Wie schafft ihr es immer einen Pin krumm zu bekommen. Seit dem ich 2001 Canon Digitalkameras habe und die nur CF Karten haben, ich die jedesmal zum runter laden der Bilder entnehme und danach wieder einsetzte, habe ich noch keinen PIN verbogen, seit ihr unachtsam oder bring ihr zuviel Gewalt auf, würde mich mal interessieren?
Hi,
naja; so einfach ist das eben mal nicht. Ich würde schon sagen, dass ich sogar sehr achtsam mit der Kamera umgehe, da es meine erste DSLR ist.
Ich habe sie gebraucht erstanden, und da kann es natürlich sein, dass der Vorbesitzer dazu beigetragen hat, dass das Problem dann bei mir aufgetreten ist.
Das Problem ist eben folgendes; sobald ein Pin leicht verbogen ist, und es dann wirklich mal zum Verkanten kommt, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit; besser wird es eben dann nicht mehr von alleine.
Und dieses erste Verbiegen....da kann es viele Ursachen geben, wie oben bereits erwähnt. Fremdkörper in CF-Karte, generelle Materialfehler, was auch immer.
Und das mit der Führungsschiene fand ich auch einleuchtend. Da gibt es so kleine Schrauben, die alles an Ort und Stelle halten. Sobald da mal was locker ist, kann es beim Einführen der Karte zu kleinen, kaum merklichen Verschiebungen gegenüber der Pins kommen; und schon eckt man unten etwas an......wenn das dann hinreichend oft geschieht, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es dann plötzlich zu ersten Verbiegungen kommen kann; und dann hat man den Salat.
Jedenfalls; mittlerweile übertrage ich die Daten nur noch per Kabel, und die Karte kommt nur in Ausnahmefällen raus

Will ja noch was haben von dem alten Ding, bevor ich mir das neue Modell leisten kann, hehe.