• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7d-Review bei dpreview

AW: 7d-Review wsas Dpreview nicht geliefert hat

Für alle die gerne die 5er mit der 7 verglichen haben möchten, ein weiterer langer Test mit gut rauf und runter interpolierten Bildern alle ISO
Die VF hat einen Schärfe- Mikrokontrastvorteil für Pixelpeeper

http://rolandlim.wordpress.com/2009/11/06/canon-eos-7d-review/

Der Schärfevorteil, der sich an der 5D2 mit der Eg-S-Mattscheibe mit lichtstarken Objektiven durch bessere Fokussierung ergibt, ist durchaus nicht nur für Pixelpeeper interessant.

Witzig, dass das bislang kein Test wirklich thematisiert. Ist offenbar allen egal, ob sie bei f/1.4 im optischen Sucher mehr als die dreifache Schärfentiefe angezeigt bekommen. Da fragt man sich fast, warum der optische Sucher überhaupt noch eingebaut wird.. sinnvoll nutzen tut den offenbar keiner mehr.

Aha, und der sweet spot für die Kompakten wäre dann so bei 2-3MP?

Keine Ahnung, da man an Kompakte weniger Anforderungen stellt, würde ich sagen bei 5-6MP, wie die Fuji F31 mal hatte (die ich mein eigen nenne).

Eine 4MP Kompaktkamera mit exzellenten ISO400, einem schnellen, guten Objektiv und flottem AF fände ich interessant, eine 12MP Kamera kann mich kaum hinter dem Ofen vorlocken. Das scheint auch Canon erkannt zu haben (G11). Die Bildqualität steigt insgesamt nicht mit der Zahl der Pixel, sondern mit der Fläche des Sensors.

18MP bei APS ist jedenfalls Blödsinn, da würde ich den sweet spot für FF ansetzen.

Gruß
Bernhard

18MP bei APS ist jedenfalls Blödsinn, da würde ich den sweet spot für FF ansetzen.

Gruß
Bernhard

Ich frage mich, wie du auf diese Aussage kommst, wenn man bedenkt, dass der dpreview-Test eher das Gegenteil ergibt :confused:
Klar, eine 15 MP 7D hätte etwas geringeres Rauschen bei gleicher Sensortechnik.
Aber der Test ergibt doch folgendes:
die 7D ist der 50D in allen Belangen überlegen. Beim Rauschen, wie auch bei den Details.
der D300s ist die 7D in Sachen Rauschen ebenbürtig, bei gleichzeitig mehr Details.

Wo also siehst du nun ein 7D-Problem im Vergleich zur Konkurrenz?
Oder bezieht dich deine Kritik einzig auf die Möglichkeit, dass es bei gleicher Technologie auch 15 MP getan hätten? Okay, dann wäre die 7D wohl in Sachen Rauschen der Klassenprimus aller APS-C und in Sachen Details mindestens so gut wie Pentax K-7 und D300s ;)

Gruß
Peter

Wirklich klasse die 7d.
Die High-Iso-Performance der Canons war ja nie schlecht, jetzt stimmt auch endlich die Detaiwiedergabe - keine weichgespülten Jpegs mehr. :top:

Canon hat mit der 7d die wohl beste APS-C-Kamera auf dem Markt - trotz der 18MP. Der Sensor ist einfach top, der Rest der Kamera ebenso.

Hätte ich das Geld wäre ich der 7d nicht abgeneigt, zumal ich als Mediengestalter in Bild und Ton den diesmal hervorragend umgesetzten Videopart nicht ganz uninteressant finde. :D

Gruß Dennis

Canon hat mit der 7d die wohl beste APS-C-Kamera auf dem Markt - trotz der 18MP. Der Sensor ist einfach top, der Rest der Kamera ebenso.

Dass die 7D aktuell die beste Canon-Kamera mit APS-C-Sensor ist, kann ich bestätigen. Ich liebe die 7D.
Sie ist ein echter Allrounder.

Der Meinung der Tester von DPReview kann ich absolut zustimmen.

Dass die 7D aktuell die beste Canon-Kamera mit APS-C-Sensor ist, kann ich bestätigen. Ich liebe die 7D.
Sie ist ein echter Allrounder.

Der Meinung der Tester von DPReview kann ich absolut zustimmen.

Und nebenbei finde ich die 7d (rein subjektiv, meiner Meinung nach usw...:ugly:) viel interessanter als die 5d MKII. Die einfach viel größere Auswahl an zudem noch deutlich günstigeren Objektiven und dem kaum schlechteren Lowlight-Verhalten gegenüber einer Vollformatkamera wie der D700/5d, artifaktarmes 1080p-Video, tolle Haptik (war im S-Markt) usw..., macht diese unfassbar attraktiv und erzeugt bei mir ein kaum auszuhaltendes Habenwill-Gefühl. :eek:

Und nebenbei finde ich die 7d (rein subjektiv, meiner Meinung nach usw...:ugly:) viel interessanter als die 5d MKII. Die einfach viel größere Auswahl an zudem noch deutlich günstigeren Objektiven und dem kaum schlechteren Lowlight-Verhalten gegenüber einer Vollformatkamera wie der D700/5d macht diese unfassbar attraktiv und erzeugt bei mir ein kaum auszuhaltendes Habenwill-Gefühl. :eek:

Das 17-55 2,8 IS macht übrigens eine gute Figur an der 7D.
An die 5DII würde ich es nicht draufbekommen.
Und außerdem hat die 7D mehr AF-Felder :evil:

Irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln beim besten Willen nicht verkneifen.
Anscheinend avanciert sie jetzt plötzlich fast schon zur "Königin der Nacht" :rolleyes: - wenn man da schaut was vorher alles schon so geschrieben wurde ... ;)

Das 17-55 2,8 IS macht übrigens eine gute Figur an der 7D.
An die 5DII würde ich es nicht draufbekommen.
Und außerdem hat die 7D mehr AF-Felder :evil:

Dieses Objektiv ist sowieso ein Traum. Durfte es bereits an einer 400d (...) benutzen. Das neue Tamron 17-50 2.8 VC dürfte auch nicht verkehrt sein und kostet eine Stange weniger. :)
Zudem würde die hohe Auflösung der 7d (auch im Jpeg, wovon ich sehr erstaunt bin) so manches (schlechte) Tele oder zumindest Suppenzoom ersetzen. :D

Gruß Dennis

Bin ich der einzige der die Beispielbilder furchbar findet? Ich habe kein einziges gefunden das richtig Scharf ist.
Die Bilder sind extrem drüb in der 100% Ansicht. Ich habe zuerst bei meinen Augen rumgewischt weil ich dachte ich sitz schon zu lang vorm PC aber top ist jetzt etwas anderes.

Gut ich bin vermutlich ein L Verwöhnter Supertelespinner und Schäfefanatiker aber Super ist für mich etwas anderes... :confused:

Irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln beim besten Willen nicht verkneifen.
Anscheinend avanciert sie jetzt plötzlich fast schon zur "Königin der Nacht" :rolleyes: - wenn man da schaut was vorher alles schon so geschrieben wurde ... ;)
Siehe es mal so: Vorher hatte praktisch keiner die 7D, da waren viele skeptisch und haben erstmal - wie immer - herumgemosert, ohne Ahnung zu haben. Nun kommt ein Test nach dem anderen, der die Kamera in höchsten Tönen lobt. Und die Nutzer des Forums, die die 7D haben bestätigen, dass die Kamera ein unglaublich tolles Produkt ist. Tja, nun kommt die "Moser-Fraktion" ins grübeln. Der eine Teil ist überzeugt und lässt von der unberechtigten Kritik ab. Der andere Teil aber mosert (aus unbegründetem Neid) weiter, weil man ja eh nichts besseres zu tun hat. :D

Meine Anmerkung zum Test: Ich kann das Lob von dpreview vollends nachvollziehen (Die 7D ist wirklich ein ganz, ganz, ganz tolles Werkzeug) - hätte aber nicht gedacht, dass die Jungs von dpreview Canon einmal so für eine neue Kamera derart loben würden (sind ja eher etwas Nikon-lastig).

Bin ich der einzige der die Beispielbilder furchbar findet? Ich habe kein einziges gefunden das richtig Scharf ist.
Die Bilder sind extrem drüb in der 100% Ansicht. Ich habe zuerst bei meinen Augen rumgewischt weil ich dachte ich sitz schon zu lang vorm PC aber top ist jetzt etwas anderes.

Gut ich bin vermutlich ein L Verwöhnter Supertelespinner und Schäfefanatiker aber Super ist für mich etwas anderes... :confused:
na ja .... dein avatar lässt sich aber schon recht gut auf deinen Bildern wiederkennen! :lol: *und wech ..*

Siehe es mal so: Vorher hatte praktisch keiner die 7D, da waren viele skeptisch und haben erstmal - wie immer - herumgemosert, ohne Ahnung zu haben. Nun kommt ein Test nach dem anderen, der die Kamera in höchsten Tönen lobt. Und die Nutzer des Forums, die die 7D haben bestätigen, dass die Kamera ein unglaublich tolles Produkt ist. Tja, nun kommt die "Moser-Fraktion" ins grübeln. Der eine Teil ist überzeugt und lässt von der unberechtigten Kritik ab. Der andere Teil aber mosert (aus unbegründetem Neid) weiter, weil man ja eh nichts besseres zu tun hat. :D
ich hol mir mal Prügel :D - Schneeball- und Lemming-Effekt sind wohl untrennbar mit Foren verbunden, und nachdem hier schon sehr viele User sind .... also es wird schon sehr viel auch einfach nachgeplappert
(hab ich mich jetzt höflich ausgedrückt? :p)

ich hol mir mal Prügel :D - Schneeball- und Lemming-Effekt sind wohl untrennbar mit Foren verbunden, und nachdem hier schon sehr viele User sind .... also es wird schon sehr viel auch einfach nachgeplappert
(hab ich mich jetzt höflich ausgedrückt? :p)

sehr hoeflich ja... es war ja schon fast zum kotzen mit den vorgekauten kommentaren zur 7d ...

Der Schärfevorteil, der sich an der 5D2 mit der Eg-S-Mattscheibe mit lichtstarken Objektiven durch bessere Fokussierung ergibt, ist durchaus nicht nur für Pixelpeeper interessant.

Witzig, dass das bislang kein Test wirklich thematisiert. Ist offenbar allen egal, ob sie bei f/1.4 im optischen Sucher mehr als die dreifache Schärfentiefe angezeigt bekommen. Da fragt man sich fast, warum der optische Sucher überhaupt noch eingebaut wird.. sinnvoll nutzen tut den offenbar keiner mehr.

:top:

Für mich auch absolut unverständlich, warum die Mattscheibe nicht wechselbar ist. Bleibt ein Kritikpunkt bei einem ansonsten runden Produkt.

So hatte ich mir eigentlich die 5D MK II vorgestellt. Das lässt ja hoffen, dass die 5D MK III dann meine Wunschkamera wird, wenn sie mit 100% Sucher, ähnlichem AF, eingebauter Blitzsteuerung und besserer Abdichtung daher kommt.

Super Kamera.

Grüße

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten