Leider kann ich das aber nicht, weil ich mir umsverecken nur den Body kaufen will, mit anderen Linsen dazu.
Wie bitte?
Wo ist da das Problem?
Geh' einfach hin ins Geschäft und besprich' das mit den Verkäufern. Nimm' deine vorhandenen Objektive mit, oder nimm' die im Geschäft vorhandenen zum Testen ... und fertig.
Wenn die eine Linse im Geschäft gerade nicht da haben, dann sind viele bereit, sich diese Linse für deinen Test liefern zu lassen. Oder geh' dann einfach in ein anderes Geschäft, welches die von dir gewünschten Linsen vor Ort zum Testen hat. Ist in den Blödmärkten auch ganz unterschiedlich: Einer hat dieses und jenes Objektiv in der Vitrine liegen, der nächste nicht.
Und wenn dir (genau so wie mir LOL) eine fehlerfreie 70D sooo wichtig ist, dann sollte es auf die knapp 100 Euro für die "unnötige" Kit-Linse auch nicht mehr drauf ankommen. Zumal die Kit-Linse ja auch sehr nützlich ist, falls du die 70D mal wieder verkaufen willst (wer will schon einen Fotoapparat kaufen, der kein Objektiv drauf hat?). Oder auch den einen oder anderen Anlass - wenn ich die Kamera mal einen Freund etc. borge, dann gebe ich ihm auch lieber die für mich eigentlich unbrauchbare Kit-Linse mit (und eher ungern ein 1000 Euro Objektiv) ...

Zuletzt bearbeitet: