Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So hatte heute auch eine 70d mit Fokus Problem in der Hand . Bestellt bei einem großen Onlinehändler. Getestet mit Canon 50mm 1.8 II Sigma 17-70 2.8 und Canon 24-105L . Alle Optiken funktionieren super auf 1000d und 60d.
Habe die 70d wieder zurück geschickt. Wenn die nächste genauso ist ,ist das Thema 70d für mich gestorben.
Auf dem Karton stand 8469B004AB 20150223
Grüße
Ich
Und du kannst es zu 100 % ausschließen, daß der Fehler an dir liegt und definitiv von der Kamera kommt?
Wie sah denn dein Problem aus ?
Übrigens war dabei egal welches Fokus Feld ich ausgewählt habe.
Dann sollte es eigentlich nicht das "bekannte Problem" sein,denn da soll der Fehler ja ausschließlich mit dem mittleren AF-Punkt auftreten.
Ab Minute 2:55 wird es interessant.
Es ist nicht nur der mittlere AF Punkt betroffen.
https://www.youtube.com/watch?v=um4VV5hVr-w
Nur ganz kurz zugunsten der 70d:
- Bestellt Anfang dieser Woche im Regenwald
- Probiert mit Canon 85/1.8 sowie Canon 35mm/2.0 (lichtstärkere Objektive besitze ich nicht)
- Ohne Stativ; fotografiert bei Offenblende und bei 2.8; während des Fokussiervorgangs den Auslöser direkt "durchgezogen"
- 9/10 Bilder auf den Punkt scharf![]()
Produktionsdatum ist lt. Karton 20150210
Wirklich, ich will nicht wieder von vorne anfangen. Aber nur mal so als Gegenmeinung: In diesem (für mich recht unübersichtlich-vollgequatschten) Video stimmt fast nichts mit meinen Erfahrungen mit diesem Problem überein:
- Bei mir war der Fokus, wenn er zu sehen war, IMMER nur massiv nach VORNE verschoben gewesen.
- Es war IMMER nur das mittlere Feld betroffen.
- Kein Trick, kein anderer AF-Modus, keine Feinjustage oder sonstiger Menükram half.
- Die Reparatur meiner Kamera hat gezeigt, dass es eben KEIN Software-Problem war, sondern eine Dejustage des mittleren Sensors.
Zusammen mit ein paar kleinen sachlichen Fehlerchen (u.a. bzgl. LiveView und dem Grund, warum der scharf stellt und wozu man den benutzen kann/sollte) halte ich das Video gelinde gesagt für viele Betroffene für irreführend bis irrelevant. Ich würde mal schätzen, dass ich um die 1000 Testfotos gemacht habe, und nicht ein einziges Mal lieferte ein außermittiges Feld einen Fehlfokus, wenn der Aufbau nachvollziehbar korrekt war.
Warum das bei ihm so ist, kann man nur spekulieren. Das lasse ich jetzt aber. Vielleicht ist das alles wasserdicht, was er sagt. Es widerspricht aber dem hier vielfach beschriebenen Problem in mehreren Details.
Gruß,
Christian
Ich weiß,erwäge ja selber eine zu Kaufen.Danke dir .
Ich muss auch noch ein mal sagen die 70d ist eine echt tolle Kamera , will sie auch nicht schlecht reden , ehrlich.
Nun hoffe ich das die nächste Ordnungsgemäß Funktioniert .
Könnte doch aber sein das da mehrere Sachen gleichzeitig nicht i.o. sind . Das Ergebnis bleibt das gleiche, Unscharfe Fotos dank Lotterie AF.
https://www.youtube.com/watch?v=um4VV5hVr-w
@DSLRD70: Von wann war denn deine 70D ?