflich. Es gab Kritiken bereits und das reicht..da muss nicht jeder ebenso mit dem Zeigefinger kommen. Ich kann durchaus manche Reaktionen verstehen, aber man sollte auch mal den Ball flach halten. Schon mal mit einer Gruppe Israelis oder Engländer für ein paar Tage gereist, und gesehen wie sich so manche Individuen benehmen..Prost Mahlzeit, da ist das hier ein Pappenstil.

hm, ich frage mich nur, was die intention deines berichtes ist. für mich ist er weder lustig noch besonders unterhaltsam. willst du das interesse der leser für das land wecken? willst du besucher für deine website generieren? oder amüsierst du dich einfach nur über die leute, die sich über dich aufregen?

Offensichtlich wird hier ein Galeriegespräch über ein Foto mal wieder mit dem Smalltalk verwechselt. Kann man den begleitenden Bericht nicht einfach mit einem Lächeln und als zusätzliche Information zur Kenntnis nehmen? Statt dessen bekommen wir hier - völlig off topic - Psychogramme und Ferndiagnosen zu lesen... Dabei geht es in der Galerie weniger um begleitende Texte als vielmehr um Bilddiskussionen - in diesem Sinne...

LG Steffen

Schon mal mit einer Gruppe Israelis oder Engländer für ein paar Tage gereist, und gesehen wie sich so manche Individuen benehmen..Prost Mahlzeit, da ist das hier ein Pappenstil.

Ach, wenn sich andere daneben benehmen, ist das ein Freifahrtschein, es auch tun zu können? Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Man sollte sich nicht an deren schlechtem Benehmen orientieren, sondern mit gutem Beispiel voran gehen.

Ich habe übrigens englische, schottische, irische etc. Freunde en masse. Denen wäre so ein Benehmen ihrer Landsleute genauso peinlich.

Aber für mich war es das nun.

Eine berechtigte Frage.

Das Bild wurde nur mit NeatImage entrauscht (D2Xs), der Kontrast etwas angehoben, die Sensorflecken (Staub) weggestempelt und im LAB-Modus vorsicht unscharf maskiert.

LG
Wolfgang

PS.: Meine Blog Einträge sollen unterhalten, provozieren und enthalten manchmal auch ein wenig reale Informationen über den Ort den ich beschreibe. Auch handelt es sich bis auf den Aidstempel (Wat Phrabat Nampu) um keine historischen Berichte, sondern um Geschichten.

Gut danke für den Hinweis zur Bildbearbeitung. Das Bild ist trotzdem beeindruckend. Deinen Blog hab ich mir angeschaut. Es sind interessante Reportage Bilder dabei, auch welche die natürlich traurig sind, aber das bringt wohl dieses Thema so mit sich.

Schon mal Mark Twain gelesen, Finnan? Sarkasmus pur, unterhaltsam und gnadenlos subjektiv, lässt der Klischees aufeinander prallen...und gänzlich verschiedene Welten, deren Konfrontation komisch, schockierend und durchaus vergnüglich ist. Man verwechsle den Literaturhelden nicht mit dem Schriftsteller, Ersterer führt ein virtuelles Eigenleben....

Lass der Kunstform die Freiheit der freien Reflektion oder mit den Worten auf dem Wiener Sezessionsgebäude: "Der Zeit ihre Kunst - der Kunst ihre Freiheit".

LG Steffen

Ich finde das Bild superb. Zwar sieht man die Location oft, aber das ist eine andere Perspektive.
Und ich habe es doppelt genossen, weil ich Deinen Bericht gelesen habe. Als jemand, der monatelang vor mehr als 25 Jahren durch die Türkei etc getourt ist (camping...basic camping LOL) kann ich das alles nachvollziehen. Nicht alles, was anders ist, ist gut (durchdacht). Aber manchmal ist es halt absichtlich so, damit man es durch Wacheln mit Scheinchen umgehen kann ;)

was hat denn jetzt Mark Twain mit diesem Foto zu tun :ugly::evil:

welches ich sehr gut finde, eindrucksvoll, weil ein mir fernes motiv, auch wenn schon oft auf Fotos gesehen

(zum Begleittext wurde ja schon alles geschrieben :mad:)

Eine erklärende Allegorie, mit dem Ziel der Deeskalation und ein Versuch, Verständnis für andere Darstellungsformen zu wecken, die wir im Forum vielleicht so nicht gewohnt sind.

LG Steffen

Leute bitte, wir sind in der Galerie! Klärt das per PN

(LOL ich wollte schon immer mal einen Mod zur Ordnung rufen :D )

@Nighthawk1: der TO hat auf seinen Blog verlinkt, da sind noch ein paar schöne. Und guck Dir mal seine Reiseberichte an!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten