• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7d Mark II - ISO / Rauschen

bitte löschen -> verklickt

Der Nachteil beim VF wäre in deinem Fall, dass der Video- Mode einfach weit hinter einer 7DII ist. Da ist die 70D schon wesentlich besser.
Und bezüglich 5DIV: Wer sagt, dass bald ein Nachfolger kommt? Kann sein, sicher, aber bei der 7D hiess es auch JAHRELANG, dass sehr bald ein Nachfolger erscheinen wird. Jaja...

Wenn du aber eigentlich VF willst und nur wegen dem eingebauten Blitz gegen eine 5DIII bist: Also DAS ist aber wirklich kein Grund gegen 5DIII und für 7DII.

Der Nachteil beim VF wäre in deinem Fall, dass der Video- Mode einfach weit hinter einer 7DII ist. Da ist die 70D schon wesentlich besser.
Und bezüglich 5DIV: Wer sagt, dass bald ein Nachfolger kommt? Kann sein, sicher, aber bei der 7D hiess es auch JAHRELANG, dass sehr bald ein Nachfolger erscheinen wird. Jaja...

Wenn du aber eigentlich VF willst und nur wegen dem eingebauten Blitz gegen eine 5DIII bist: Also DAS ist aber wirklich kein Grund gegen 5DIII und für 7DII.

Dein Post zu den ISO-Werten fand ich sehr hilfreich. Das mit dem besseren Video Mode bei der 7D II finde ich auch wichtig. Mit was für einer Kamera fotografierst du?

CR2- Gerüchte bezügl. 7DII gab es auch drei jahre vor deren Erscheinen. Ich gebe darauf nichts mehr. Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht sein kann, schon klar.

Dennoch, wenn Video wichtig ist, dann fällt 5DIII & 6D raus. Falls eine 5DIV oder sonst was Neues kommt, dann wird sie vermutlich recht teuer werden, VF lässt sich Canon gerne übermäßig bezahlen.

Hallo,

ich habe jetzt neben einer 60D auch die 7D Mark II und bin damit sehr zufrieden. Bildqualität und Rauschen ist ein Stück besser geworden, aber kein Quantensprung. Wenn ihr Nachwuchs bekommt werdet ihr schwaches Rauschen begrüßen, da ist eine VF Kamera natürlich im Vorteil, aber die 7DII ist für diesen Bereich auch eine Option.
Ich habe mal ein Bild von unseren Hund am Ofen gemacht, die Lichtverhältnisse waren sehr schwach. In LR5.7 nur den Rausch etwas reduziert (auf 42) sonst nichts. Du musst entscheiden ob dir das reicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3206112[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3206113[/ATTACH_ERROR]
Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Posts.
Ich denke die 7D II sollte schon meine Ansprüche erfüllen... Ich schlafe eine Nacht darüber ;)

@ Ablichtungsjunkie:
Das Bild vermittelt einen ersten Eindruck, allerdings hast du auch sehr spärlich belichtet (ich seh´s an den Exifs, mehr war nicht drin, Verschlusszeit bereits an der Grenze). Wenn die Belichtung eine Spur mehr gewesen wäre, dann hätte eine Rauschreduktion mit 30 bereits genügt und das Fell wäre etwas detaillierter. Dennoch, klasse Bild & lieber Hund :) Soll also kein Angriff sein, sondern nur eine Erläuterung für den TO, damit er weiß, dass das noch nicht alles ist (aber fast).
@TO:
Es hilft, ein klein wenig nach rechts zu belichten und ggf. die Belichtung um den überhöhten Wert wieder runterzunehmen, auch wenn die ISO dadurch ein wenig erhöht werden muss.
Aber als Refernzbild für High- ISO bei miesem Licht ist das schon realistisch. Bei gutem Licht wird´s nochmal ein ganzes Stück besser.

Bedenke aber, dass du auch Video machen möchtest und da ist´s zwar angenehm, wenn der AF mitspielt, aber die passenden Objektive hierfür sind eher lichtschwach, da musst du bei schlechtem Licht also noch mal mit der ISO hoch. Da könnte dir eine VF schon mal etwas retten. Aber wenn alles OutOfFocus ist, ist´s halt auch nicht schön :o Die lichtstarken USM- Objektive hört man in Video sehr deutlich, da sollte schon STM her, wenn Video wirklich wichtig ist (zumindest für eine DSLR, also sooo wichtig kann´s ja nicht sein ;))

Sind die Rauschwerte auf der Seite nicht richtig?
Die Bilder habe ich noch nicht heruntergeladen.

Du siehst eine Blende Vorteil bei der 6D vs 7DII. Also vergiss nicht, die 6D um eine Stufe zu erhöhen, bevor du´s runterlädst (das ist mir nämlich gerade passiert :ugly:. Da war ich kurz schockiert, aber selbst schuld).
ps: Gibts STM- Objektive für VF? Ich weiss es gerade wirklich nicht, die Frage ist also ernst gemeint.

Bedenke aber, dass du auch Video machen möchtest und da ist´s zwar angenehm, wenn der AF mitspielt, aber die passenden Objektive hierfür sind eher lichtschwach, da musst du bei schlechtem Licht also noch mal mit der ISO hoch. Da könnte dir eine VF schon mal etwas retten. Aber wenn alles OutOfFocus ist, ist´s halt auch nicht schön :o Die lichtstarken USM- Objektive hört man in Video sehr deutlich, da sollte schon STM her, wenn Video wirklich wichtig ist (zumindest für eine DSLR, also sooo wichtig kann´s ja nicht sein ;))

Das Tamron mit 2.8 und das Canon mit 1.4 finde ich nicht sehr lichtschwach...

Du siehst eine Blende Vorteil bei der 6D vs 7DII. Also vergiss nicht, die 6D um eine Stufe zu erhöhen, bevor du´s runterlädst (das ist mir nämlich gerade passiert :ugly:. Da war ich kurz schockiert, aber selbst schuld).
ps: Gibts STM- Objektive für VF? Ich weiss es gerade wirklich nicht, die Frage ist also ernst gemeint.

Noch eine Frage....
Meinst du den ISO-Wert bei der 6D um eine Stufe erhöhen?

Wie gut ist das Rauschverhalten der 7D Mark II.
Im Internet liest man, dass die Kamera fast an eine Vollformatkamera herankommt. Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen.

Ich bin nämlich immer noch am überlegen ob ich von meiner 500D auf Vollformat ( 6D oder 5D Mark III) wechseln soll oder ob ich beim APS-C bleibe.

Verbessern zur 500D möchte ich mich in folgenden Punkten:

- Rauschverhalten
- Autofokus
- Bildqualität / Dynamikumfang
- Video mit höherem FPS

Fotografiere hauptsächlich Landschaft, Produkte, Stillleben und ab und an People.

Gruß
Chris

Die 7D2 ist da schon besser geworden, aber an VF kommt sie nicht ran. Wenn Du also den Crop nicht brauchst - und das scheint mir bei Deiner Anwendung nicht so - dann ganz klar VF!

Entweder die 6D, oder wenn Du etwas mehr ausgeben willst, dann die 5D3 mit dem besseren AF, der mit 1Dx und 7D2 vergleichbar ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten