• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D oder 5D MARK II...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7D oder 5D MARK II... Mein Wünsch wird wahre Traum!!!!!!!!!!

Würde auch zur 5D Mark II tendieren.

Damit hast du die meisten Vorteile und im Notfall geht auch extreme Action, wenn man nur das mittlere Messfeld verwendet. :top:

Beispiel für Action:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5817102#post5817102

100% Zustimmung

AW: 7D oder 5D MARK II... Mein Wunsch wird wahre Traum!!!!!!!!!!

Der wievielte Thread zu dem Thema ist das :confused: Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.

Ich stand vergangene Woche vor der gleichen Entscheidung. Man muß dazu sagen dass ich noch eine 1D MKII besitze. Für mich war die Frage 7D dazu holen oder 5D MKII.

Letztendlich habe ich mich für die 7D entschieden, da sie für meine Sportfotografie besser einzusetzen ist. Ich hatte beide übers Wochenende zum testen. Habe mit beiden auch mal High Iso Aufnahmen gemacht. Klar da hat die 5D ihre Stärke. Aber die 7D ist im High iso auf jeden Fall besser wie die 40D und die 50D. Ich war wirklich angetan. Und sie funktioniert mit all meinen Objektiven ganz hervorragend.

Bin noch am erforschen der ganzen Funktionen:angel:

Aber bisher habe ich meien Wahl nicht bereut. Würde ich mehr Portrait, Landschaft oder auch Tiere machen, hätte ich mich sicher auch für die 5D MKII entschieden.

Gruß

Frankl

Ich habe zwar keine 7D, aber eine Kombi von 50D und 5DII. Dabei entfallen beim parallelen Einsatz der Beiden zwischen 75% und 90% aller jeweils gemachten Aufnahmen auf die 5DII.

Spielt bei der Entscheidung 5D MKII - 7D nicht auch die Auswahl der zukünftigen bzw. vorhandenen Objektive eine Rolle?
Klar - es können an der 5D MKII die EF-S Objektive nicht eingesetzt werden.

Kann man a.G. des Cropfaktors eine Telebrennweite zum Preis 2000 € entbehren, dann könnte man sich schon beide Bodies leisten.

Sind im Telebereich alle notwendigen Brennweiten für den Crop vorhanden und reichen einem die UWWs für Crop aus, dann spricht das für die 7D.

Ist das Gewicht der Ausrüstung in Hinblick auf Teleobjektive oder klobige Standardzooms entscheidend, dann spricht das ebenso für die 7D.

Die hervorragende Auswahl an Weitwinkelobjektiven spricht aber wieder für die 5D MKII. Ebenso das Freistellungspotential des Vollformatsensors. Das wäre meine Entscheidung - die steht aber z.Z. noch nicht an.

triangle

Ich habe seit kurzem beide, und trotz der teilweisen überlegenen AF-Funktion etc bei der 7D:
Meines Erachtens überwiegt allein der Vorteil des Vollformat-Chips in der 5DMark 2 bei weitem alle Vorteile der 7D.

cbu

ja aber für das geld der 5D mk2 würde ich mir auch eine interne blitzauslösung wünschen und das gleiche body-sealing. *7DmitVFsensorwünsch*. ich hatte jetzt die 7D von einem freund bei einer taufe dabei wo ich überwiegend iso 800-1600 benutzt hab und im nachhinein ist es schon schade das sie ein tick mehr rauscht als meine 40D. Da bringen auch die vielen Megapixel nichts.

Wahrscheinlich hol ich mir eine 5D aber erst wenn die neue firmware raus ist.

Ich stand auch vor der Entscheidung. Aber auf Grund meiner Anfoderung, viele Bilder auf Rennstrecken, ist es die 7D geworden.

..
Bei mir fiel die Wahl auf die 5DII, da ich noch die 40D habe und behalte.
Ich bin einfach nur begeistert. :top:

Bei mir fiel die Wahl auf die 5DII, da ich noch die 40D habe und behalte.
Ich bin einfach nur begeistert.

Ganz klar die 7D , da Du den Crop vermissen wirst .

Solltest Du die 450D behalten wollen , dann ganz klar die 5D Mark II , weil es auch ohne internen Blitz , eine Gute Kamera ist und Deinen Bereich
Model, Menschen, Landschaft , Nacht, Tier
super abdeckt.
VG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Habe das selbe Problem wie Du. Der Unterschied ist nur, das ich die 7D schon habe, aber irgendwie denke ich nach doch lieber zu wechseln auf die 5D Mark II.

Wollte eigentlich warten bis es mal die Mark III giebt. Aber irgendwie würde ich jetzt schon lieber auf KB wechseln.

Da ich die Seriengeschwindigkeit und den Crob gar nicht brauche. Aber da es meine erste SLR gewesen ist. Lerne ich nun aus diesen Fehler.

Du wolltest dir auch eine D700 kaufen, weil dir das Design besser gefällt.

Behalt die 7er ;)

Also wenn ich fortan nur noch eine Kamera benutzen würde, wäre meine Wahl auch die 5dII.
Da das aber nicht so ist wurde es die 7d.
Den Part der 5d übernimmt die Leica :)

was mich interessieren würde, wie hat sich denn der TE jetzt entschieden? die thread eröffnung liegt ja schon ein paar monate zurück ... :confused:

Also was ich seit der 5er nicht mehr vermisse, ist der Blitz!
Die Bilder werden durch die Bank weg natürlicher und schöner!
Der war sonst an der 30D immer dran.

Seit der 5er schlummern diese in der Fototasche und kommen nur sehr sehr selten zum Einsatz!!!

Aber ich gebe dir recht.
Eine neue 5er mit Blitz und int. ST-E2 wäre schon toll.
Gerade wenns doch mal sehr dunkel ist,
das Lichtstarke Objektiv daheim ist (Mist bekomme mein 35er 1,4L nicht mehr ab...:D)
und keine lange Belichtungszeiten möglich sind...vermittelt eine gewisse innere Ruhe, für den Fall der Fälle..

Egal welche Cam mit welcher vergliechen wird bekommt man immer nur die 5d empfohlen. Ich kriegs kotzen, als wenn man mit anderen Cams nicht fotografieren könnte nur mit der 5d!

- Landschaft 5d, weil KB und das grün sieht grüner aus
- Porträt 5d, weil die Models besser aussehen
- Porträt2 5d, weil die Models nur mit der 5d freigestellt werden können...

usw. usf.

Das hört sich hier wirklich so an, als wenn alles andere sche...e wäre nur die 5d und die 1d nicht. Das ist keine Beratung sondern eine Einbildung!

Sorry ich musste das loswerden. Solche Threads sind völlig nutzlos, egal welche Cam man mit der 5d vergleichen soll, die 5d ist die beste. Ich kanns nicht mehr hören echt nicht. Gott sei Dank bin ich kein Pixelpieper sonst würde ich auch zu denjenigen gehören die sich 6h ein Bild, Pixel für Pixeln anschauen.

Peace!

so jetzt wieder BTT...

Egal welche Cam mit welcher vergliechen wird bekommt man immer nur die 5d empfohlen. Ich kriegs kotzen, als wenn man mit anderen Cams nicht fotografieren könnte nur mit der 5d!

- Landschaft 5d, weil KB und das grün sieht grüner aus
- Porträt 5d, weil die Models besser aussehen
- Porträt2 5d, weil die Models nur mit der 5d freigestellt werden können...

usw. usf.

Das hört sich hier wirklich so an, als wenn alles andere sche...e wäre nur die 5d und die 1d nicht. Das ist keine Beratung sondern eine Einbildung!

Sorry ich musste das loswerden. Solche Threads sind völlig nutzlos, egal welche Cam man mit der 5d vergleichen soll, die 5d ist die beste. Ich kanns nicht mehr hören echt nicht. Gott sei Dank bin ich kein Pixelpieper sonst würde ich auch zu denjenigen gehören die sich 6h ein Bild, Pixel für Pixeln anschauen.

Peace!

so jetzt wieder BTT...

Ist doch ganz einfach, die 5D und 5D mark II sind eben schwer zu toppen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten