• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

70ger Portrait

tincat

Themenersteller
Ich hoffe, es gefällt euch.
Freue mich über Meinungen und Anregungen.

gefällt mir gut bis auf den ausgeprägten Schatten unter den Lippen. Den sollte man ein wenig mildern. Den Schnitt finde ich ungewöhnlich aber trotzdem gut.

Gruß
W.Hauser

Hallo,

Farben und Lichtführung gefällt mir richtig gut. Nur sind die Farben tatsächlich der einzige Grund das bild unter dem Thema "70er Portrait" einzustellen? Ich seh zumindest keine weiteren Bezugpunkte.

LG
ANAPA

Hallo,

Farben und Lichtführung gefällt mir richtig gut. Nur sind die Farben tatsächlich der einzige Grund das bild unter dem Thema "70er Portrait" einzustellen? Ich seh zumindest keine weiteren Bezugpunkte.

LG
ANAPA

der pullover, das make-up und wahrscheinlich auch die frisur (sieht man ja jetzt nicht soviel von), ich finde das wird schon deutlich :) foto gefällt mir übrigens gut.

Gefällt mir extrem gut!
Hat mich spontan an die alten James Bond Filme erinnert. Könnte schwören, dass ich das Mädl schonmal in einem gesehen hab :evil:

tag

sehr schön klasse gemacht

kannst du was zum licht und der bearbeitung sagen?

mfg bulle

Danke erstmal! ;)

Das licht besteht aus 3 blitzen. das hauptlicht eine große softbox rechts.
Bearbeitung... naja ;) etwas haut, gradation, lichter und schatten... augen etwas dominanter. Das war es dann auch schon.

der pullover, das make-up und wahrscheinlich auch die frisur (sieht man ja jetzt nicht soviel von), ich finde das wird schon deutlich :) foto gefällt mir übrigens gut.

Sorry,
aber diese alltäglichen Dinge lassen eine solche zielgerichtete Klassifizierung meiner Meinung nach nicht zu! Zumindest nicht in diesem Fall. Das Bild gefällt mir nach wie vor, nur die Einordnung (Schubladendenken) ist meiner Meinung nach etwas schwierig.

LG ANAPA

Nunja, das foto ist in einem testshooting entstanden mit dem thema "70ger" entstanden. Orginal kostüm, schuhe, passende location, makeup, haare...

...nur von all dem ist auf diesem bild nur sehr wenig zu erkennen...
Ich wollte hier mal rausfinden, ob dieses ganze "drumherum" durch das model und die bearbeitung auch in so einem closeup transportiert wird...(werden kann) und finde die diskussion daher sehr spannend ;)

Am ende wird dieses bild mal teil einer serie.

Finde es gut, hätts ohne Titel wohl nicht spontan unter 70'er eingeordnet. Vor allem der Blick erscheint mir als sehr von heute, begierig, forschend. Wenn Du so etwas wirklich testen willst hätte ich einen neutralen Titel gewählt und gefragt, ob das Bild an ein bestimmtes Jahrzehnt erinnert ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten