• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

Zeigt aber auch, wie das Ganze einzuordnen ist. :top:

MfG

genau. für eine 1000,- kamera als übelst

Muss ich mir jetzt besagtes Objektiv für jede Menge Kohle kaufen um meine Cam dann zu reklamieren, oder einfach nur weitermachen wie bisher...hm.

Eigentlich kann man hier den Thread doch jetzt schliessen.

100x wurde geschrieben das man ein AF Problem hat
400x hat man geschrieben das die 70D einen Fehler hat
10x wurde ein Fehler bestritten
500x wurde geschrieben, das man das Problem nicht eingrenzen kann
1000x wurde geschrieben wie unglücklich man ist
2x wurde Hokuspokus geschrieben
10x wurde geschrieben die Kamera zurück zum Händler zu geben

Also..., seit Monaten dreht Ihr euch im Kreis.
Bevor mir im Kreisverkehr schwindelig wird, würde ich doch mal wieder eine Gerade nehmen.
Sprich: Kauft Euch doch was anderes und ihr seit glücklich und zufrieden.
Wer weiter seine Zeit sinnlos vergeuden will, sollte sie natürlich behalten und weiter jammern.

aus Wikipedia:
Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz; engl. Bezeichnungen: internet forum, message board und webboard), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.

Du willst also den Thread schließen weil er seinen Zweck erfüllt, weil er dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch dient? Nicht mehr nicht weniger. Eine allgemeine Lösung zu finden, ist hier keinem seine Aufgabe. Eventuell kann jeder eine für sich finden (als "Erfahrung") und sie dann wieder hier posten. Eine allgemeine Lösung bzw. Stellungnahme kann nur von anderen kommen, Canon und Fachzeitschriften zum Beispiel. Oder siehst du dich in der Lage das "Problem" für beendet zu erklären? Das haben schon andere versucht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute dass das video ausserhalb von braunschweig gemacht wurde :lol:

LOL!!!
Sorry für OT! :D

Mich bestätigt das in meinem Zögern, daß ich mit meinem Objektivpark evtl. garkeine Probleme hätte und dann beim ersten nächstbesten Objektiv, das ich eventuell kaufen werde Probleme haben könnte. Nix da Canon - bringt's Euer Glump in Ordnung!

Ich hab das Video an die Leute weitergeleitet, die sich mit dem Thema beruflich befassen. Vielleicht kommt jetzt mal was in Gang...
Das andere Video mit dem Efeu-Baum war ja ganz okay, da hätte aber jede andere Kamera auch versagen können. Das hier ist schon etwas genauer und ausführlicher.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Video sagt er ja, dass er für seinen Teil eben nicht mit dem mittigen Sensor fokussieren würde. Damit beschneidet man die Cam aber um eine eigentlich nicht unwichtige Funktion - der hohen Lichtempfindlichkeit des mittigen Sensors. Muss jeder selbst wissen. Ach, mein Porsche hat ein kleines Getriebeproblem, schalte ich eben nicht in den Sechsten...:D

Da bin ich ja froh, das meine Anfrage und (und wahrscheinlich die einiger anderer) etwas gebracht hat bei Traumflieger =)

Danke elwood für das Weiterleiten.

Ich hoffe sehr, dass wir nun bald zu Ergebnissen kommen.

Kann man seine Kamera wohl schon zurückschicken, wenn man sich auf dieses
Video bezieht? ;) Ich müsste sonst nochmal zur Reparatur schicken, wieder Beispielbilder machen und nochmal hinschicken ...never ending Story -.-

Also bei meinen beiden 2.8ern ist es auch (siehe Signatur)

genau. für eine 1000,- kamera als übelst

Hallo

Hmmm... ich habe sie nicht; schiele aber schon nach ihr... zögere derzeit aber auch noch. Insg. würde ich mich aber eher dem Fazit von Traumflieger anschließen. Aber sicherheitshalber nachgefragt: Das betrifft "nur" (das ist natürlich auch für mich eigentlich der wichtigste) Aufnahmen mit dem mittleren Sensor und eine Auswahl des Sensors darüber behebt das Problem?

MfG

Es ist schon komisch, es kommt mir auch nach einen Softwarefehler vor... generell zu sagen, hey das ist ist aber ein Hardware Problem... das kann ich mir nach diesem Video nun wirklich nicht mehr vorstellen.

ich habe mal in das Video reingeschaut, ich meine, ein Schema erkennen zu können. Nämlich dass eher der Weitwinkel betroffen ist. Mein Sigma hat bei 18mm deutlich mehr Probleme als bei 35mm. Auch beim 50-150/2.8 habe ich kaum Probleme.

Problem bei einem Objektiv von vielen, die er probiert hat. Und das soll dann ein prinzipielles Problem der Kamera sein?

Besonders geeignet ist das Zielobjekt, auf das fokussiert wird, wohl auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Er fokussiert durch ein offenes Fenster... Und bei der Deutlichkeit der Unschärfe ist das wohl kaum auf Temperaturunterschiede zurückzuführen.

Aber vielleicht sitzt ja auch unterhalb des Fensters ein alter Indianer vor seinem Tipi, der zufällig immer im selben Rhythmus mit dem Auslösungen Rauchzeichen aufsteigen lässt um der Welt einen schönen guten Morgen zu wünschen...

Problem bei einem Objektiv von vielen, die er probiert hat. Und das soll dann ein prinzipielles Problem der Kamera sein?

Besonders geeignet ist das Zielobjekt, auf das fokussiert wird, wohl auch nicht.

Drei sind m.E. nicht Viele.

Wenn er das Ganze nun mit dem kompletten Canon Objektivpark durchgeführt hätte, und es gäbe nur bei einem davon ein Problem. Dann könnte man wohl ein Auge zudrücken.

Komm laß es!
Erstens hat er mit einem anderen Objektiv auch schon Probleme gehabe in freier Wildbahn, zweitens kann eine Kamera an diesem ungeeigneten Objekt sehr wohl scharfstellen.
Hör auf zu provozieren!

Auf jeden Fall ist es nett, dass mal eine andere Kamera dagegen verglichen wird. Unnett ist, dass bei diesem Vergleich das Display der 60D so unscharf gefilmt wird, dass man nichts erkennen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten