• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D: Schnelligkeit

Photosniper123

Themenersteller
Hey leute, hab eben die 7D kurz ausgepackt (weigentlich für weihanchten) aber wolt sehen ob alles k ist wegen den 14 tage rückgaberecht...

Hab sie dann auch kurz angemacht ohne objektiv...
Wollt mal die 8fps sehen.
Mit einem ca halbvollem (vlt etwas weniger als 50&) hab ich die fps bei 1/3200 verschlusszeit ausprobiert...
kam mir etwas weniger vor...
könnt das am akku liegen?
denk mal schon
oder am licht...

Marius =)

AW: Canon Eos 7D schnelligkeit

Hey, soweit wie ich das mal mitbekommen hab liegt es wirklich am Akku für die 8b´s wäre sogar ein Batteriegriff noch zu empfehlen???

Rauschunterdrückung auf AUS
Schärfepriorität auf AUS
Funktioniert besser in hellen Räumen
geht auch mit 30% Akku!

Jop hab ich... con canond er originale plus ein akku (nicht original)...
Ich denke auch das es am akku liegt... zumal ich ne 60mb /s CF karte hab
Die reicht auch locker... das licht könnt auch noch ne rolle spielen.
Wobei ich ja eh ne 1/3200 hatte
18-55 3.5-5.6
Speedlite 430 EX II

was mir noch einfallen würde : Autofokus ausstellen. Wenn er z.B. noch pumpt oder auch zwischendrin scharfstellt, könnten weniger als 8B/s drin sein.

@Photosniper

Was hälst du denn eigentlich von ganzen Sätzen mit richtig geschriebenen Wörtern und Satzzeichen? Ich verspüre in jedem Fall keine große Lust, auf den Stuss zu antworten.

Grüße, Marco

An der Speicherkarte liegt's wohl nicht, schreibt die Kamera doch zuerst den Puffer voll, unabhängig von der Speicherkarte, und nein, lieber TO, deine Karte ist sicher nicht zu langsam!

Canon nennt selbst die 8 Bilder/sec abhängig von:

Alle Angaben basieren auf Canon Prüfnormen, JPEG, ISO 100, Standard Picture Style. Abhängig von Motiv, Typ und Kapazität der Speicherkarte, Bildaufnahmequalität, ISO-Empfindlichkeit, Transportart, Picture Style, Custom-Funktionen etc.

www.canon.de

Hi =)
wie meinst du das genau? Würdest mir mal erklären? Wäre nett, kenn mich damit nicht so aus!

Die Schreibgeschwindigkeit ist von der Speicherkarte unabhängig da die gemachten Bilder in einem internen Pufferspeicher abgelegt werden bevor sie auf die Karte geschrieben werden. Erst wenn der Puffer voll ist, wird die Speicherkarte zum begrenzenden Faktor.

Achso... na dann wirds sichs ja wohl geklärt haben.
Geh nach Weihnachten mal rauß und probier bei hellem Tageslicht nochmal die 8FPS aus. So wichtig sind die ja auch nicht immer, will ja Fotografieren und net Knipsen ;)

18-55 3.5-5.6
Speedlite 430 EX II

Es liegt am Licht, oder besser gesagt an der Verbindung von Autofokus und Belichtungsmessung. Bei wenig Licht gibt es daher nur eine Möglichkeit 8 fps zu erreichen: Av-Modus einstellen, Offenblende, was helles für eine schnelle Verschlusszeit anvisieren und die Belichtungsspeicherung aktivieren.

was helles für eine schnelle Verschlusszeit anvisieren und die Belichtungsspeicherung aktivieren.[/QUOTE]

ist dass das gleiche wie wenn ich einfach die verschlusszeit auf 1/8000 mache? Zum test...

Ihr könnt einstellen was ihr wollt. Die 8 f/s bekommt ihr nur bei Sommer, Sonne und Sonnenschein.

Sobald es knapp wird mit dem Licht wars das mit 8 f/s. Warum? Vermutlich weil der Bildprozessor irgendwas schön rechnen muss oder er einfach mehr Probleme hat die Belichtung zu berechnen (ja das scheint die 7D offensichtlich auch zu machen wenn man in M arbeitet)

Da gab es schon viele Diskussionen zu. Google spuckt da auch viel interessantes aus.

http://goo.gl/arCIP

Grüße,
Bjoern

WERBUNG
Zurück
Oben Unten