WERBUNG

7d Mk II oder 70-200 L 2.8 IS II ??

Und man braucht beides für das Bild.

...mit unterschiedlichen Auswirkungen und Zielen.

Weil es ja auch 2 verschiedene Paar Schuhe sind, ...ich verstehe die Frage nicht mal. Wenn ich wüsste, was genau die Neuanschaffung bewirken soll, könnte ich auch was dazu sagen.
Eine Kamera ist eine Kamera und ein Objektiv ist ein Objektiv.

Ich habe doch eigentlich alles erklärt, oder ? Ich hätte gerne die 7d II oder das 2.8er IS II Zwischen den beiden "muss" ich mich entscheiden !

Jeder holt sich doch mal ne neue Kamera und ein neues Objektiv, obwohl
beides schon vorhanden ist ! Da verstehe ich dich nicht ;)

Die 6d ist ne tolle Kamera, aber für meine Hauptzwecke eben nicht optimal.
Klar hätte ich mir schon die 7d II an Stelle der 6d holen können, war eben
die falsche Entscheidung "für mich" !

Schönes Wochenende

Ich habe doch eigentlich alles erklärt, oder ? Ich hätte gerne die 7d II oder das 2.8er IS II Zwischen den beiden "muss" ich mich entscheiden !

Ja, ...dass du was neues haben möchtest, aber der Grund kommt erst am Ende deines Beitrages.

Jeder holt sich doch mal ne neue Kamera und ein neues Objektiv, obwohl
beides schon vorhanden ist ! Da verstehe ich dich nicht ;)

Sicher, aber das hat außer Haben-Wollen meist auch noch andere Gründe.

Die 6d ist ne tolle Kamera, aber für meine Hauptzwecke eben nicht optimal.
Klar hätte ich mir schon die 7d II an Stelle der 6d holen können, war eben
die falsche Entscheidung "für mich" !

Schönes Wochenende

Da kommen wir der Sache doch schon näher, hat mein provokanter Beitrag ja gefruchtet. :D
Für deine Zwecke ist die 7DII wirklich ideal, bei der 6D muss man sehr viel beachten.
Die AF-Einstellungen in der 7DII sind imho i*****sicher und der Ausschuss verringert sich zur 7D auch spürbar (und die war schon gut).

Na dann viel Spaß mit der 7DII, wobei 130K-Klicks für die 7D auch noch nichts beunruhigendes an sich hat. ;)

Die Antwort(en) ist/sind wie immer, jederrät dir aus seiner Sicht! Damit ist die Antwort eindeutig: Es weis keiner so ganz genau :):confused:

Egal wie, ich würde die alte Fausregel hernehmen:
Zuerst die Linsen, dann den Body.

70-200/2.8II kaufen, geht auch gut gebraucht, dein 70-200/4IS wäre dann der "Samen" für den nächsten Body, wenn sich einer "verabschiedet".

das 70-200II ist gebraucht bei pöppings mit 1535 EUR gelistet.
die 7dII mit 1375 EUR.

im forum habe ich das gebrauchte objektiv schon für ~1400 gesehen
kann mir nicht vorstellen das sich an dem preis noch viel tut...

nachdem die 5ds/r rausgekommen sind denke ich aber schon, das auch die 7dii noch günstiger gebraucht zu haben sein wird...

deswegen würde ich jetzt ein gebrauchtes 2.8II nehmen und zu ca. weihnachten eine gebrauchte 7dII...
deine alte 7d mach doch ihren job :top:

Die 7DII wird für weniger Ausschuss sorgen, besser (BQ) werden die Bilder aber nicht. Andererseits hat er dann aber mehr Bilder zur Auswahl, durch die hohe Auslöserate der 7DII auch das Bild mit der richtigen Bewegungsphase.

Ich für meinen Teil würde bei Agility klar zur 7DII + 4L raten, bei Portraits der Kaltnasen zur 6D + 2.8L II.

Ich will niemanden auf die Füsse treten. Aber ich würde in der jetzigen Zeit in das Sony-Lager wechseln. Da hat sich was getan, wovon Canon träumt. Es gibt dort die Kamera mit den schnellsten Autofokus der Welt für circa 500 Euro und die Zeiss - Objektive sind nich zu verachten. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Leider ist mein Equipment von Canon zu gross, aber ich beobachte die Entwicklung. Was Canon in der letzten Zeit abliefert haut keinen vom Hocker. Was gut ist, das ist für Normalverbraucher fast unbezahlbar.:mad:

Ich will niemanden auf die Füsse treten. Aber ich würde in der jetzigen Zeit in das Sony-Lager wechseln. Da hat sich was getan, wovon Canon träumt. Es gibt dort die Kamera mit den schnellsten Autofokus der Welt für circa 500 Euro und die Zeiss - Objektive sind nich zu verachten. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Leider ist mein Equipment von Canon zu gross, aber ich beobachte die Entwicklung. Was Canon in der letzten Zeit abliefert haut keinen vom Hocker. Was gut ist, das ist für Normalverbraucher fast unbezahlbar.:mad:

Moin!
Canon bietet dem Anwender exzellentes Werkzeug!
Optimales Werkzeug für jeden fachlichen Anspruch und jeden Geldbeutel.

Ein anderer Hersteller?! Ja, vielleicht Märklin - aber sonst nichts!

mfg hans

Was bringt mir dieser ach so tolle Hybrid-af, wenn der Moment durch den evf schon längst vorbei ist und ich zu spät abgedrückt habe? Noch dazu sitzt dieser in einem Gehäuse, was man nicht richtig halten kann...:rolleyes:

Bitte bleibt beim Threadthema. Es geht hier nicht um einen Vergleich Sony vs Canon. Das gibt es im Entsprechenden Unterforum zur genüge. Danke.

Also, ich würde auch erst die Linse nehmen. Die 7dII ist erstens noch recht teuer (das pendelt sich sicher später ein...) und außerdem geht nix über gutes Glas!!

Linse! Und das 70-200 / 4 verkaufen! Mit der 7D 1 die Klasse ist weiter bis zum Breakdown fotografieren und dann 7D II kaufen!

Wenn du langfristig beides kaufen willst nimm erst die Linse. Die cam wird günstiger, das Glas eher nicht.

Wenn es langfristig entweder oder ist nimm die cam und arbeite fröhlich mit der f4 weiter

Hallo,

ich habe die 7D MKII und auch das 70-200 f/4 L IS USM (mit Stabi halt). Die Kombination ist sehr gut. Wenn du nichts an Lichtstärke vermisst bei deinem Vorhaben des fotografierens würde ich zur 7D MK II zugreifen. Vor allem wird da in Zukunft nichts besseres ala Crop kommen, da sie schließlich die "Königin" der Cropkameras von Canon ist und ziemlich neu auf dem Markt plaziert hat.

mfg
Midge

Also ich würde an Deiner Stelle auch erst zum 70-200 L 2.8 IS USM II greifen.
Es stimmt schon, die 7d MK II wird mit der Zeit noch günstiger werden, das Objektiv eher nicht.

Und 130.000 Auslösungen sind zwar eine Menge aber lange nicht alles was die Kamera kann...;)

Ich würd erst die Kamera nehmen. 7D II vs. 7D war für mich ein echter Fortschritt, mit der 7D bin ich nicht wirklich warm geworden.

Die Objektive sind beide sehr gut. Die 2,8er Blende gegen 4 würde ich im Freien nicht für soo relevant halten und die kannst du auch durch die bessere ISO Leistung der 7DII relativieren.

Langfristig kannste dir dann immer noch das 2,8 II holen, oder evtl. auch das Tamron 70-200 2,8 wenn du es etwas günstiger willst.

PS: wegen der 130.000 Auslösungen würd ich mir allerdings keine Sorgen machen. Mit etwas Glück läuft die noch ewig.
Und egal wofür du dich entscheidest, ich würd von beiden Sachen keine Quantensprünge in der Bildqualität erwarten. Mit deinem aktuellen Equipment bist du für Hundefotos auch jetzt schon sehr gut aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten