• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D Defekt?

So, jetzt ist is gerade wieder passiert, und das während ich fotografiert habe.
Zuerst ist auf dem Hauptbildschirm "Error 30, schalten sie die Kamera aus und entfernen sie den Akku...." gestanden und dan hat wieder das kleine Akku Symbol am kleinen Display geblinkt. :(:confused:
(Diesmal war ea mit dem zweit-akku)

nicht bös sein, aber gib die Kamera zurück.

Bitte Deine Eltern, dass sie Dich in dieser Sache entsprechend unterstützen.

Der Fehler muss dem Verkäufer bekannt gewesen sein :mad:

Err30 hört sich aber nicht gut an. Das hatte meine nie. Bei mir blinkt immer nur der Batteriestand und dann geht nix mehr bis die Batterie rausgenommen und wieder reingeschoben wurde. Eine Fehlermeldung hat meine nie angezeigt. :confused:

Kleiner Nachtrag: Seit dem letzten Firmwareupdate (2.0.5) vor ca. einem Monat ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetreten. Evtl. nur ein Zufall aber mal abwarten. Kannst du ja auch mal probieren.

Man Doktort an einer offensichtlich defekten Kamera nicht noch herum und
verschlechtert damit seine Ausgangssituation. Der Verkäufer könnte dann vielleicht noch behaupten, daß es am Firmwareupdate lag etc. pp.

Da der Verkauf ja anscheinend privat stattgefunden hat und der Verkäufer keine Anstalten macht das Teil zurückzunehmen wird dem TO nicht viel übrigbleiben. Versuchen würde ich es, einschicken zum Reparieren kann ich sie im Ernstfall immer noch.

Hallo,
Laut Canon Website kann der Fehler wohl auch bei Verwendung von nicht Canon Objektiven auftreten. Verwendest du nur die beiden Canon Objektive aus deinem Profil oder auch andere? Welche Fw hat deine Kamera?
Gruß Henning

Hallo,
Habe die Kamera schon wieder. Ein paar Teile der Elektronik wurden getauscht und der Sensor gereinigt. Gekostet hat das ganze nix. Entweder war ich noch in der Garantie oder Canon war sehr kulant. :)
Lg

Hallo,
Habe die Kamera schon wieder. Ein paar Teile der Elektronik wurden getauscht und der Sensor gereinigt. Gekostet hat das ganze nix. Entweder war ich noch in der Garantie oder Canon war sehr kulant. :)
Lg

wirklich toll, und das von einer Firma die viele dutsche Kunden ja mit dem angeblich so miesen AF der 70D permanent ärgert.

Wow,hat sich bis zum Schluss wie ein Krimi gelesen ;-)
Gratuliere! Bitte gib nach einiger Zeit Feedback,ob nach wie vor alles passt.

Hallo,
Lg

Hi!

Zu welcher Werkstatt hast Du denn die Cam geschickt? Ich hab nämlich ebenfalls diesen Fehler. Allerdings nur selten, aber es nervt...

Danke und Gruß
Grimminell

WERBUNG
Zurück
Oben Unten