• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D rauschen im Sucher!

Fordham

Themenersteller
Hi Leute, habe seit ein paar wochen eine 7D.

wenn ich durch den sucher schaue, und das dioptrin einstellrädchen so eingestellt habe das ich alles scharf sehe, sehe ich auch ein gewisses rauschen im sucher.
sieht fast so aus wie wenn da noch eine folie oder so drin ist die tausende winzig kleine punkte draufhat. es fält besonderst in den randbereichen auf und wenn ich die abblendtaste betätige und eine kleiner blende eingesteltl ahbe (ca. blende 8 oder so).

was sehe ich da? is das die mattscheibe? is das ein fehler? is da tatsächlcih noch ne schutzfolie drine? habt ihr das auch im sucher?
bei den kameras die ich zuvor hatte (1000D, 550D, oder nikon 90D) habe ich soetwas nicht bemerkt.

Gruß fordham

Das könnte die LCD Beschichtung der Mattscheibe sein. Das ist mir an meiner auch schon aufgefallen. Stört mich aber nicht weiter, da es nur in bestimmten Situationen auffällt.

Edit: Mal ne andere Sache. Hattest du schon mal Error 02 angezeigt bekommem?

Ein Rauschen das sich verändert wird es ja nicht sein - und ja du siehst die Mattscheibe die eine gewisse raue Oberfläche aufweist.

Besonders abgeblendet lässt sich das gut beobachten - war aber schon immer so und fällt vielleicht nur nicht immer so auf, je nach Helligkeit des Suchers.

Also es ist nichts defekt ;)

Noch viel Spaß mit deiner 7D und allzeit gut Licht

Hallo, bin ein paar Semester älter und erinnere mich noch an die "analogen". Die Mattscheibe ist immer "matt".
Der Sucher hat ja keinen Sensor eingebaut. Ein elektronisches "Rauschen" gibt es nicht.
Anders ist es, wenn Du das Rauschen auf dem Display siehst; das sollte aber nur bei max. ISO sichtbar sein :)

:)Wenn Du den Sucher K Ö R N I G siehst, ist das ein gutes Zeichen: optimal scharf eingestellt!:)

Hey danke für die zahlreichen antworten.
@sarahhoa: Nein Error 2 hatte ich bisher noch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten