Wollte ich auch gerade fragen beim EC 20 wird die Blende verdoppelt auf 11.2 am Ende und wie ist das dann beim EC 14???
Der EC-14 schluckt eine Blende. Also von 5,6 auf 8 am langen Ende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wollte ich auch gerade fragen beim EC 20 wird die Blende verdoppelt auf 11.2 am Ende und wie ist das dann beim EC 14???
Wie ist das denn nun, hat das schon mal jemand ausprobiert und wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Gruss Stefan
Das 70-300 hat seine Stärke auch nicht bei 5.6 sondern gewinnt noch durch abblenden. Ein Telekonverter verstärkt den Effekt noch von daher wirst du um das abblenden nicht drum herum kommen wenn das Ergebnis besser als ein Crop sein soll. Es ist also mindestens Blende 11 und somit Sonnenschein angesagtDAs 50-200er ist aber auch ne andere Klasse wie das 70-300er, hmm gibts doch echt net irgendwer muss das doch mal getestet haben.
Tja, wieder ist ein 70-300mm auf dem Weg zu mir (erst will kein Sch...n mein Sigma 80-400, dann verkaufe ich mein Zuiko und nach 3 Wochen brauchen plötzlich alle ein Sigma für ihre Canon).
Meine Frage an die User mit Konverter-Erfahrung (mir fehlt sie leider fast gänzlich): mehr Brennweite könnte ich manchmal ganz gut gebrauchen. Ich hätte die Möglichkeit, zu vernünftigen Konditionen an einen EC-14 oder an einen EC-20 heranzukommen. Würde ihr es angesichts der relativ schlechten Lichtstärke des 70-300 wagen, den EC-14 oder gar den EC-20 dazwischen zu klemmen?
Das 70-300 hat seine Stärke auch nicht bei 5.6 sondern gewinnt noch durch abblenden. ... Dafür ist dann das 200-840mm KB auch ein kleines handliches Fliegengewicht.