• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D----70-200 /F2.8 L IS II USM matschig

Levellord

Themenersteller
Habe mir heute dieses Objektiv zugelegt an meiner 7D. Die Bilder die entstanden sind, sind Testbilder und total unbearbeitet...mich interessiert es nun, ob die Bilder wirklich scharf sind?
Auf mich wirken sie etwas matschig und unscharf bzw. für ein L Objektiv...oder mache ich was falsch?

Anhänge

Ich kann dir versichern, das da noch etwas mehr geht.;)

Beruhige dich und komm erst mal runter! Wenn du von vorne herein davon ausgehst, dass was nicht stimmt, dann wird das nie etwas!! Bilder sind OK also versuche nicht irgendwelche Probleme zu suchen die du selbst nicht findest! Und wenn du denkst das da was ist dann schraube deine Erwartungen herunter.
2000€ stecken nicht nur in der Bildqualität!

LG
DB

ahh ok...neee ich dachte das irgendwas wäre, weil bei der Post werfen sie ja so manches Paket umher.

@fungus...jetzt hast mich neugierig gemacht...jetzt mal raus mit dem Tipps^^

Also ist wirklich alles in Ordnung...denn sonst schicke ich es lieber zurück...denn für 2000 Euro will man ja auch 1a Quali

Ich lese hier öfter, das man mal Stillleben fotografieren soll, vor einem ruhigen Hintergrund.

Zum Beispiel eine Vase oder Obst in einer Schale, im Wohnzimmer o.ä. Wie wärs damit? Zum Probieren, meine ich.

Ich weiß ja nicht, was Du unter "matschig" verstehst...

Der Fokus scheint zu sitzen.
Das Blattbild ist doch recht scharf, es gibt halt wenig Kontraste ... ausserdem ist es von der Belichtungszeit trotz Stabi grenzwertig. Auch ein 200mm ist keine Lupe ... Gleiches für Bild 2.
Warte mal auf mehr Licht und Kontrast.
Davon abgesehen kann es sein, dass dieses Objektiv an deiner Kamera nicht seine Bestleistung abruft. Ich denke, das Objektiv ist im Rahmen seiner Fertigungstoleranzen.

Mehr kann man erst sagen, wenn Du mal einen Crop aus der 100%-Ansicht einstellst.

Also ist wirklich alles in Ordnung...denn sonst schicke ich es lieber zurück...denn für 2000 Euro will man ja auch 1a Quali
Sind denn die Bilder Deiner anderen Objektive schärfer?

Wenn man sich was Neues kauft, dann schaut man gerne mal etwas kritischer hin oder hat höhere Erwartungen, die manchmal scheinbar nicht erfüllt werden.
Ich finde die Bilder jetzt auch nicht super scharf, aber wenn sie ooc sind, dann gehören sie in jedem Fall noch dezent durch DPP gejagt (unscharf maskieren etc.) - danach kann man nochmal schauen ... :top:

mir geht es eigentich darum nicht noch mehr Tests zu machen, sondern von den Forenmitgliedern die viel Erfahrung haben zu hören, ob das Objetktiv in Ordnung ist.

Hier nochmal von gestern ein paar OOC Bilder

also jetzt nichts gegen dich, es geht mir grade mehr um mich...

die bilder bekomme ich auch so mit meinem 70-300 is usm hin, wollte mir eigentlich auch das 70-200 zulegen, aber die bilder schrecken mich etwas ab...
habe auch die 7D. wenn ich mir das so anschaue frage ich mich wo der vorteil des 70-200 ist???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten