Gast_493455
Guest
Welchen Vorteil bietet der neuere Sensor der 77D?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Mir geht es um Eure Meinungen, das die 80D ein wenig professioneller ist, zeigen die unzähligen Berichte und Videos im Netz.
Doch ist das den Preisunterschied von ca. 300,-Euro wert ?
Bei 100 oder 150,-Euro würde ich nicht fragen.......
Vielleicht hat ja jemand im Forum die 77D und kann mal ein wenige berichten, optimal wäre jemand der die 77D und 80D sein eigen nennt.
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen
Gruß Uwe
Die 7D komt für mich nicht in Frage, kein Klappdisplay, kein SD Kartenschacht, somit müsste ich mir noch zusätzlich CompactFlash Karten kaufen.
Die 7D komt für mich nicht in Frage, kein Klappdisplay, kein SD Kartenschacht, somit müsste ich mir noch zusätzlich CompactFlash Karten kaufen.
"professioneller"? was soll das heißen ( kennst Du die Unterschiede wirklich ? )Mir geht es um Eure Meinungen, das die 80D ein wenig professioneller ist, zeigen die unzähligen Berichte und Videos im Netz.
Doch ist das den Preisunterschied von ca. 300,-Euro wert ?
Mit Bediengewohnheiten von der 700D+750D hatt ne 77D null Mehrwert, da ist ne 800D die bessere Sparlösung, ist das Gleiche drin. Bisher ungewohntes Schulterdisplay und Daumenrad machen keine besseren Bilder.Für mich zählt auch noch ein weitere Punkt, dass die 77D und die 750D die gleichen Akkus nutzen, das hat den Vorteil das ich keine weiteren Akkus kaufen muss, da ich für die 750D einige Ersatzakkus habe.
Aktueller Stand ? Die 77D ist neuer und hat zudem einen neueren DIGIC Bildprozessor.![]()
Die 77D ist eine tolle Kamera....
Vielleicht hat ja jemand im Forum die 77D und kann mal ein wenige berichten, ...
Fotografiere nur Hobbymäßig meist Natur und Tieraufnahmen (vor allem fliegende Vögel)
Die 77D ist eine tolle Kamera.
Jedoch: Wenn einem bei der 80D der größere Body nichts ausmacht und die 300,- Mehrkosten keine Bauchschmerzen verursachen,
Bitte mal den Blick durch den Sucher der 80D mit dem der 77D vergleichen.
Gruß, caravelle
Zumal AKKU bei der 80er ne ganz andere Hausnummer ist. ( mal eben mit 2 spottbilligen Nachbauten 5000 Schuß durchgezogen( der Vorrat an Speicherkarten war dann erschöpft)) für die "77/800" gibt es nicht mal mehr nen BG.
Auch falsch, ich betreibe die 77D mit Batteriegriff und zwei Nachbauakkus ohne Probleme mit 3000 Schuss ohne Nachladen inkl. Ladeanzeige und ohne Probleme. Das ist mehr als ausreichend.
ganz klar, dass der Sucher bei der 77D nicht so riesig ist.
Aber warum auch?
Für mich ist dieser "Sucher" nur noch ein Notbehelf,
weil der inzwischen genauso schnelle LV den optischen Sucher völlig überflüssig macht.
Ich schieße mit meiner 200D die meisten Bilder nur noch mit LV.
Der optische Sucher ist nur bei grellem Sonnenlicht ein kleiner Vorteil.
(nur meine Meinung)
Ich hatte die 5D und 77D gleichzeitig und weiss daher dass der Unterschied im Sucher im realen Fotobetrieb bei weitem nicht so riesig ist, wie hier im Forum immer glauben gemacht werden will. Hier wird einfach immer masslos übertrieben.
Für mich ist dieser "Sucher" nur noch ein Notbehelf,
weil der inzwischen genauso schnelle LV den optischen Sucher völlig überflüssig macht.