• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D-Firmware: Wunschliste

fu nock

Themenersteller
Folgende Features würde ich gerne in kommende Firmwares sehen! (hoffe Canon liest hier mit)

- Ober und Untergrenze für Verschlußzeiten als Parameter einstellbar um Bewegungsunschärfe zu beeinflussen (P, Av, Auto)
-das selbe auch für ISO-Einstellungen
- Zommfunktion auf Display während Filmaufnahmen, um Fokus zu überprüfen (Aufgenommen soll dabei natürlich normal werden)

(bitte kein Spam und O.T. hier, nur echte 7D Nutzer mit Verbesserungsvorschlägen!)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 7D Firmware Wunschliste

-weitere Möglichkeiten für Tastenbelegungen
-100%-Ansicht auf Display
-12MP JPEG OOC
-Code-Eingabe beim Einschalten (Diebstahlschutz)

Sie sollte im Liveview wie die Panasonic G1 beim manuellen Fokusieren die Lupe (Zoomstufe konfigurierbar) autom. anschalten, so dass das Fokusieren ohne Drücken der Tasten klappt.

Deutlich verbesserte Bildqualität und geringeres Rauschen bei ISO 100
Genau einstellbare ISO Grenze Oben/Unten für Auto ISO in M wie bei der 1er

Du hast Probleme, da fällt mir nichts mehr ein.
Hast Du überhaupt eine 7D bzw. mit dieser Kamera schon mal Fotos gemacht (ich meine damit keine Focuscharts, Batterien oder sonstige Viecher).

Wenn ja, drucke diese mal aus und such die "Deutlich schlechte Bildqualität" oder das üble ISO-Rauschen.

Genau einstellbare ISO Grenze Oben/Unten für Auto ISO in M wie bei der 1er

Nein
die jetzige Qualität reicht mir voll und ganz.

Ich wünschte mir den Movie Ein/Aus Knopf per "normalen" Auslöser zu bedienen, der jetzige ist ein Quatsch. Leider nicht nur bei der 7D anzutreffen.

Gruss
Tom

Genau, einfach so, ohne an der Hardware zu drehen. Ich will ISO12800 rauschfrei und zwar bei allen Canon Cams.

Eben das möchte er nicht haben. Er möchte eine bessere Qualität bei ISO 100 haben, und das ist leider nicht mehr machbar, da die hohen ISOs hier besser gestellt wurden. Wer das Problem der 7D bei niedrigen ISOs nicht kennt, der wird wohl kaum aufwändige Bildbearbeitung fahren, denn dort kommt es leider zum Tragen, ebenso auf großen Ausbelichtungen. Es wurden von vielen diese Bilder eingestellt, wo der Himmel (gefährlicher Blaukanal) total schlecht aussah, und das schon bei ISO 100. Das Problem ist leider da.

Ansonsten verstehe ich nicht, wie man sich rauschfreie Bilder bis 12800 wünschen kann. Dies ist durchaus machbar und man sieht dies schon angedeutet bei den Kompakten. Eine neue Firmware und schon kannst Du dir alles entrauschen lassen mit den ach so tollen DIGICs ;-)

Ansonsten verstehe ich nicht, wie man sich rauschfreie Bilder bis 12800 wünschen kann. Dies ist durchaus machbar und man sieht dies schon angedeutet bei den Kompakten. Eine neue Firmware und schon kannst Du dir alles entrauschen lassen mit den ach so tollen DIGICs ;-)
Das ich damit rauschfreie RAWs meinte ist doch wohl klar, oder? Die Entrauschen JPEGs haben vielleicht kein "Pixelrauschen" mehr, dafür sind aber auch ein Großteil der Details weg. Zudem sieht ISO12800 schon jetzt garnicht sooo übel aus (z.B. auf der 50D). Auf 10x15cm durchaus noch brauchbar.

Du hast Probleme, da fällt mir nichts mehr ein.
Hast Du überhaupt eine 7D bzw. mit dieser Kamera schon mal Fotos gemacht (ich meine damit keine Focuscharts, Batterien oder sonstige Viecher).

Wenn ja, drucke diese mal aus und such die "Deutlich schlechte Bildqualität" oder das üble ISO-Rauschen.

Zufällig habe ich noch nie Testfotos gemacht, weder mit der 7er, noch mit irgendeinem anderen Gehäuse.
Glaubst Du im Ernst, ich hätte dann noch nie großformatige Ausbelichtungen gemacht ?

Das AF-Modul sollte in der Mehrfeld-Wahl ein bisschen genauer werden.
Oft ist man sich nicht sicher, ob der Fokus getroffen hat.

Fremdakkus sollen ohne Probleme gelesen werden :D

Die Stern-Taste sollte sich so belegen lassen das wenn man draufdrückt, die Sonne rauskommt/aufgeht/untergeht (je nach Belegung) und im Menü sollte es einen Punkt geben, der den Akku wieder aufläd.

Warum nicht gleich ne`8D von Canon?
Ihr habt Probleme. :eek:
Wie haben die eigentlich vor 30 Jahren fotografiert?
Wann seid ihr mal zufrieden? Wahrscheinlich nie.

Gruß Thorsten.

steht nicht zur Debatte
Deine Meinung, bitte schön.

Mir geht diese ewige Genörgle auf den Kecks.
Kaum ist ein neues Modell auf dem Markt geht das Gekreische los, was alles Verschlimmverbessert werden muß. Denn wenn ich keine guten Fotos mache, liegt es an der Kamera und dem Objektiv - stimmts gruenlein. Schon mal manuel fokusiert? :confused:
Das AF-Modul sollte in der Mehrfeld-Wahl ein bisschen genauer werden.
Oft ist man sich nicht sicher, ob der Fokus getroffen hat.

Gruß Thorsten.

irgendwas zur Spannungsmessung oder dergleichen wird wohl eingebaut sein. Aber Canon möchte ja seine Originalware verkaufen ;-)

jo das iso rauschen im unteren bereich, also 100 bis ca. 800 und 1000 sollte schon deutlich verbessert werden, was leider ja nicht möglich ist es sei den canon macht eine rückrufaktion für einen austausch des sensors. :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten