• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D----70-200 /F2.8 L IS II USM matschig

Dass das 70-200 II matschige Bilder macht kann ich etwas unterstreichen

Habe jetzt eine 1DX und das besagte Objektiv zuhause und bin nicht restlos begeistert! Hab von Canon Cps einen riesen Koffer mit Kamera Objektiven und Blitz zum Testen bekommen :)

Bei mir ist es eher das Problem nur mit Festbrennweiten zu arbeiten, deshalb hab ich schon einen höheren Erwartungsgrad!

Wenn man immer nur mit Zooms arbeitet, dann wird einem sicher die Verbesserung von der Ier zur IIer Variante auffallen, aber in diesem Brennweitenbereich kann es dem 85L und 135L nicht das Wasser reichen!

Gerade bei 200mm sind mir die 2.8er Fotos auch zu matschig (besonders da ich lange das 300LIS2.8II und 400LIS2.8 hatte)

Im Endeffekt ist es aber ein toller Allrounder wenn man nur eine Linse haben will - und der Autofokus ist klasse !
 
So, jetzt haben wir eine tolle Kamera und ein tolles Objektiv und stellen erstaunt fest:
"Die macht ja noch immer keine super Fotos"

Was machen die anderen besser?

Sie...

...wählen eine bessere Perspektive.
...fotografieren bei besserem Licht.
...belichten auf den Punkt.
...bearbeiten ihre Fotos besser nach.
...nehmen eine stabile Haltung ein.
...wählen ein nicht alltägliches Motiv.


Dann dürfte der Kaufrausch kurz eingedämmt sein. Jetzt gehts ans lernen.
Gute Fotos kann man kaufen, klar. Aber dann bitte auf Papier und nicht in der Form von Kamera und Objektiv.

Dein Objektiv ist wunderbar scharf.
Der Rest liegt an DIR.
 
So, jetzt haben wir eine tolle Kamera und ein tolles Objektiv und stellen erstaunt fest:
"Die macht ja noch immer keine super Fotos"

Was machen die anderen besser?

Sie...

...wählen eine bessere Perspektive.
...fotografieren bei besserem Licht.
...belichten auf den Punkt.
...bearbeiten ihre Fotos besser nach.
...nehmen eine stabile Haltung ein.
...wählen ein nicht alltägliches Motiv.

Dein Objektiv ist wunderbar scharf.
Der Rest liegt an DIR.

Denke auch dass der Fehler hinter der Kamera steht.

...wählen eine bessere Perspektive - nicht zwingend
...fotografieren bei besserem Licht - Wenn das Licht zurück geht, geht mein ISO hoch
...belichten auf den Punkt - mache ich fast nie
...bearbeiten ihre Fotos besser nach - nur unwesentlich in Kontrast und Beschnitt
...nehmen eine stabile Haltung ein - zwingend!
...wählen ein nicht alltägliches Motiv - manchmal

Alles in Allem setze ich mich vorab mal mit der Theorie auseinander.
 
Wo ist denn da was matschig?!
Beim Thermometer ist oben das große "C" messerscharf und weiter unten kann man die Staubkörner zählen.. :rolleyes:
 
Ich hab ne 7D und das "alte" 70-200 2.8 L IS und finde deine Beispielbilder typisch - und auch gut!

Was erwartest Du Dir? Das 70-200 ist erstens ein Zoom, zweitens kein Makro und drittens sind die Bilder OOC (hast Du zumindest gesagt). Dreh mal in Lightroom an der "Klarheit" und Du wirst zum Grinsen anfangen.

Ich versteh schon, dass Du für 2.000€ ein überragendes Ergebnis möchtest, aber bei der Fotografie spielen so viele Variablen zusammen. Halte Dir immer vor Augen wie viele Fotos Profis mit dem teuersten Equipment machen und wie viele sie davon zeigen... ;):rolleyes:
 
Das Thema ist im Canon-Bereich besser aufgehoben, da es sich hier nicht um Problembilder handelt, ich kann nichts Problematisches erkennen.
 
Hallo,
also ich hab die gleiche Kombi im Einsatz. (7D + Linse)
Die Testbilder (sind was Schärfe angeht ja nicht die einfachsten Objekte zur Beurteilung) sind m.e. ok.
Was mir beim Thema Schärfe mir meinem Objektiv aufgefallen ist, war die Art der Fokussierung. Schilder doch bitte mal, wie du genau fokussierst. Welche Einstellungen ... welche Sensoren etc.
Das Objektiv reagiert meiner Erfahrung nach sehr sensibel.

also ich würde es nicht zurückgeben, da andere wohl auch nicht besser sind.

Gruss Fred
 
Bei mir ist es eher das Problem nur mit Festbrennweiten zu arbeiten, deshalb hab ich schon einen höheren Erwartungsgrad!

Das 70-200 2.8L IS II ist eins der schärfsten Zooms überhaupt und steht meinem damaligen 100L und 135L in nichts nach. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat entweder wirklich ein fehlerbehaftetes Exemplar oder völlig unrealistische Erwartungen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten