• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-300 vr...

Hallo Nikon - Gemeinde ,
Auf Empfehlung von "Egryll" habe ich mir auch das Nikkor bei "CameraNu" bestellt und hat alles wunderbar geklappt . Sonntag bestellt und Geld überwiesen , Sonnabend mit Hermes-Versand Objektiv erhalten . Wegen Schlechtwetterphase konnte ich es aber noch nicht ausgiebig testen .
Melde mich später noch mal mit den ersten Testbildern .

Hallo Nikon - Gemeinde ,
Auf Empfehlung von "Egryll" habe ich mir auch das Nikkor bei "CameraNu" bestellt und hat alles wunderbar geklappt . Sonntag bestellt und Geld überwiesen , Sonnabend mit Hermes-Versand Objektiv erhalten . Wegen Schlechtwetterphase konnte ich es aber noch nicht ausgiebig testen .
Melde mich später noch mal mit den ersten Testbildern .

Habe es so eben auch bei CameraNu bestellt!

385,50 incl. Versand.
Ist wohl etwas teurer geworden...

Gerade das Geld per IBAN / BIC überwiesen.
Habt ihr für die Überweisung Gebühren bezahlt???
Wenn ja, wieviel und bei welcher Bank?

lg

Bestellt ihr per Kreditkarte, Überweisung o.ä.?
Werde mir wohl auch bald in den Niederlanden das besagte Objektiv kaufen :):D

Habe heute das 70-300 VR beim Blödmarkt neu für 449,- mit vollem Rückgaberecht gesehen, da wollte ich es mal geschwind probieren. DAnke für den Tipp!!! Bei 70-200 ist es keinen Deut schlechter als das 70-200/2.8 !!
:confused:
Olala... mit solchen "mutigen" Behauptungen wäre ich aber vorsichtig.

Das 70-200 kostet nicht ohne Grund "ein wenig" mehr.
M.E. ist dessen Auflösung sichtbar besser. Es gibt hier im Forum genügend Beispielbilder, bei denen man das zweifelsfrei sehen kann.
Gutes Beispiel sind gerade in der Tierfotografie die feinen Zeichnungen von Gefieder oder Fell.
Da kann das 70-300 definitiv NICHT mithalten.

Dennoch eine Linse mit ausgezeichnetem Preis- / Leistungsverhältnis und eben schön kompakt/leicht.

Zuletzt bearbeitet:
@klein0r & Tob

Gebührenfreie Überweisung innerhalb der Eurozone über e-banking mit IBAN und dem Einmalrasierer durch meine Hausbank. Die Banken der Eurozone dürfen dafür keine anderen Gebühren als bei einer Inlandsüberweisung (= keine Gebühren) mehr verlangen (genausowenig übrigens wie bei der Barbehebung bei einem ausländischen Euro - Geldautomaten).
Wie gesagt, bei mir hat es wunderbar geklappt, die Lieferung erfolgte sogar einen Tag früher als angekündigt - und was noch wichtiger ist - die Linse ist besser als ich erwartet habe.
Angenehmes Handling, VR funktioniert perfekt, und bei Vergleichsaufnahmen schärfer als mein 105/2,8D Micro - darauf würde ich jetzt aber nicht meinen Kopf verwetten.

Viel Freude!

Ernst

Danke für die Ausführungen ;)

Ich hoffe ich bekomme meine Linse spätestens Samstag...
Wenn die morgen mein Geld bekommen... Ist das realistisch?

Ich freu mich schon drauf!

lg

Vergleichsaufnahmen zwischen bereits erworbenen Objektiven sind sowieso der direkte Weg ins Unglück - ich werde mich hüten, solchen Unfug nochmal zu inszenieren, denn was wirklich zählt im Leben sind... Bilder? Schon, würde ich sagen..

Ernst

tja - inspiriert durch diesen Thread hab ich auch bestellt (am 24.02 - bezahlt 25.02).

In der Sendungsverfolgung steht, dass mein Objektiv in Belgien ausgeliefert wurde (26.02) - obwohl es nach Österreich müßte ?!?!

Beim Versand hab ich "rest of europe (except belgium)" angegeben - steht auch auf meiner Bestellbestätigung wie auch Austria bei der Adresse!

Nun bin ich doch etwas verunsichert - war das bei euch auch so ???? :confused:

Wie passt das denn zusammen?
Versandart sind alle Länder ohne Belgien und das Ding wird nach Belgien verschifft?

Eventuell hast du ja die falsche Paketnummer bekommen.
Schreib denen doch mal ne Mail? Mit deiner Bestellnummer...
Was genau hast du denn bei Land angegeben? Austria? Oder Österreich?

Ich hab noch keine Antwort... Weiß auch nicht wie lange die Überweisung so dauert... Denke ma das Geld wird spätestens morgen da sein!
Nicht das die auf einmal ihren Kurs ändern und nix mehr verschicken ;)

lg

hab denen ein Mail geschrieben - das Objektiv wurde anscheinend wirklich nach Belgien verschickt - warum wissen sie selbst nicht - sie haben jedoch gleich ein neues an mich geschickt (lt. Mail). Ich hoffe Mal das kommt an.

Hab irgentwo gelesen das es in Holland nach der PLZ noch ein paar Stellen gibts also z.B. 12345 ABCD
Was habt ihr da eingetragen bei der Bestellung oder kam es nicht zu dem Problem?

Gruß und Danke.

Die ersten 5 Stellen die Postleitzahl und im zweiten Feld einen - .

Bei Wexcameras ist es auch deutlich im Preis angestiegen.

:)

Das is doch total pommes!

Da steht Germany oder Duitsland oder was drauf und dann geht das da hin. Da guckt keiner auf ne PLZ... wozu auch?

Genauso wie se dann in Deutschland nicht auf die Straße gucken sondern erstma auf die Stadt ;)

lg

also zu uns ist mal ein Brief ein paar Wochen zu spät gekommen wegen PLZ :D
Und da stand auch Germany vor

"Postcode" umfasst zwei Felder und verlangt im linken Feld nach einer Zahl und im rechten nach Buchstaben. Ich habe links die Postleitzahl und rechts A (für Österreich) eingetragen, und es hat problemlos funktioniert.

Seid ohne Furcht, alles wird gut!

Ernst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten