• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D jetzt kaufen?

Reine Vermutung,oder kennst du ihn persönlich?:p

Naja,das eine schließt das andere ja nicht aus;)

Ich würde mich freuen,wenn der to sich mal zu Wort melden würde!

ich find das super wie du immer die Beiträge zerpflückst.
Nein ich kenn ihn nicht persönlich aber wenn du mien Zitat als eine ganze Aussage nimmst und nicht zerstückelst macht es Sinn.

...
Was mit dem Geld geschieht? ich kann nur mutmaßen, halte es aber für eine lukrative Einnahmequelle die/meine Knete zu 4-5% 6, 7 Wochen lang anzulegen.

Was soll man dazu noch sagen? Das grenzt schon an Unterstellung, aber der Satz spiegelt irgendwie ein Großteil dieses Forums wieder.

Nagut da muss man halt wieder die ignore-Liste füttern.

greetz

Was ist das jetzt für eine komische Aussage?

Er sieht das halt so, er hat nicht gesagt, dass es definitiv so ist.
Und ich kann seinen Ärger absolut verstehn, schließlich ist es absolut nicht nachvollziehbar warum sowas meist Wochen oder sogar Monate dauert.

Und was hat das mit dem Forum zu tun?

Und in inwiefern willst du ihn jetzt desshalb ignorieren, hast du Angst, dass er dir eine PM schickt oder wie? Seine Posts kannst du ja schlecht auf eine Ignore Liste setzen.

Was manche für Probleme haben :ugly:
Hauptsache es gibt immer was zum Aufregen.

@Topic
ich denk der Preis wird sich in nächster Zeit nicht ändern.
Hier in Ö war sie bist vor einer Woche auf 1250€ (online), jetzt ist sie wieder auf 1300€.
Bis zur 60D wird sich da kaum was tun denk ich.

Mir ist grade aufgefallen, der Preis der 7d ist von den billigsten Anbietern (1245€) auf 1280€ gestiegen, ich wollte mir in ca. 2 Wochen meine 7d bestellen...
Denkt ihr der Preis wird noch weiter steigen?

MfG

In den letzten Wochen war meistens irgendein Anbieter im Bereich die 1250-1300eur (seriös oder nicht ist eine andere hier nicht passende Frage).
Der Preis ist also eher wie ein Wellengang, schwankt immer mal hin und her, dasselbe bei 5D-II und den dazugehörigen Batteriegriffen.
Es wird immer mal wieder ein anderer der günstigste sein, aber wirklich steigen, glaub ich nicht.

Ja... und zwar so lange bis er wieder fällt ;)

Ich hab nicht ewig gewartet bis der Preis am Tiefpunkt (wo auch immer der sein wird) angelangt ist... hab für 1370€ gekauft und im Gegensatz zu den Leuten die noch auf den tiefsten Preis warten... hab ich die Kamera schon in Benutzung ;)

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum die Leute immer wieder nach Preistrends fragen. Glaubt Ihr den allen ernstes das man hier 100%ig genaue Vorhersagen bekommt?

Nach dem 9.2. (wenn Canon da wirklich ein paar neue Kameras vorstellt...) könnte der Preis sogar noch schneller steigen, wenn die Leute merken das eine 60D oder 600D nicht Ihre Erwartungen erfüllt. Dann will jeder die 7D und die Nachfrage regelt den Preis...

Nach dem 9.2. (wenn Canon da wirklich ein paar neue Kameras vorstellt...) könnte der Preis sogar noch schneller steigen, wenn die Leute merken das eine 60D oder 600D nicht Ihre Erwartungen erfüllt. Dann will jeder die 7D und die Nachfrage regelt den Preis...

Ganz ehrlich: Canon macht den Großteil seiner Umsätze (gerade bei den 3-Stelligen) nicht mit den "aufgeklärten" Forums-Usern hier sondern mit der Masse an Leuten, die in den Blödmarkt steifeln und sich "beraten" lassen.

Da greifen völlig andere Mechanismen zu Angebot und Nachfrage (und Marketing :rolleyes:) als Du hier vermutest ..

@Dan_P: Ich habe noch mal geantwortet, weil ich angesprochen war und m.E. die Aussagen nicht ausreichend geradegerückt worden sind.

Grüße,
Scooby

Hab mir jetzt nicht alle post durch gelesen,aber eine ganz einfache Frage an den TO,möchtest du Fotos machen oder nur etwas günstig kaufen?:rolleyes:

Ich fotografiere seit dem ich 12 Jahre alt bin (nunmehr also über 24 Jahre) mit SLR Kameras. Themen: Reportage, Akt, Portrait, Landschaft und Tiere). Früher mit Minolta (x300, x700, xd7) später, nachdem ich Brilltenträger wurde, habe ich mich für die eos 30 entschieden und bin mit dieser eigentlich ganz gut zurechtgekommen. Dann habe ich den digitalen Einstieg etwas verschlafen und mir erstmal eine Minolta Dimage A2 gekauft (Bridge mit ziemlich professioneller Bedienungsstruktur, Metallgehäuse, Blitzsyncrobuchse, Bildstabi, 8mp). Merke nun, dass ich eigentlich gerne doch wieder ne SLR benutzen würde.

Diese sollte Folgendes erfüllen:

1. für Brillenträger mit aufgesetzter Brille geeignet
2. Blitzsyncrobuchse für meine Studioblitze
3. Schnellen AF und schnelle Bildfolge (Tiere)
4. Metallgehäuse (vertraue Plastik irgendwie nicht)
5. Video wäre für den Rest der Familie auch nicht schlecht.

Da ist mein Blick auf die 7d gefallen. Als Objektive würde ich mir wohl das Tamron 17-50 (ob VC oder nicht, bin ich noch nicht entschieden) und das Canon 70-300 IS USM zulegen. Ein altes Tamron 90 mm 2,8er für Canon AF für Makro und Portrait habe ich noch.

Wenn ich auf den Video verzichten würde, viele mein Blick eher auf die 50D, da ich das geringere Gewicht schätze.

Grüße augenwild

Ach ja, was ich noch vergessen hatte: Mir kommt es nicht auf 2, 3 Monate an. Jedoch werde ich kein halbes Jahr warten. Die Überlegung hinter dem Thread war ja auch die strategische Frage, ob eine neue 60D, wenn sie zum selben Preis wie die 50D eingeführt würde (das waren laut Heise damals 1249,00 EUR beim billigsten Onlineanbieter), nicht bei den Händlern und Canon zu folgendem Schluss führen müsste: Weshalb sollte jemand die 60D für denselben Preis wie eine 7d kaufen? Antwort: Eher nicht. Fazit: 60D billiger einführen? Wohl nicht. Also: Vorübergehend (ersten 3 Monate) 7d wieder im Preis anheben.

Im Augenblick könnte aber auch etwas anderes eine Rolle spielen. Laut meinem Mediamarkt vor Ort sei die 7d geordert aber laut Canon derzeit nicht lieferbar.

Grüße augenwild

Im Augenblick könnte aber auch etwas anderes eine Rolle spielen. Laut meinem Mediamarkt vor Ort sei die 7d geordert aber laut Canon derzeit nicht lieferbar.
Die Aussagen des Marktes sind haltlos. Bei denen heißt von Canon nicht lieferbar auch, das sie ihre Preisvorstellung zur Abnahme bei Canon nicht durchdrücken konnten (wir nehmen 10.000 Stück für 500eur je Kamera) und Canon dann eben sagt, dafür liefern wir nicht. Schon ist die Kamera nicht lieferbar ;).

Was soll man dazu noch sagen? Das grenzt schon an Unterstellung, aber der Satz spiegelt irgendwie ein Großteil dieses Forums wieder.

Nagut da muss man halt wieder die ignore-Liste füttern.

greetz

Wenn du schon meine Worte im Zitat optisch hervorhebst gehe ich eigentlich davon aus dass DU verstehst was ich meine. Wenn du es als Unterstellung sehen willst, gerne ich hab kein Problem damit.

DAS spiegelt das Foum wieder, lesen, NICHT verstehen aber mal feste behaupten und was drauf los prappeln.
Eigene Nase fassen ist hier das Zauberwort, oder mir Argumente bringen die meinen Eindruck entkräften.

Ich hoffe für dich, nein eigentlich hoffe ich nicht da es mir Schnuppe ist, du kannst irgendwann vor lauter Ignore List noch was lesen und knipst nicht selbst das Licht aus. :evil:

Schönen Abend noch....

@ Hoktar, danke fürs Verstehen.

Und nein ich bin nicht betroffen, kenne das Business@Internethandel aus einem anderen Bereich jedoch zu genüge, und da drängt sich natührlich die Frage auf warum benötigt ein Händler 2-Tage zur Abbuchung aber 71/2- Wochen zur Gutschrift.
Legt er das Geld in den Tresor oder lässt es für sich arbeiten? Wer will Günther Jauch anrufen und nachfragen? :D

Und um was zum Thema beitragen:

Wenn ich mir eine 7d leisten will und ich sie mir aktuell leisten kann dann warte ich ein paar Tage ab, schlage dann aber zeitnah zu.
Wenn ich sie mir aktuell NICHT leisten kann dann warte ich bis es soweit ist. Basta, da kommt mir keine Fianzierung und auch kein HandyMegasuperVertragmitEos7D-Zugabe ins Haus. Entweder cash oder garnicht.

Ich habe seinerzeit eine 400D noch für richtig viel Geld erstanden.
Aber sie hat mir im Gegenzug auch schon viel Freude und ein paar richtig geile Bilder beschert, was imho den geschmälerten Geldbeutel verschmerzen lässt.

Fliegerland hat keine Ahnung vom Internethandel? ich kann nur mutmaßen, halte ihn aber für hetzerisch, der seine Aussagen nur auf Mutmaßungen anderer aufbaut.

Das wäre genau so eine nicht bewiesene Mutmaßung, warum gehören solche unsinnigen Vermutungen öffentlich gemacht?

Man kann doch nicht einfache irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen und von anderen erwarten, dass diese das Gegenteil beweisen, wenn man selber nicht einmal einen Nachweis bringen kann.

´greetz

Das wäre genau so eine nicht bewiesene Mutmaßung, warum gehören solche unsinnigen Vermutungen öffentlich gemacht?

Man kann doch nicht einfache irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen und von anderen erwarten, dass diese das Gegenteil beweisen, wenn man selber nicht einmal einen Nachweis bringen kann.

´greetz

Hier ist ein öffentliches Forum Richtig?
Hier darf ich meine Meinung kund tun so lange sie niemanden diffamiert, ketzerisch ist oder gegen geltendes Recht verstößt. Ich wüsste nicht dass ich das Tier beim Namen genannt habe, ebenso kenne ich kein Gesetz dass es mir verbietet mir meine Gedanken zu machen.

Liess endlich mal meine Posts und verstehe sie: Ich habe geschrieben dass ich nicht betroffen bin, von daher kann, muss und will ich den Beweiß auch icht antreten. ICh hole mein DSLR-Kram zu meist beim örtlichen.
Ich will nur dass die Leutz mal etwas nachdenken, wo Licht ist, ist Schatten, wo mehr Licht ist, ist irgendwo auch mehr Schatten.

Wenn du gerne mir der rosa Brille durch die Gegend streifst, ich halte dich nicht, sowas darf in einem Forum diskutiert werden, da gibts noch ganz andere Kaliber- Threads.

Eine Erklärung hast mir aber trotzdem nicht für die 2Tage/7 Wochen Geschichte..... Ist doch komisch......

Und um mal richtig ketzterisch zu sein:
http://www.zdnet.de/news/digitale_w...rueckabwicklung_story-39002364-41523023-1.htm

Nacht.

Du hast recht. Die 7 D zieht jetzt schon im Preis wieder an. Innerhalb eines Tages um 30 Euro. Das hat was mit dem 9.02 zu tun. Ich denke das der Launch der neuen etwas damit zu tun hat. Wirtschaftlich auch denkbar. Die graben sich ja nicht bei ihren eigenen Produkten das Wasser ab.
Also wenn dann bestell sie jetzt. Oder warte was denn am 9.02 kommt. Halt nen bisschen wie Wetten. Entweder siegen oder loosen

was sind kistenschieber?

Eigentlich bezeichnet(e) man damit die Distributoren im IT-Bereich, also eine Art Importeure und Großhändler in einem, die "Kisten" aus Taiwan etc. importieren und so wie sie sind für nur eine geringe Marge, aber dafür Massenhaft "durchschieben".

Im Prinzip müssen die Online-Händler teilw. ähnlich agieren, um die Preise halten zu können.

Grüße,
Scooby

Ja aber was meint ihr denn? Die neue soll um die 1199 liegen. Denken wir mal weiter. Theoretisch müsste spätestens dann die 7D anziehen. Von wegen Premium etc. etc. etc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten