• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D jetzt kaufen?

kauf sie dir jetzt wenn du das geld hast.

will sie mir auch kaufen... hab aber das geld noch nicht zusammen :)

kann mir jemand nen guten laden in hamburg nennen welcher die 7d günstig im sortiment hat ??

ich würd sie mir sonst bei photo dose kaufen.. kostet dort 1449 €

Hui,

warum unbedingt beim Händler vor Ort?

Ich wohne selbst in HH und habe die Kamera bei Redcoon vor einer Woche für 1250,-€ online bestellt, 100-200€ Unterschied zu Händlern das ist schon ordentlich Geld.
Zwei Tage nach der Bestellung war das geile Stück auch schon da ;)

Man kann bei Nichtgefallen 14 Tage zurückschicken, und bei Garantiefällen macht der Händler vor Ort auch nix anderes als die Kamera zu Canon zu schicken.

Einfach mal Preise vergleichen http://www.idealo.de

Übrigens bin superglücklich bisher, bereue nichts, eine geniale Kamera.

Irgendwo im Nachbarforum gab es ein Thread wo jemand gepostet hat, dass er bei den oben genannten Händler r*****n ein 7D body gekauft habe und als er die Ware auspacken wollte, siehe da....Canon 7D + KIT stand auf der Verpackung.....
Natürlich war (leider) das Kit nicht im Karton, der Karton wurde allerdings geöffnet und das KIT heruasgenommen um dieses ohne KIT als Body only anbieten zu können. Garantiekarte natürlich auch 7D + Kit.
Jemand ähnliches gehört, find grad den Link nicht hab schon überall gesucht...vergebens.

Scheint wohl eher einzelfall zu sein

viel Spaß mit der Cam ;-)

Ich wollte mir die Kamera lieber sicherheitshalber im Geschäft vor Ort kaufen.
Falls ich die Kamera zurückgeben möchte weil was kaputt ist, was ja durchaus mal vorkommen kann, würde es im Geschäft kein Problem sein die Kamera zu tauschen.

Das Risiko bei Versand, Garantiefällen usw. im bezug auf Internetshops wäre mir dann doch zu stressig und würde auch sicherlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Aber natürlich : Es kann passieren, natürlich muss es nicht - aber beim Internetshop ist das Risiko natürlich größer das etwas schief geht.

Stimme dir voll und ganz zu, Dan_P!

Ich würde das auch niemals riskieren bei so einem teuren Gerät!
Man hört einfach immer weder unschöne Geschichten, 200€ Ersparnis sind es mir nicht Wert, dass ich dann am Ende auf einer 1300€ Kamera sitz die irgend einen Fehler hat. (Was nicht heißt, dass 200€ für mich nix Wert ist, nur in dieser Beziehung bin ich bereit das zu zahlen.)

Ich wollte mir die Kamera lieber sicherheitshalber im Geschäft vor Ort kaufen.
Falls ich die Kamera zurückgeben möchte weil was kaputt ist, was ja durchaus mal vorkommen kann, würde es im Geschäft kein Problem sein die Kamera zu tauschen.

Das Risiko bei Versand, Garantiefällen usw. im bezug auf Internetshops wäre mir dann doch zu stressig und würde auch sicherlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Aber natürlich : Es kann passieren, natürlich muss es nicht - aber beim Internetshop ist das Risiko natürlich größer das etwas schief geht.

Hallo,

ich kaufe viel lieber bei seriösen Versendern als beim Händler vor Ort. Dort habe ich wenigstens eine gesetzliche Grundlage für die Rückgabe. Beim Händler vor Ort ist das absolut vom guten Willen abhängig und ich habe schon erleben dürfen (bei einem großen Kölner Händler), dass man am Montag nichts mehr von den Rücknahmeversprechen von Samstag wissen will und wenn, dann nur gegen Gutschein ... ganz zu schweigen von der Preisdifferenz.

Was die Ursprungsfrage angeht: Wenn Du das Geld hast, und die Kamera tut was Du heute benötigst, dann ist heute auch der beste Zeitpunkt für den Kauf. Der Kameramarkt ist so schnelllebig geworden und wird ohnehin stärker durch Marketing als durch Ingenieurleistungen definiert, so dass es keinen "optimalen" Kaufzeitpunkt geben wird. Irgendein Nachfolger von irgendwas ist immer im Rennen.

Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis getrieben von einer CR-Meldung ein Thread hier zur 7D MKII auftaucht. Wir wissen auch heute schon, dass diese Kamera nicht das bieten wird, was wir uns wünschen und im übrigen ein viel zu hoch auflösender, extrem verrauschter Objektivkiller sein wird .. (wie immer)

Grüße,
Scooby

Es ist sicher empfehlenswert, einen Body nicht in den ersten 3-6 Monaten nach Markteinführung zu kaufen da hier die Preise noch nahe am UVP liegen und dann sinken. Danach aber kann ich die Schnäppchengeierei nicht verstehen. Ein Body ist zum fotografieren da, wenn ich ihn nicht habe, mache ich keine Fotos. Ob sich das lohnt, wegen z.B. 50 EUR Ersparnis ein halbes Jahr auf den neuen Body zu verzichten, muss jeder selbst wissen.

Kleiner Tipp: Bei Am...n kann man bei den Retouren dr 7D oft ein Schnäppchen mit 1036 EUR machen;)

Es ist sicher empfehlenswert, einen Body nicht in den ersten 3-6 Monaten nach Markteinführung zu kaufen da hier die Preise noch nahe am UVP liegen und dann sinken.
Wir reden hier über die 7D und da stimmt deine Regel absolut nicht. Der Preis ist quasi mit erscheinen gefallen und dürfte jetzt wohl schon auf dem Tiefpunkt sein.

Warum sollte der Preis auf dem Tiefpunkt (bereits) angekommen sein? Welch ein Quatsch. Es ist nur so, dass die 7D viel zu hoch angesetzt war und daher so viel verloren hat. Er wird sicher noch weiter nach unten angehen. Erst letzten Samstag habe ich bei einem nicht sehr großen Fotoladen die Kamera (es waren mehr als 15 Stück vorrätig) für weit unter 1300 gesehen, und ja, dieser möchte anscheinend mit den billigsten Onlineangeboten konkurieren. ;-)

Ich würde noch warten, in 5,6 jahren bekommst du die 7d für 400eur gebraucht, dann würd ich zuschlagen an deiner stelle. :rolleyes:

Wie ich diese komplett Sinnfreien Kommentare liebe!
Du findest also wirklich es macht keinen Sinn in anbetracht dessen, dass die 60D wahrscheinlich vor der Tür steht, noch die paar Tage zu warten?

Sorry aber wie beschränkt kann man denken?

Alsoooooo leuts :D

Hab die Kamera heute bei Photo Dose (n anderer) für 1350 € gesehen und werd sie mir nun auch dort kaufen !

Irgendein netter Herr meinte das man bei Online Anbietern ne gesetzliche Grundlage hat...

Die haste ÜBERALL !

ob diese sich durchsetzen lässt ist bei online versandshäusern fraglich...
oder halt klar... man wurde aufn arm genommen und das schöne viele geld ist futsch ! aber abgesehen davon ...

MUSS jedes geschäft elektro artikel wie digitalkameras innerhalb von 14 tagen wieder zurücknehmen .. einen grund muss ich dabei nicht angeben denn diese frist ist gesetzlich.. (außer das geschäft spricht sich davon frei aber da bin ich nicht so genau informiert... jedenfalls halt klar wenn man n reduziertes produkt kauft.. kein umtausch.)

aber sonst immer 14 tage !

(tut mir leid wegen der rechtschreibung etc. ich bin total kaputt und habe keine lust dies zu beachten )

Wie ich diese komplett Sinnfreien Kommentare liebe!
Du findest also wirklich es macht keinen Sinn in anbetracht dessen, dass die 60D wahrscheinlich vor der Tür steht, noch die paar Tage zu warten?

nein, ich finde den Thread lächerlich, deshalb schreibe ich das, ich würd ne Kamera kaufen, sobald ich sie brauche. Wenn ich sie brauche wird sie gekauft, fertig, brauch ich sie nicht, brauch ich sie nicht zu kaufen. Was bringt denn bitte warten effektiv?
die Preise ändern sich doch eh nicht. Ich hab im Januar 2009 für ne 5dII 1850€ gezahlt, im April 09 wür ne zweite 2150€ und für die 7d Anfang Oktober 09 1356€. Wenn ich mir jetzt den Preisunterschied angucke zu den aktuell guten Händlern, die liefern können, dann ist da praktisch kaum ein Preisunterschied. Also wozu warten, wenn man die Kamera haben will?

Warum sollte der Preis auf dem Tiefpunkt (bereits) angekommen sein?
Weil er seit Wochen nicht mehr fällt bzw. schon ein paar Euro wieder steigt.
Welch ein Quatsch. Es ist nur so, dass die 7D viel zu hoch angesetzt war und daher so viel verloren hat. Er wird sicher noch weiter nach unten angehen.
Die Frage ist wann.
Erst letzten Samstag habe ich bei einem nicht sehr großen Fotoladen die Kamera (es waren mehr als 15 Stück vorrätig) für weit unter 1300 gesehen, und ja, dieser möchte anscheinend mit den billigsten Onlineangeboten konkurieren. ;-)
1250-1300eur ist ein normaler Preis.
Welchen Einfluß sollte die 60D auf den Preis der 7D haben? Die 7D liegt schon 400eur unterhalb des UVP, das sind fast 25%, wo soll sie denn noch hinfallen?
Sorry, warum wirst du beleidigend?

Irgendein netter Herr meinte das man bei Online Anbietern ne gesetzliche Grundlage hat...
Die haste ÜBERALL!
Richtig bei jedem Onlinehändler.
ob diese sich durchsetzen lässt ist bei online versandshäusern fraglich...
Warum?
MUSS jedes geschäft elektro artikel wie digitalkameras innerhalb von 14 tagen wieder zurücknehmen .. einen grund muss ich dabei nicht angeben denn diese frist ist gesetzlich.. (außer das geschäft spricht sich davon frei aber da bin ich nicht so genau informiert... jedenfalls halt klar wenn man n reduziertes produkt kauft.. kein umtausch.)
Sorry, aber du hast keine Ahnung. Die 14-Tage Rückgaberecht hast du ausschließlich im Versandhandel, in einem Ladengeschäft ist das reine Kulanz.
(tut mir leid wegen der rechtschreibung etc. ich bin total kaputt und habe keine lust dies zu beachten )
Dann brauch man dir auf Fragen ja auch nicht zu antworten.

Weil er seit Wochen nicht mehr fällt bzw. schon ein paar Euro wieder steigt.

Die Frage ist wann.

1250-1300eur ist ein normaler Preis.

Welchen Einfluß sollte die 60D auf den Preis der 7D haben? Die 7D liegt schon 400eur unterhalb des UVP, das sind fast 25%, wo soll sie denn noch hinfallen?

Sorry, warum wirst du beleidigend?

Richtig bei jedem Onlinehändler.

Warum?

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Die 14-Tage Rückgaberecht hast du ausschließlich im Versandhandel, in einem Ladengeschäft ist das reine Kulanz.

Dann brauch man dir auf Fragen ja auch nicht zu antworten.

Scheint sich ja jemand für sehr toll zu halten, wirkt jedenfalls so.

Soweit wie ich mich Informiert habe und was auch im TV ausgestrahlt wurde sagte aus das man in jedem Ladengeschäft 14tägiges Rückgaberecht hat.

Dann waren diese Informationen vielleicht falsch, wie auch immer.

Vorher informieren etc. und alles wird gut laufen :)

Wieso es sich nicht bei manchen Versandshäusern durchsetzen lässt ?

Frag doch mal Onkel Google der wird dir genügend beispiele liefern :)
_________
Für ein fröhliches miteinander.

:lol:

-.-"

alteeeeeer... nett und ohne beleidigung gehts nicht oder ??

als wärste als schlaustes kind des universums auf die welt gekommen..

jeder denkt mal beschränkt oder sonst was...

und solche kommentare sind auch total geistreich..

wenn du so schlau bist erkläre es mir doch bitte nett und verständlich :)

Tja wenn mann keine Ahnung hat ...

Ein gesetzlich vorgeschriebenes Rückgaberecht gibt es nicht.
Für den Fernabsatz ist festgelegt, dass ein Versandhändler privaten Personen ein 14 tägiges Widerrufsrecht einräumen muss. Dieses kann der Händler durch ein Rückgaberecht ersetzen.
Dadurch soll gewährleitet sein, dass man als Kunde auch bei Bestellungen die Ware testen kann wie in einem Geschäft.

Dadurch ergibt es sich auch warum es so eine Festlegung für den Geschäftsverkauf nicht gibt.

Aber man kann natürlich auch erstmal irgend ein Murx niederschreiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten