• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D oder 5D MARK II...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig ist, dass im 7D-Thread einfach zu viele Piepmätze fotografiert werden und das z.T. auch noch recht unscharf. Auch die Hallensportfraktion ist da stark vertreten. Gut die probieren ihre Telezooms oder FB's aus und da kommt schon viel "unscharfes" etc. raus.

Na nachdem du ja jetzt eine hast kannst das Niveau des 7D Bilderthrerads ja endlich anheben ;)

Nicht in einer Kleinbild-Mittelklasse-Studiokamera. Die Bildqualität ist jedenfalls mehr als Mittelklasse.
Ja auf die Ausrede hab ich noch gewartet.

Das kannste ja mit einer 5D II auch nicht gut machen, da der ja völlig die Schnelligkeit abgeht und für Wildlife oder Sport nun mal nicht hergestellt wurde.

Aber auch im Bilderthread der 5D II wird nun mal viel schlechtes gezeigt. Vielleicht weniger, wegen der in der Mehrzahl ´"anderern" Motive, die i. d. R. leichter zu handeln sind...
Tja das geht auch mit der 5D MK2 wenn man will. Ich versichere Dir ich habe sehr viele Actionfotos damit gemacht. Es ist zwar etwas schwieriger mit der 5D Mark 2, aber auch nicht unmöglich. Man muß es halt nur können ;).
Gerade auch Radubowski macht sehr viele hervorragende Wildlifebilder mit der 5D MK2.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf die Ausrede hab ich noch gewartet.

Du schreibst über eine Kamera, die du nicht selbst besitzt.
Der AF ist so schlecht, dass ich damit hunderte Flugaufnahmen von Vögeln gemacht habe und dass im Sport und Pressebereich die 5dII stark vertreten ist. Guck auch mal bei Bene vorbei, http://actionpixel.de/ er macht sehr sehr viel mit der 5dII. Es ist alles eine Sache dessen, wer hinter der Kamera steht, ich kenne genug hervorragende Actionfotos die mit der 5dII gemacht wurden. Aber naja, das Datenblatt der 5dII ist natürlich representativer und die 7d ist das Maß aller Dinge.

Tolle Hundebilder!
Ist die Verschlusszeit auf Bild 2 noch zu lang? Das Fell ist recht weich...oder liegts an der geringen Schärfentiefe? Welches Objektiv hattest du dran? Ich schätze mal ein 70-200 4 L (IS)?
Meine Hundebilder mache ich eigentlich auch mit 1/1250s und damit fährt man auch ganz gut denke ich.

Für mich als Hundebesitzer ist der AF der 7D wirklich ein Geschenk! Erste Aufnahmen zeigen im Zusammenhang mit dem 70-200 4 L IS kaum Ausschuss!

Du schreibst über eine Kamera, die du nicht selbst besitzt.
Du hast sicher schon etliches davon verfolgt und weißt, das ich sowohl 5D als auch den Nachfolger schon in der Hand hatte und ausprobieren konnte.
Der AF ist so schlecht, dass ich damit hunderte Flugaufnahmen von Vögeln gemacht habe und dass im Sport und Pressebereich die 5dII stark vertreten ist.
Besonders sicher am Spielfeldrand mit 400/2.8 in der Bundesliga, ja klar.
Guck auch mal bei Bene vorbei, http://actionpixel.de/ er macht sehr sehr viel mit der 5dII.
Und was davon ist von 5D und was mit 1DIII....
Es ist alles eine Sache dessen, wer hinter der Kamera steht, ich kenne genug hervorragende Actionfotos die mit der 5dII gemacht wurden. Aber naja, das Datenblatt der 5dII ist natürlich representativer und die 7d ist das Maß aller Dinge.
Na klar fühlt sich ein 5D-II Nutzer von Kritik an seiner heiligen Kuh auf die Füße getreten und die Kamera ist perfekt, liegt immer nur an den Dummen die dahinter stehen. Bin gespannt ob ich in zwei Monaten auch so daherlaber.

Tolle Hundebilder!
Alle 3 Bilder wurden mit dem 70-200mm 2,8 IS gemacht. Der Kleine ist halt ein sehr schneller Racker. Vll hab ich auch n bißl verwackelt. Ich weiß es nicht. Ist aber noch im grünen Bereich und fällt vor allem auf dem Originalbild deutlich weniger auf.
Außerdem wurde das 2. lediglich in jpg aufgenommen. Die beiden anderen in RAW. Das ärgert mich auch heute noch. RAW ist Pflicht bei der 5D MK2.
Keine Frage, der Ausschuss ist bei der 5D MK 2 mit Sicherheit etwas höher, hält sich aber nach einiger Zeit in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich mal einmischen:

@mad mike 1:
Tolle Hundebilder, jedoch ist so eine Situation (seitliche Bewegungen) für einen AF alles andere als anspruchsvoll.
Anders sieht es aus, wenn der Hund direkt auf dich zu rennt.

Zur 5D II:
Der AF ist nicht so der Hit, heißt aber nicht das er schlecht ist.
Für Action-Sachen kann man praktisch zwar nur das mittlere Messfeld verwenden, aber die Trefferquote ist hoch.
Bei langsameren - in Relation - Action (z.B. Fußball, Motorsport) gehen auch die äußeren Felder mit etwas Übung.

Im großen und ganzen ist man bei der 5D II sehr auf das mittlere Messfeld beschränkt, jedoch bietet dieses mit der Erweiterung im Action Bereich gute Sicherheit.

Da muß ich Dir voll und ganz recht geben. In der Tat ist es ein Problem, wenn der Hund auf Dich zu rennt.
Schon deswegen habe ich damals ersthaft in Betracht gezogen mir eine 7D zu kaufen. Hätte sie mich, was die Bq angeht überzeugt, hätte ich sie mir auf jeden Fall geholt. Wie gesagt, hoffentlich macht es Canon mit der 5D Mark 3 besser.
Wie schon öfter gesagt, der AF der 5D ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut! Leider!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte sie mich, was die Bq angeht überzeugt, hätte ich sie mir auf jeden Fall geholt. Wie gesagt, hoffentlich macht es Canon mit der 5D Mark 3 besser.
Die Bildquali an der 7D war für mich auch nicht ausreichend, deshalb kam sie weg und eine D3 her welche dann aber auch weichen musste.
(Der Profi AF von Nikon hat leider ein paar Nachteile, die die Liniensensoren bei suboptimalen Licht betreffen, und auf die mittleren 15 Kreuzsensoren wollte ich mich nicht beschränken)

Ich hoffe auch, dass die 5D III einen besseres AF bekommt, bzw. eine EOS-3D heraus kommt, mit Vollformat und den Eigenschaften einer 1er, nur mit weniger Pixel und dafür mehr Dynamik.

Zeig selbst mal Bilder, ich bin gespannt.

Aber Vorsicht... es könnte sein, dass andere genauso darüber herfallen wie du es bei ihnen machst. Oder kannst du es gar nicht, weil sonst auffallen würde, dass du hier mit einem Doppelaccount postest?

Schadenfreude ist ne feine Sache, solang man selbst nicht betroffen ist, gell?

Naja ein neuer Querulant am besten ignorieren :rolleyes:

Kann ja nicht jeder so hochwertige Meisterwerke liefern: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6248012&postcount=24

:lol::lol::lol::lol::lol:

Oke... ich nehm den flame zurück... das sind wirklich Meisterwerke der Fotografiekunst.
Man erkennt sofort dass er den Blick fürs Wesentliche hat. Die Dynamik und Präsenz der ausdrucksstarken Motive lassen das schlummernde Genie erahnen. Da können andere nicht mithalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten