gibts einen ähnlichen "Bouncer" für das 580II???
Danke-
Lee Folie mag ich nicht!
Danke-
Lee Folie mag ich nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe mir die Blitzklammer jetzt auch mal geholt und mal schnell die Transmissionkurve vermessen. Scheint ziemlich gut das sichtbare Licht zu blockieren und das Infrarote durchzulassen.
...
Die Slaves werden wohl ausgelöst, aber hat diese Klammer einen Einfluss
auf die Reichweite des internen Blitzes in seiner Funktion als Master?
Ist man hier dann auf einen Funkauslöser angewiesen? Welche Funkauslöser könnt Ihr empfehlen und was kosten die? Ist die TTL Übertragung notwendig? Kann die 7D nur mit Hilfe des eingebauten Blitz auslösen? Wie wird dieser Kanal weitergegeben?
Ich habe das jetzt ausprobiert:nennt sich SG-3IR
Muss er ja auch, da das der Auslöser für die anderen Blitze ist, er ist aber so schwach, dass er eben nicht zur Belichtung beisteuert. Dann ist ein Blitz als Auslöser für Dich halt nicht geeignet, da musst Du dann zu anderen Mitteln greifen!Und was bringt es?? Selbst wenn ich 100mal nachprüfe, dass ich am 7D Master eingestellt habe, dass er unterdrückt ist (oder meinetwegen auch einem "echtem" MAsterblitz wie dem 580her)- trotzdem leuchtet er IMMER!! ins Bild und je nach Motiv hat man eben den Lichtreflex.