Wer den AF der 7D mit einer 1D auf eine Stufe oder sogar drüber stellt, sollte seine 1D mal lieber verstehen lernen und gescheit einstellen.
Bitte nicht so einen undifferenzierten Käse verzapfen.
Also nochmal gaaanz langsam zum mitschreiben:
von seriösen Testern und Leuten, die jahrelange Erfahrung mit Actionfotografie mit 1ern haben, wurde attestiert, dass die 7D nur knapp schlechter im AF ist als die 1D Mk
IV.
So weit logisch und mit Argumenten nachvollziehbar, das entspricht auch den technischen Fakten.
Nun kommen diverse Meinungen hier zusammen (teils aus eigenen Erfahrungen, teils aus Imponiergehabe, weil noch nie eine 7D oder 1er richtig genutzt), die die These aufstellen, jede 1er wäre im Af besser als die 7D?
Kinners, get a life!

Ich hatte selbst mal im Vergleich zu meiner damaligen 40D mit der 1D MkIIn fliegende Vögel zusammen mit dem 600 f/4 fotografiert. Und ja, die 1DMkIIn ist treffsicherer und dank vielen Fokuspunkten auch leichter den Vögeln nachführbar. Aber das war im Vergleich zur 40D

Die 7D ist eine andere Hausnummer und ich kenne Fotografen mit 1D MkIV, die die 7D auch im Vergleich hatten und vom AF her keine signifikanten Unterschiede (ebenfalls bei fliegenden Vögeln) feststellten.
Wenn also die These stimmt, dass jede 1er (1D, 1DMkII, 1DMkIIn, 1DMkIII, ....) besser im AF als die 7D wäre, müssten alle 1er den gleich guten AF haben, weil nur die 1DMkIV etwas besser ist.
Glaubt das hier wirklich einer?
Niemand will ja hier die heilige Kuh 1er schlachten, die hat schon ihre Berechtigung, wenn es robust, schnell und mit Top-Qualität ans Werk geht und bei der IVer sehe ich auch nur Vorteile (außer beim Crop für Wildlife) gegenüber der 7D, aber die alten 1er mögen auch noch recht gute Kameras sein, recht schnell, zuverlässig, robust - aber keine Perpetuum mobile oder sonstige "secret weapons of the third reich", wie es manche gern glauben möchten
Gruß
Peter