• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

Spekulationen...
Durchaus möglich das sie ausverkauft ist.

Dann jetzt mal hier der Originaltext:
Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über A*****.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

Um den Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, das macht Amazon immer wenn es eine bestimmte Anzahl Reklamationen gibt. Der Hersteller wird Amazon informieren dass alles OK ist und der Verkauf geht weiter. Oder, und das kann ich mir nicht vorstellen, Canon reagiert auf die Beschwerden.

kleine Randnotiz:
Ich habe gestern meinen zweiten 70D Body bekommen. Bei diesem gibt es keine Probleme....alles TipTop! Es geht also auch soooooo!

kleine Randnotiz:
Ich habe gestern meinen zweiten 70D Body bekommen. Bei diesem gibt es keine Probleme....alles TipTop! Es geht also auch soooooo!

Super, das freut (Dich zwar sicher mehr als mich, doch es freut mch trotzdem)! :top:

Gratulieren tue ich aber nicht, denn sonst hat es zu viel von Lotterie an sich und so etwas sollte es bei einer 1.000 Euronen 'schweren' DSLR nicht geben.

Frage rein aus Interesse:
Hast Du den gleichen Testaufbau benutzt oder war er etwas anders (Licht, Umgebung, Stativ, Entfernung, sonst was)?

P.S.: Bitte an den diesbezgl. Thread mit SNr. melden, danke!

hab meine jetzt seit ner woche gut... eigentlich dacht ich es hätt mich auch getroffen. zum probieren hab ich ein 17-55/2.8 welches im ww daneben lag. vorher war es an der 50D perfekt. hab mir dann die feinjustierung vorgenommen und mit w15 t10 triffts immer. vorher an der 50D war nichts eingestellt. weiter noch das 85/1.8 es trift bei +17 und mein sigma 105/2.8 makro +7... das 85er und das sigma sind an meiner 5dm2 feinjustiert allerdings mit anderen werten 85er +2 sigma +2... wie auch immer

Hi Leute,

hier ist die Lösung!

Zumindest hat das ein Ulmer Fotohändler so gelöst :D

Auf der Seite mit den technischen Daten steht unter Autofokus folgendes:

Autofokussystem
19 AF-Kreuzsensoren (Empfindlichkeit bei mittigem Sensor bis Lichtstärke 1:2,8)

Hier zu sehen: http://www.fotofrenzel.de/product-116112445/detail.html

Somit aus der Gewährleistung raus und das Umtauschthema hat sich erledigt.

Vielleicht übernimmt Canon das dann ganz offiziell und löst so das (nicht vorhandene) Problem. :evil:

Gruß
Andi

Ne das ist eine falsche Interpretation , der mittlere ist ein Doppelkreuzsensor und soll bei Lichtstarken Objektiven ab f 2,8 besonders gut funktionieren .

Eigentlich möchte ich mir gerne die 70D kaufen. Bis dato hat mich aber das Focusproblem abgehalten.

Gestern war ich nun bei einem Händler in Köln und die Verkäuferin gab mir nach Rückfrage zu dem wohl bekannten Problem folgende Auskunft:

"Das Problem gibt es bei Canon seit dem letzten FW Update nicht mehr. Die aktuellen / neu gelieferten Kameras haben das Problem also so nicht mehr" :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten