Kaufen im Internet ist zwar günstiger, aber ich bin ein Freund von Fachgeschäften
(nicht die Planeten und Blöd Märkte) hier hat man die Möglichkeit
Auffälligkeiten direkt oder zumindest zeitnah anzusprechen, zusätzlich
spart man hier auch Geld, Nerven und vor allem Zeit.
ähm..."kaufen im
internet ist zwar günstiger"..."[im]
fachgeschäft spart man [...] geld"...is schon klar, nä?
und was das angebliche sparen von zeit im fachgeschäft angeht...
kaufen im inet: computer einschalten, bestellen, computer ausschalten...dauert etwa 3 minuten, wenn man nebenbei noch gemütlich an der zigarrre zieht.
kaufen im fachgeschäft: hin- und rückweg (a 30min) + wartezeit...dauert etwa 1,5 stunden (zumindest in meinem fall...kann bei jemandem, der direkt überm photo-dose-und-wie-die-alle-heißen natürlich anders sein...ebenso bei jemandem, der auf dem land wohnt oder in einer metropole).
kurz: fachgeschäft kostet mehr zeit und geld...wohlgemerkt: im NORMALfall, also bei einwandfreier ware...womit wir beim letzten punkt wären - was die nerven angeht: im inet bestellte/gekaufte ware kann ich jederzeit ohne rücksendekosten, ohne angabe von gründen innerhalb von 14-30 tagen, je nach anbieter, zurückschicken...100m zur packstation/hermes-shop oder - weg: 0m - direkt dem paketbengel in seinem dhl-wägelchen in die hand drücken. sollte nach längerer zeit was defekt sein, müsste ich in beiden fällen (inet-kauf UND fachgeschäft) auf die reparatur warten.
die einzig wirklichen vorteile des kaufs im fachgeschäft: unterstützung der regionalen wirtschaft und ausgiebige fachliche beratung, die leute, die sich eine 7d kaufen, auch dringend brauchen, da sie in der regel ja keine ahnung von dem haben, was sie sich da kaufen und wofür.

(anmerkung: das ist ironisch gemeint!...naja, wie dieser thread ja zeigt, nicht immer...

)
am ende sollte doch jeder selbst entscheiden, wo er was kauft (und dabei kann man ihm hilfreich zur seite stehen oder es auch einfach sein lassen) und sich nicht anhören müssen, dass quasi sein ganzer 'way of life'

totaler quatsch wäre. womit dann auch noch mal der punkt angesprochen wäre (
und das beziehe ich jetzt nicht gezielt auf DICH, pvdf, sondern bringe es als allgemeines statement!), dass der to auch alles irgendwo hätte nachlesen können...was ist denn das bitte für eine einstellung?! natürlich hätte er das machen können, hat er aber nicht. statt dessen hat er sich sorgen gemacht, sich nicht gut gefühlt (wie er an mehreren stellen überdeutlich betont hat!) und sich daher an menschen gewandt, in der hoffnung, dass ihm geholfen werden kann...und wie wird darauf reagiert? richtig, indem man ihn zusammenfaltet. wenn jemanden so sehr stört, dass sich einige nicht so gut selbst zu helfen wissen, dann lest hier doch einfach nicht mit...oder seid ihr masochisten?!

in diesem forum erlebt der humansimus stets auf neue seine blüte...