• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D - es wackelt...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, was für ein Aufstand. Mal ganz ehrlich: Ein kurzer Blick ins Handbuch und die Frage, warum es klappert wäre beantwortet. Das ist bei jeder EOS mit Aufklappblitz der Fall und steht in jedem Handbuch auch erklärt. Canon hat diese Art der Verwunderung sogar vorausgeahnt und die Frage daher ganz hinten bei möglichen Problemen und deren Lösungen behandelt.

Und was den Druckpunkt angeht: Wie hier schon geraten, ab in den nächsten Laden, Vergleichskamera begrabbeln und Du weißt, ob alles OK ist oder nicht.

Was auch hilft: Statt zu lamentieren einfach mal mit der Kamera rausgehen und fotografieren, der Auslöser ist kein Hexenwerk sondern eine Sache von maximal ein paar Minuten Umgewöhnung.

Wie bitte? Welcher Aufstand? Du musst dich nicht beschweren und auch nicht antworten.
Wenn ich 1.000 - 1.200 EUR ausgebe kann ich auch ein wenig skeptisch sein, das ist dann meine Sache.

Die Sache mit Blitz und Druckpunkt wurde außerdem schon längst geklärt. Was bleibt ist mein persönliches Gefühl. Was ich mache: Ich gehe in einen Laden und vergleiche und entscheide dann.

Mein Gott, wie ich das liebe wenn sich Leute so aufregen wenn jemand eine Frage hat... :rolleyes:

Wie schon gesagt das Geräusch kommt von den Blitzscharnieren und ist normal.
Der Druckpunkt des Auslösers ist nicht vergleichbar mit den 2 und 3 stelligen Eos Kameras.
Er ist softer und damit soll das Verwacklungsrisiko beim auslösen minimiert werden.
Kurzum deine 7d ist genau so wie sie sein soll.

:top::top::top::top::top::top:

So unrecht hat er aber nicht. ;)

Persönliches Gefühl - so so - hier sind schon User für geringeren OT verwarnt worden. :evil:

:rolleyes: ;)

Meine Güte, was für ein Aufstand. Mal ganz ehrlich: Ein kurzer Blick ins Handbuch und die Frage, warum es klappert wäre beantwortet.

wie ich weiter oben schon geschrieben habe, auf Seite 264 steht es doch

Das Klappern hatte ich auch und habe es auch irgendwo gelesen.
Ich hatte am Anfang auch noch Bedenken, da wenn der Blitz auf geht, so ein Art Motorgeräusch anfängt zu laufen. Da habe ich auch im Forum Hilfe bekommen, bzw. gelesen, dass dies normal ist.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :) 5 Seiten ! Wegen so einer Lapalie :confused: bis Seite 3 ist doch schon alles gesagt worden

Zuletzt bearbeitet:
Geklappert hatte meine 7D auch und der Druckpunkt des Auslösers hatte
mich nach dem Wechsel von einer 500D auch gewundert, man gewöhnt
sich aber schnell daran.

Kaufen im Internet ist zwar günstiger, aber ich bin ein Freund von Fachgeschäften
(nicht die Planeten und Blöd Märkte) hier hat man die Möglichkeit
Auffälligkeiten direkt oder zumindest zeitnah anzusprechen, zusätzlich
spart man hier auch Geld, Nerven und vor allem Zeit.

Kaufen im Internet ist zwar günstiger, aber ich bin ein Freund von Fachgeschäften
(nicht die Planeten und Blöd Märkte) hier hat man die Möglichkeit
Auffälligkeiten direkt oder zumindest zeitnah anzusprechen, zusätzlich
spart man hier auch Geld, Nerven und vor allem Zeit.

ähm..."kaufen im internet ist zwar günstiger"..."[im] fachgeschäft spart man [...] geld"...is schon klar, nä? ;)

und was das angebliche sparen von zeit im fachgeschäft angeht...
kaufen im inet: computer einschalten, bestellen, computer ausschalten...dauert etwa 3 minuten, wenn man nebenbei noch gemütlich an der zigarrre zieht.
kaufen im fachgeschäft: hin- und rückweg (a 30min) + wartezeit...dauert etwa 1,5 stunden (zumindest in meinem fall...kann bei jemandem, der direkt überm photo-dose-und-wie-die-alle-heißen natürlich anders sein...ebenso bei jemandem, der auf dem land wohnt oder in einer metropole).

kurz: fachgeschäft kostet mehr zeit und geld...wohlgemerkt: im NORMALfall, also bei einwandfreier ware...womit wir beim letzten punkt wären - was die nerven angeht: im inet bestellte/gekaufte ware kann ich jederzeit ohne rücksendekosten, ohne angabe von gründen innerhalb von 14-30 tagen, je nach anbieter, zurückschicken...100m zur packstation/hermes-shop oder - weg: 0m - direkt dem paketbengel in seinem dhl-wägelchen in die hand drücken. sollte nach längerer zeit was defekt sein, müsste ich in beiden fällen (inet-kauf UND fachgeschäft) auf die reparatur warten.

die einzig wirklichen vorteile des kaufs im fachgeschäft: unterstützung der regionalen wirtschaft und ausgiebige fachliche beratung, die leute, die sich eine 7d kaufen, auch dringend brauchen, da sie in der regel ja keine ahnung von dem haben, was sie sich da kaufen und wofür. ;) (anmerkung: das ist ironisch gemeint!...naja, wie dieser thread ja zeigt, nicht immer...:D )

am ende sollte doch jeder selbst entscheiden, wo er was kauft (und dabei kann man ihm hilfreich zur seite stehen oder es auch einfach sein lassen) und sich nicht anhören müssen, dass quasi sein ganzer 'way of life' ;) totaler quatsch wäre. womit dann auch noch mal der punkt angesprochen wäre (und das beziehe ich jetzt nicht gezielt auf DICH, pvdf, sondern bringe es als allgemeines statement!), dass der to auch alles irgendwo hätte nachlesen können...was ist denn das bitte für eine einstellung?! natürlich hätte er das machen können, hat er aber nicht. statt dessen hat er sich sorgen gemacht, sich nicht gut gefühlt (wie er an mehreren stellen überdeutlich betont hat!) und sich daher an menschen gewandt, in der hoffnung, dass ihm geholfen werden kann...und wie wird darauf reagiert? richtig, indem man ihn zusammenfaltet. wenn jemanden so sehr stört, dass sich einige nicht so gut selbst zu helfen wissen, dann lest hier doch einfach nicht mit...oder seid ihr masochisten?! ;) in diesem forum erlebt der humansimus stets auf neue seine blüte...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Salud,

man darf ja hier keine Preise angeben, aber bei meinem Dealer ist z.B.
die 7D mit Kitlinse 18-135 STM sogar günstiger als bei einigen Versandhändlern (C****** und CO).

Die 5 D MK III mit 24-105 L ist genauso teuer...is klar ne :rolleyes:

Fachhandel (nicht die Planeten oder Blödmärkte) heißt nicht immer teurer. ;)

Aber so ist das halt, Faulheit muss immer bezahlt werden, da nützt auch das schönste Minuten aufrechnen nichts. :ugly:

Lieber das Objekt der Begierde anfassen und bei fachkundigem Personal bekommt man sogar den einen oder anderen Tipp mit auf dem Weg.

Aber jeder wie er mag....ne ;)

Frieden :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Fachhandel (nicht die Planeten oder Blödmärkte) heißt nicht immer teurer. Lieber das Objekt der Begierde anfassen und bei fachkundigem Personal bekommt man sogar den einen oder anderen Tipp mit auf dem Weg.
Ich wüßte beim besten Willen nicht, wo es in meinem Umfeld einen Fachhändler gibt, der auch noch Ware vorrätig hat.
Vielleicht nach 1 Stunde Anfahrt....
Kompetente Tipps bekomme ich hier im Forum!
Meine letzten Erfahrungen mit Händlern vor Ort waren immer:
das kann ich ihnen bestellen...
Das kann ich selbst.

Ich wüßte beim besten Willen nicht, wo es in meinem Umfeld einen Fachhändler gibt, der auch noch Ware vorrätig hat.
Vielleicht nach 1 Stunde Anfahrt....
Kompetente Tipps bekomme ich hier im Forum!
Meine letzten Erfahrungen mit Händlern vor Ort waren immer:
das kann ich ihnen bestellen...
Das kann ich selbst.

Dann bin ich ein Glückspilz, bei uns in der Nähe, sind gleich zwei. ;)

Da nun alle Fragen des TO geklärt sind und hier ansonsten nur Unterhaltungen über Vor und Nachteile des Onlinekaufes kommen (was nun wirklich nichts mit Canon Allgemein geschweige dem dem Anliegen des TO zu tun hat), schließe ich an dieser Stelle den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten