• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D: Schnelligkeit

AW: Canon Eos 7D schnelligkeit

Was hälst du denn eigentlich von ganzen Sätzen mit richtig geschriebenen Wörtern und Satzzeichen? Ich verspüre in jedem Fall keine große Lust, auf den Stuss zu antworten.

Das ist das was ich gerade gedacht habe.

@TO:
Bitte das Handbuch lesen.

Hat das übrigens jemand mal mit der aktuellsten Firmware versucht?

Offensichtlich scheint die 7D, anders als die 40D/50D (60D weiß ich nicht), vor jedem Bild nochmal etwas zu messen (Was ich im M-Modus irgendwie unsinnig finde). Wenn dem wirklich so ist wäre es ja simpel zu "reparieren" ... wenn Canon das wollte.

Grüße,
Bjoern

Ich schreibe ja recht wenig hier. Aber wenn ich so ein kram lese wie
"Kamera auf 8pics/sek ohne objektiv und haste nicht gesehen zu testen und ISO1000000 500% Ansicht??? keine Ahnung"
Tut mir leid aber über diesen Blödsinn kann ich nur noch lachen.
Kann doch nicht ernst gemeint sein oder?

(Was ich im M-Modus irgendwie unsinnig finde).
Da wäre die Belichtungsanzeige im Sucher zu erwähnen, für die wird im M eine Messung gemacht...

Ich schreibe ja recht wenig hier. Aber wenn ich so ein kram lese wie
"Kamera auf 8pics/sek ohne objektiv und haste nicht gesehen zu testen und ISO1000000 500% Ansicht??? keine Ahnung"
Tut mir leid aber über diesen Blödsinn kann ich nur noch lachen.
Kann doch nicht ernst gemeint sein oder?

leider doch. als ich die 7 neu hatte wollt ich auch mal 8fps austesten, jez ist sie top eingestellt, macht aber "nur" geschätzte 6fps- egal, ich bin glücklich mit meiner konfiguration -punkt! dazählt doch viel mehr, als das mg-geratter:evil:

Da wäre die Belichtungsanzeige im Sucher zu erwähnen, für die wird im M eine Messung gemacht...

Stimmt, aber glaubst Du die macht nach dem ersten Bild noch Sinn?
Also ich glaube wenn jem. Bleifinger gibt dann interessiert ihn die Anzeige recht wenig und du wirst auch kaum nochmal schnell eingreifen können wenn die 9 Bilder durchrattern...

Ja jetzt wird mir einiges Klar... Deshalb geht die 7D runter auf 4 f/s damit man zwischen den Bildern noch schnell die Möglichkeit hat anhand des Belichtungsmesser die Belichtung zu korrigieren :evil: ;-) Das haben 40D und 50D natürlich nicht nötig da die ja nicht so schnell sind :evil:

Stimmt, aber glaubst Du die macht nach dem ersten Bild noch Sinn?
Macht es nicht, aber es macht noch weniger Sinn den Verschluss mit 8 schwarzen Bildern pro Sekunde zu verheizen, denn der Einbruch passiert nur wenn eine deutlich längere Verschlusszeit für ein belichtetes Bild erforderlich wäre. Daher taucht diese Frage auch nur genau einmal auf, nämlich wenn die Kamera am ersten Abend einmal ausgepackt wird und gesehen wird wie sich 8 Bilder/Sekunde anfühlen. Daher sind höhnische Kommentare wie Deiner komplett unangebracht!

mal eben getestet: im Tv-Modus mit 1/1000 sek. die Uhr am Bildschirm aufgenommen. Die 7D hat dann Blende 4 und ISO 1600 gewählt. In 4 sek. 30 Aufnahmen gemacht = 7,5 Bilder / sek.

Natürlich ALO aus, TWP aus, AF war auf AiServo.

Sollte man nicht vielleicht auch mal zum testen ein Objektiv davor schrauben? Oder hast im Moment nur den Body zur Verfügung? Also meine 50D schafft die Höchstrate nur bei Sonne und / oder gutem wetter. Finde auch nicht unbedingt das das ein Test ist ohne Linse vor der Kamera. Naja :ugly:

Daher sind höhnische Kommentare wie Deiner komplett unangebracht!

Was bitte ist an der Frage "ob das Sinn macht" höhnisch?
Das ich mich über die Tatsache, daß die Kamera eine solche offensichtlich unnötige Messung macht, lustig mache, verhöhnt hier niemanden außer die Kamera (und vllt. Canon).

Wenn du dich trotzdem angegriffen fühlst war das nicht meine Absicht.

... wenn man die C-F auf Schärfepriorität einstellt, bekommt man sogar eine sich variierende Serienbildgeschwindigkeit ...

Also ich habs am 70-200 IS USM gestestet... ich sag mal so sie is schon shcnell und es kann auch sein das es einfach daran liegt, dass ich noch die einstellung benutze, welche die FPS runterschrauben. Aber trotzdem is sie langsamer als welche, die in Youtube ihren Shutter speed zeigen.
Werde es einfach mal testen nächste woche!
Aber mal ne ganz andere Frage:

Ist das so normal das wenn man den BG E7 draufschraubt, ein kleiner Spalt zwischen Kamera und BG is?
ALso ich kann deutschlich Licht durch sehen =(
Is ja nicht mehr wirklich dicht...

Meine 5d macht nur 3 Bilder in der Sekunde, dafür aber nicht nur von Uhren oder weissen Wänden...!

Ob 7 oder 8 Bilder in der Sek, als ob das bei auch nur 1% wirklich eine Rolle spielt!

Kla da hast du recht ;)
Wir wollen ja fotografieren und nicht knipsen...
Ich hab nur eher gedacht vlt is ja was Flasch an der Kamera, wenn sie die nicht schafft. Aber wenn ihr allei meint das is normal und variiert jenach Einstellung, bin ich ja beruhigt ;)

Danke...

Abend!

Da der TO das Handbuch verständlicherweise sicher noch nicht ausgepackt hat, hier ein Auszug von der Seite 93:

- Wenn der Akkuladezustand niedrig ist, erfolgen die Reihenaufnahmen
bei etwas geringerer Geschwindigkeit.
- Im AI Servo AF-Modus kann sich die Aufnahmegeschwindigkeit je nach
verwendetem Objekt und Objektiv geringfügig verlangsamen.
- Bei schwachem Licht oder Innenaufnahmen kann sich die
Aufnahmegeschwindigkeit u. U. auch dann verringern, wenn eine kurze
Verschlusszeit eingestellt wurde.

lg

Habe ein ähnliches Problem:
Ich bin jetzt von einer Nikon D90 zur 7D gewechselt.
Allerdings sind bei der 7D bei (nahezu) gleichem Licht,
und gleichem Motiv DEUTLICH längere verschlusszeiten hat.
So muss ich in Situationen wo ich mit der D90 noch mit iso200 knipsen konnte,
schon iso800-1000 nehmen, um nicht zu verwackeln... (Modus Av)
Und zwar mit dem gleichen Objektiv (Sigma 18-250).
Wenn ich die Verschusszeit von hand runter regel,
werden die Bilder zu dunkel....
Woran kann das liegen, oder was mach ich falsch?
:(

Habe ein ähnliches Problem:
Ich bin jetzt von einer Nikon D90 zur 7D gewechselt.
Allerdings sind bei der 7D bei (nahezu) gleichem Licht,
und gleichem Motiv DEUTLICH längere verschlusszeiten hat.
So muss ich in Situationen wo ich mit der D90 noch mit iso200 knipsen konnte,
schon iso800-1000 nehmen, um nicht zu verwackeln... (Modus Av)
Und zwar mit dem gleichen Objektiv (Sigma 18-250).
Wenn ich die Verschusszeit von hand runter regel,
werden die Bilder zu dunkel....
Woran kann das liegen, oder was mach ich falsch?
:(

Hat mal garnix mit diesem Thread hier zu tun, oder was haben deine zu dunklen Bilder mit der Schussrate der 7D zu tun?

Ansonsten: Gleiches Objektiv,gleiche Iso Einstellung, Gleiche blende => Gleiche Verschlusszeit bei verschiedenen Kameras möglich (das die Automatik da manchmal was anderes sagt kommt auf die jeweilige Belichtungsmessung an). Aber ein Unterschied von Iso200 zu Iso 800 bei diesen Voraussetzungen wäre mehr als nur merkwürdig ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten