• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D oder 50D Hundepsort/Architektur

So ich denke es geht in Richtung 7D und 70-200 f4 non IS. Dazu das Tamron 17-50 non VC. Später kommt dann vermutlich ein 85mm 1.8 oder ein 100mm 2.0 dazu.

Gruss mischler

Für THS hatte ich anfangs folgende Ausrüstung:

50d, 70-200 2.8 von Sigma... Die Bilder sind sehr gut geworden. Bin zwar nun auf 1d mk3 umgestiegen, aber ich würde diese Kombination trotzdem immer wieder ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

So ich denke es geht in Richtung 7D und 70-200 f4 non IS. Dazu das Tamron 17-50 non VC. Später kommt dann vermutlich ein 85mm 1.8 oder ein 100mm 2.0 dazu.

Gruss mischler

7D wäre auch (im Moment) meine Wahl. Habe auch das TAMRON 17-50 non VC und ist knack scharf und der so hergeredete laute AF ist für mich kein Thema, da nichtstörend.

Bin aber mit meiner 30D immer noch super zufireden und solange die geht kaufe ich nicht neues, mein Top-Wunsch ist eh mindestens 4 Blenden mehr Dyanmikumfang und das hat noch keine neue bislang...

LG-JHB

7D wäre auch (im Moment) meine Wahl. Habe auch das TAMRON 17-50 non VC und ist knack scharf und der so hergeredete laute AF ist für mich kein Thema, da nichtstörend.

Bin aber mit meiner 30D immer noch super zufireden und solange die geht kaufe ich nicht neues, mein Top-Wunsch ist eh mindestens 4 Blenden mehr Dyanmikumfang und das hat noch keine neue bislang...

LG-JHB

Und die Probleme mit dem Tamron 17-50 von denen man so hört hast du nicht?
Ich weiss nicht ob es mir wert ist den Mehrpreis zum Canon 17-55 zu bezahlen. Andererseits hätte man damit sicherlich weniger "Probleme"

Und die Probleme mit dem Tamron 17-50 von denen man so hört hast du nicht?
Ich weiss nicht ob es mir wert ist den Mehrpreis zum Canon 17-55 zu bezahlen. Andererseits hätte man damit sicherlich weniger "Probleme"

Lass Dich nicht zu sehr von dem Tamron-Bashing anstecken. Habe selber das 17-50 und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung ist top.

Zu der Frage 50D oder 7D:

Nimmst du nur das mittlere Messfeld für Action, dann kannst dir das Geld für eine 7D sparen.

Was man so liest ist man mit dem mittleren ja meistens gut bedient.
Für die 7D spricht ja eigentlich bloss noch die Videofunktion und einwenig kleinkram.

Ist wie mit den Handys früher. Jeder wollte eins mit Kamera aber kaum einer hat's gebraucht.

Gruss mischler

Was man so liest ist man mit dem mittleren ja meistens gut bedient.
Für die 7D spricht ja eigentlich bloss noch die Videofunktion und einwenig kleinkram.

Ist wie mit den Handys früher. Jeder wollte eins mit Kamera aber kaum einer hat's gebraucht.

Gruss mischler

Neee im Ernst.Für die 7D spricht einiges mehr.Der Fokus ist auch im mittleren Messfeld schneller.Zumindest subjektiv an meinen beiden Kameras ausprobiert.Mit identischem 50-150er Sigma mit HSM.Ausserdem sass der Fokus an einigen schnell bewegten Bildern(Galopprennen)wesentlich treffsicherer.Die Ausbeute war einfach besser.Von den anderen Vorzügen sprech ich net.Die wurden hier schon durchgekaut.Die 7D ist einfach ne ganz andere Liga.:top:

Nimmst du nur das mittlere Messfeld für Action, dann kannst dir das Geld für eine 7D sparen.

Und wenn man sich ein Bein beim Hundertmeterlauf hochbindet braucht man auch keine teuren Laufschuhe :)

Das Framing ist schon wesentlich einfacher wenn man sich nicht auf das mittlere Messfeld beschränkt. Ansonsten könnte man ja auch eine 500er oder 550er nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei wenn man so liest wie viele mit der 7D überfordert sind, dann überlege ich mir als "Hobbyknipser" schon ob die 50D nicht einfacher zu bedienen ist und ich damit besser zu recht käme. Aber das weiss man ja vorher nie. Ich bin zwar kein kompletter laie aber als "Prfi" würde ich mich sihcer nicht bezeichnen...

Gruss mischler

Wobei wenn man so liest wie viele mit der 7D überfordert sind, dann überlege ich mir als "Hobbyknipser" schon ob die 50D nicht einfacher zu bedienen ist und ich damit besser zu recht käme. Aber das weiss man ja vorher nie. Ich bin zwar kein kompletter laie aber als "Prfi" würde ich mich sihcer nicht bezeichnen...

Gruss mischler

Deswegen habe ich seit letzter Woche die 50D. :top:
Bei den 1-stelligen fehlen mir die Motivprogramme;
wenn`s mal schnell gehen soll, sind die für den
Laien schon sehr praktisch. ;)

Grüße :)

.....
Bei den 1-stelligen fehlen mir die Motivprogramme;
wenn`s mal schnell gehen soll, sind die für den
Laien schon sehr praktisch. ;)
....

Dann gibts immer noch die Vollautomatik ;-)
Schlagt mich wenns nicht stimmt, aber die Motivprogramme sind ja Quasi nur Vollautomatik + Picture Styles. Und wenn man in RAW Fotografiert und kein DPP benutzt fotografiert man definitiv bei jedem Motivprogram "nur" im Vollautomatik Modus ;-)

Gruss mischler

Ich denke, dass man das mit einem automatischen Getriebe beim Autofahren vergleichen kann. Eine Automatik ist mit Sicherheit bequemer und für die meisten Autofahrer vollkommen ausreichend, aber auf dem Nürburgring wird man wahrscheinlich mit einem Handschalter schneller unterwegs sein. (Ausser man fährt den neuen GT-R :eek:)

Gruss mischler

Hast du mal meinen Beitrag gelesen? Ich hab diese Kombination bei diesem Sport genutzt und die Bilder verkauft... 50d+Signma 70-200 2.8 ist alles was du für Hundesport brauchst mMn.:top:

Ich selber habe die die 50D und habe oft das Canon 70-200 2.8 IS von nem Freund von mir drauf. Vom Gewicht her muss ich sagen, dass es sich am Anfang bisschen schwer anfühlt, wenn man es 3 Stunden lang in der Hand hält. Dies vergeht aber nach einer Woche. Dann hat sich die Muskulatur einfach dran gewöhnt ;)
Die 50D habe ich von dem Freund abgekauft. Jetzt hat er die 7D und schwärmt die ganze Zeit von ihrem AF im Vergleich zu 50D :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten