Danke. Die PN hast Du bekommen, oder?
Ja und Dank!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke. Die PN hast Du bekommen, oder?
Doch das geht wenn er keine Kraft aufgewendet hat. Die Masse-Pins sind etwas länger, damit die zuerst Kontakt haben. Wenn er die Karte falsch rum drin hatte (Kontaktseite nach außen, innen glatte Fläche) und keine Kraft aufgewendet hat, bis die Fläche auf allen Kontakten auflag, dann verbiegt er nur die Masse leicht.
In dem Fall würde ICH versuchen, sie mit einer Kanüle (Arzt fragen?) wieder gerade zu biegen. Aber UNBEDINGT AKKU RAUS !
Was ist das für eine Karte?
Eigentlich ist ja ein deutlicher Widerstand zu spüren, wenn die Karte verkehrt herum verwendet wird.
Jetzt geht die Karte wieder ohne Probleme rein - aber - Karte kann nicht gelesen werden... Vielleicht ist auch die Karte hinüber...
Hast Du denn zur Gegenprobe noch eine andere Karte zur Hand? Wie reagiert die Kamera damit?
Jetzt weiß er aber daß das Thema nicht neu ist, hier schon oft besprochen wurde und wo er danach suchen kann.
Wozu? Das hier ist kein Wikipedia, sondern ein Forum.
Zur Sache: ich würde versuchen, den PIN zurückzubiegen (die ******e ist halt schon passiert) und dann eine gute CF Card "für immer" drin lassen. Man kann die Fotos auch problemlos via USB Kabel übertragen.
Wozu? Das hier ist kein Wikipedia, sondern ein Forum.
Zur Sache: ich würde versuchen, den PIN zurückzubiegen (die ******e ist halt schon passiert) und dann eine gute CF Card "für immer" drin lassen. Man kann die Fotos auch problemlos via USB Kabel übertragen.
Eigentlich kann man die Karte gar nicht falsch einstecken, zumindest nicht bei meiner D3, wenn überhaupt würde das nur mit roher Gewalt gehen.Was ist das für eine Karte?
Eigentlich ist ja ein deutlicher Widerstand zu spüren, wenn die Karte verkehrt herum verwendet wird.
und dann eine gute CF Card "für immer" drin lassen. Man kann die Fotos auch problemlos via USB Kabel übertragen.
Hi,
ich verwende seit Beginn meiner digitalen Fotografie CF-Karten (seit 1999), mittlerweile mehr als 140.000 Foto's gemacht und diese immer per externem Kartenleser übertragen, manchmal bei Testaufnahmen auch nach 2 oder 3 Aufnahmen. Ich hatte noch nie solche Probleme (Toi, Toi, Toi ...). Allerdings habe ich auch beim Kartenkauf darauf geachtet, nur bekannte Originale zu nehmen. Na ja, als alter Elektroniker gehe ich vielleicht auch gewohnheitsmäßig gefühliger mit diesen Dingen um ...
Na ja, glücklich ist es dem TO ja gelungen, dem Pin seine originale Ausrichtung wiederzugeben, auch hier: Toi, Toi, Toi, das es hält!![]()
Hi,
gerade von Sandisk sind Plagiate aufgetaucht ...
Wie schafft ihr es immer einen Pin krumm zu bekommen. Seit dem ich 2001 Canon Digitalkameras habe und die nur CF Karten haben, ich die jedesmal zum runter laden der Bilder entnehme und danach wieder einsetzte, habe ich noch keinen PIN verbogen, seit ihr unachtsam oder bring ihr zuviel Gewalt auf, würde mich mal interessieren?