Spoudy
Themenersteller
Hallo, ich überlege, mir einen neuen Body zu gönnen. Ich fotografiere derzeit noch mit einer 600d, die mir aber nicht gehört, ich kann sie nur nutzen und fahre deswegen immer mit Bauchgrimmen mit ihr in den Urlaub - wenn was passiert
Mein Schwerpunkte sind Tierfotografie und Pferdesport, deswegen tendiere ich zur 7d und habe mir auch brav alle (wirklich alle?
) Threads durchgelesen. Was mir an ihr auch sehr zusagt, abgesehen von dem hochgelobten AF, ist der Button mit RAW/JPEG - denn es ist so, dass ich nicht alle Bilder in RAW mache, ich habe ganz einfach nicht die nötige Zeit, alle Bilder nochmal extra zu entwickeln und ganz viele sind Schnappschüsse und dürfen das auch sein. Dazwischen - und oft ganz spontan - ergeben sich Bilder, die mir wichtig sind. Meistens vergesse ich dann aber, ins Menü zu gehen und den Modus zu ändern oder habe die Zeit nicht dazu. JPEG und RAW nervt auch, weil dann beim Übertragen auf den PC die jeweils nicht benötigten Bilder gelöscht werden müssen.
Deswegen meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Button, ist der wirklich dienlich?
Außerdem würde mich von den Kleineren oder Frauen unter euch interessieren: Kommt ihr mit dem doch reichlich größeren Body der 7d (also im Vergleich zur 600d) zurecht? Leider gibt´s die 7d in den Märkten bei uns nicht mehr zum Ausprobieren und in die Hand nehmen
Bei der 70d gibt es diese Art des ´Umschaltens´ nicht, oder?
Danke für eure Antworten, auch wenn schon so viele Fragen zur 7d/70d gestellt wurden ...

Mein Schwerpunkte sind Tierfotografie und Pferdesport, deswegen tendiere ich zur 7d und habe mir auch brav alle (wirklich alle?

Deswegen meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Button, ist der wirklich dienlich?
Außerdem würde mich von den Kleineren oder Frauen unter euch interessieren: Kommt ihr mit dem doch reichlich größeren Body der 7d (also im Vergleich zur 600d) zurecht? Leider gibt´s die 7d in den Märkten bei uns nicht mehr zum Ausprobieren und in die Hand nehmen

Bei der 70d gibt es diese Art des ´Umschaltens´ nicht, oder?
Danke für eure Antworten, auch wenn schon so viele Fragen zur 7d/70d gestellt wurden ...