• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D runtergefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinkelstein99

Themenersteller
So ein Mist aber auch, mir ist meine 7D aus ca 80 cm ohne Linse auf den Teer gefallen:(

Aber, alles geht, nur ein paar Schrammen am Geäuse, allerdings einmal rundrum, weil sie auf der leicht abschüssigen Straße noch ein wenig gekullert ist....

Und weiter?
Welchen Grund gibt es, das der Weltöffentlichkeit kund zu tun? Was macht die Menscheit nun mit dieser Information?

Ich finds schon mal gut zu wissen dass die 7D sowas ab kann.
Wenn jemand unabsichtlich den Fall-Test macht find ich es ok. wenn er das Ergebnis hier bekannt gibt.

@ Hinkelstein: Wenn Du den Test wiederholst, kannst Du sie mal aus 1m fallen lassen? :)

Freut mich dass sonst nix passiert ist. Aber aus genau diesem Grund hab ich eine Versicherung fuer die Ausruestung abgeschlossen.

lass dich nicht runter machen, schick sie einfach bei canon ein und dann hast du wieder ruhiges gewissen. :top:

lass dich nicht runter machen, schick sie einfach bei canon ein und dann hast du wieder ruhiges gewissen. :top:
Wozu das denn? Ist doch alles in Ordnung:
Aber, alles geht, nur ein paar Schrammen am Geäuse

Meine ist auch schon mal runtergefallen. Und? Hatte sogar eine heilende Wirkung. 4 Tage lang hat sie gesponnen, auf dem Parkplatz bei Greb fällt sie mit aus dem offenen Rucksack (ich Depp!!) und beim demonstrieren des Problems beim Techniker war es weg.

ja das auch...

gibt es den lack eigentlich nachzukaufen, vielleicht von Revell, dann würde ich die silbernen Stellen wieder airbrushen...

Wenn jemand unabsichtlich den Fall-Test macht find ich es ok. wenn er das Ergebnis hier bekannt gibt.

Wenn das aber jeder macht und mit jedem Teil, was ihm runterfällt (passiert in Deutschland bestimmt nicht nur einer Person pro Tag), würde das Forum hier bald überlaufen. Ich finde es mittlerweile schon auffällig viel. Dafür könnte man schon fast ein eigenen Unterbereich aufmachen, wenn da tatsächlich soviele dran interessiert sind. ;)

So zum Thema würde ich noch loswerden wollen, dass man bestimmt nicht pauschal sagen kann, dass eine 1,5 oder 7D eine bestimmte Fallhöhe anstandslos verkraftet. Da ist empfindliche Mechanik verbaut und je nach Winkel und evtl. Objektiv wirken die Kräfte da anders.

Schön für den Benutzer wenn sie einwandfrei funktioniert, aber dann reicht es doch sich hier zu melden, wenn Fehler auftreten? Naja meine Meinung.. :p

Vielleicht wollte er ja nur seinen Frust über sein
Missgeschick loswerden. Und auch dafür sollte ein Forum offen sein :rolleyes:

Sehe ich nicht so. Für sowas gibt es Twitter oder Facebook. Da kann man
nun wirklich jeden Müll ablassen.
Foren sind dazu da, sich Hilfe zu holen, bei Problemen die man selber nicht
lösen kann. Dazu gehört z.B. auch, selbstständig mal die Bedienungsanleitung
in die Hand zu nehmen oder die Suche zu bemühen.

Weil, wenn jetzt jeder anfängt in einem Forum seine persönlichen Mißgeschicke
zu erzählen, dann haben wir in kürzester Zeit nur noch Datenmüll. Wo wir
dann wieder bei Twitter oder Facebool wären :D

Gruß Andreas

So ein Mist aber auch, mir ist meine 7D aus ca 80 cm ohne Linse auf den Teer gefallen:(

Aber, alles geht, nur ein paar Schrammen am Geäuse, allerdings einmal rundrum, weil sie auf der leicht abschüssigen Straße noch ein wenig gekullert ist....

Ist ärgerlich, kann das nachvollziehen, aber frag beim Service nach was es kostet das Ding wieder frisch zu machen.........
Ansonsten, ein Motorradel gehört eingestürzt, ...ist vielleicht so ähnlich.

Gruß Uli

Das Zeug´s kann mehr ab als wir alle denken!
Ich bin letzt über meinen Kata 3N1 30 Rucksack mit dem Auto drüber
gefahren :ugly:
Drin waren: 35L Hochkant mit Geli, 15mm Fisheye und ein 580EX II
Bin mit Hinter und Vorderrad drübergefahren (ich dachte noch:
warum geht´n das so schwer :lol:)
Dann sah ich den Rucksack vor mir :eek: (hab rückwärts ausgeparkt)
Ich glaub ich hatte keine Farbe mehr im Gesicht, als ich ausgestiegen bin :o

Fazit: 35L keine Schramme, nix :top:
15er Fish auch nix :top:
580er Display am Ar**h unterm Batteriefach bissel Plastik gequetscht
aber funktioniert noch Einwandfrei :D

Mal sehen was die Reparatur so kostet, vielleicht hat Canon ja Humor
und macht´s aus Kulanz :lol:

Gruß,
Norman

Und weiter?
Welchen Grund gibt es, das der Weltöffentlichkeit kund zu tun? Was macht die Menscheit nun mit dieser Information?

Was ist denn daran Muell ??????????? Ich finde es recht interessant zu hoeren, dass sie das aushaelt.
Im uebrigen ist ein Forum auch dafuer da, sich in solchen Faellen Trost zu holen !

Und ich finde, das ist ein ziemlich arroganter, besserwisserischer und letzlich deshalb bloeder Kommentar fuer einen Administrator, auch wenn nur ein stellvertretender Administrator ist. Eben drum wahrscheinlich :grumble:

Aber Besserwisser und Schlaumeier sind in diesem Forum ja reichlich vorhanden - Admins scheinbar eingeschlossen.

Schade !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten