• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D-Firmware: Wunschliste

AW: 7D Firmware Wunschliste

Und wer sagt Dir, dass das nicht in den Akkus eingebaut ist?
Ist nicht. Die übrigen Pins sind nur zwei Widerstände gegen GND bzw. +

Du wirst aber schnell beleidigend, Herr Wünsche. Man könnte meinen, dass bei Canon und Co. gearbeitet wird.

Ich würde eher sagen, dass Du diese Kamera noch nicht in den Händen halten konntest, sonst würde nicht solch ein Kommentar deinerseits kommen. Das Rauschen kann überhaupt nicht wegdiskutiert werden. Leider muss man damit leben, ebenso mit der Streifenbildung bei ISO 100, die schon viele andere hier im Forum bemerkt haben.

Du wirst aber schnell beleidigend, Herr Wünsche. Man könnte meinen, dass bei Canon und Co. gearbeitet wird.

Ich würde eher sagen, dass Du diese Kamera noch nicht in den Händen halten konntest, sonst würde nicht solch ein Kommentar deinerseits kommen. Das Rauschen kann überhaupt nicht wegdiskutiert werden. Leider muss man damit leben, ebenso mit der Streifenbildung bei ISO 100, die schon viele andere hier im Forum bemerkt haben.
Komisch, ich habe die Kamera seit dem Erscheinungstag und keinerlei Probleme mit dem Rauschen, weder bei hohen noch bei niedrigen ISO-Einstellungen. Die von Dir geschilderten Probleme tauchen nur auf wenn man die RAW-Dateien der Kamera grob misshandelt!

Tag,

muss man eigentlich jeden 7D-Thread mit immer wieder der selben Rauschdiskussionsleier kaputt machen? Ich glaube nicht!!! ...also macht doch im normalen 7D-Thread weiter.

Zur Wunschliste:
- einstellbare Grenzen in der "Auto-ISO"
- Möglichkeit der Über-/Unterbelichtung im Modus "M" mit eingeschalteter Auto-ISO
- noch mehr Möglichkeiten der Tastenbelegung
- Auto-ISO über Custom-Functions abschaltbar, um ein versehentliches aktivieren zu vermeiden (EDIT)

Gruß,
Christian

keinerlei Probleme mit dem Rauschen, weder bei hohen noch bei niedrigen ISO-Einstellungen

Dem kann ich nur beipflichten > keine Probleme mit Rauschen und Streifen

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich so ebenfalls bestätigen. Insbesondere eine Streifenbildung bei ISO 100 konnte ich bisher weder provozieren noch nachvollziehen. Ich denke es handelt sich wenn überhaupt um Einzelfälle die dann aber auch eher zum Service gehören als hier darüber zu diskutieren.

Es gibt eben einige die nicht müde werden immer weiter die immer gleichen und falschen Behauptungen als Fakten darzustellen. Hat leider nichts mehr mit der Realität zu tun.

Gruß
kirmesboxer

Tag,

muss man eigentlich jeden 7D-Thread mit imemrwieder der selben Rauschdiskussionsleier kaputt machen?

Ja, weil immer irgendwer mit (realen oder gefühlten) 7D-Problemen daherkommt, die ****************** dann jedes mal vehement abstreiten muss. Zwangsneurose? :ugly:

Ich würde mir übrigens wie so manch anderer eine Begrenzungsmöglichkeit der Auto-Iso-Funktion wünschen.

Tag,

muss man eigentlich jeden 7D-Thread mit immer wieder der selben Rauschdiskussionsleier kaputt machen? Ich glaube nicht!!! ...also macht doch im normalen 7D-Thread weiter.

Zur Wunschliste:
- einstellbare Grenzen in der "Auto-ISO"
- Möglichkeit der Über-/Unterbelichtung im Modus "M" mit eingeschalteter Auto-ISO
- noch mehr Möglichkeiten der Tastenbelegung

Gruß,
Christian

Dem kann ich nur beipflichten > keine Probleme mit Rauschen und Streifen

jo ich unterschreib das auch mal :top:

Ja, Auto-ISO wäre sehr wünschenswert. Warum schafft dies Canon einfach nicht, Herr Wünsche? Ich verstehe das nicht.

Nachtrag: Vtom, Zitieren heißt nicht, dass man einen kompletten Beitrag kopiert und hier die Übersicht zerstört.

Und ich hätte gerne eine Komplettabschaltung für den Auto-ISO damit der nicht mehr versehentlich eingestellt werden kann. Die wäre mir sehr wichtig! Hat mir an der 50D schon Bilder Mal mit ISO-1600 geplättet nur weil vermeintlich die Verschlusszeit zu kurz war, während ich das Bild mit ISO-100 hätte machen wollen (eine Raste zu weit gedreht bei der Verstellung und das nicht sofort gesehen, weil das Top-Display halt abgeschattet war), das muss ich nicht mehr haben.

auf alle Fälle ists ne Neuerscheinung, dass die Fremdakkus jetzt bald wahrscheinlich garnicht mehr gehen werden in zukünftigen Kameras.

Das kann man dem Hersteller (Canon) nicht verübeln. Aber wer solche
Horror-Preise verlangt, muss eben auch mit Duplikaten rechnen.

Nett wäre ein definierbarer Auto-ISO-Bereich. So dass ich sagen könnte, 1/400sek. bei ISO1000-3200. Wie gesagt, nett - fotografieren kann ich auch so :).

Was das Rauschen und die Streifenbildung betrifft. Wenn man RAW Dateien mit einem Beta-Profil um 4 Blenden überbelichtet erübrigt sich alles. So rauscht auch eine 5D² oder eine 1Ds³ :( . Die 7D rauscht - korrekt belichtet - praktisch nicht.

Also ich wünsche mir
- eine Belichtungsreihe mit mehr als drei Aufnahmen
- einen Intervalltimer für Reihenaufnahmen
- und einen Panomaraassistenten der mir mit Live-View die halbe vorige Aufnahme zeigt (wie die Canon Kompakten es haben:evil:)

Filmaufnahme Start/Stopp auf die Auslösertaste legen wäre klasse, vor allem wenn das dann auch von den diversen Remotes so empfangen/umgesetzt werden würde.

Und bitte bitte bitte manuelle Tonaussteuerung inklusive AGC-OFF!
Aber das bleibt wahrscheinlich ein Wunsch, der eher von Herrn Hudson (Magic Lantern Firmware) umgesetzt werden muss...

Der TO hat extra darum gebeten, auf OT zu verzichten - und dennoch kommen immer wieder Leute daher und posten Forderungen, die auf eine Verunglimpflichung des Themas abzielen oder gehen auf die übliche Rauschdiskussion ein.

Geht das so weiter, ist auch dieser Thread schneller zu als ihr gucken könnt.

Abend,

schön wäre es auch, wenn unter Verwendung des "Q"-Menüs das Daumenrad und das Hauptrad (oben beim Auslöser) verschieden belegt wären. Eines zum Navigieren durchs Menü und eines um die Einstellung des angewählten Menüpunkts zu ändern. Dann würde ich die Taste "Q" vielleicht auch mal betätigen (die man sich dann auf die SET-Taste legen könnte)
Das wäre vorallem hilfreich bei der Verwendung des Batteriegriffs. In der Hochformatposition muss man sich fast die Finger brechen um an den Joystick zu kommen :ugly:

Gruß,
Christian

PS: Falls das schön möglich sein sollte und ichs einfach übersehen hab, dann teilt mir das bitte mit :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten