Gast_31114
Guest
Hmm, das hab ich dich gestern auch gefragt
Habs gerade bestellt.
..
... und ich suche grade einen Anbieter für mich

Grüße
Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmm, das hab ich dich gestern auch gefragt
Habs gerade bestellt.
..
Mal ganz blöd gefragt was heißt das APO eigentlich ?
und was sind das dann für unterschiede auch im Preis![]()
Mal ganz blöd gefragt was heißt das APO eigentlich ?
und was sind das dann für unterschiede auch im Preis![]()
... verdammt, dabei wollte ich doch eigentlich nie wieder Sigma kaufen![]()
Kleiner Tipp dazu: Einfach kaufen *pfeif*, draufmachen, *pfeif* und schöne Fotos mit machen *pfeif*....wenn ich die Bilder hier sehe bekomme ich auch Lust auf das Objektiv, verdammt, dabei wollte ich doch eigentlich nie wieder Sigma kaufen![]()
Hmm, mir gings genauso und ich konnte nicht widerstehen.P.S.: wenn ich die Bilder hier sehe bekomme ich auch Lust auf das Objektiv ....
Mit Makros kann ich zwar nicht dienen, aber die Abbildungsleistung des Sigma 70-200 APO DG finde ich wirklich nicht ohne!
Ich mag das kleine Objektiv auch so sehr, dass ich es nicht übers Herz gebracht hab, es durch das (sehr gute) 70-300 APO zu ersetzen, weil ich doch gerne mehr Brennweite hätte! Ich habe es dann durch das Tokina 80-400 ergänztHabe soeben das Sigma 55-200mm hier im Forum für 90 € erstanden.
3 Monate alt und für den Preis mein Gott das APO kann ich mir immernoch holen.
ich finde die bildqualität des sigma hervorragend für den preis. blöd ist allerdings, dass man bei 300 mm den autofokus sogut wie vergessen kann. da schiebt es nur noch vor und zurück und findet keinen fokuspunkt (k10d), auch bei guten lichtverhältnissen. bei 300 mm fokussiere ich immer manuell.
Moin moin,
also Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen > mein Exemplar fokussiert genau so schnell wie das 55 - 200er Sigma - und Das ist schon sehr fix(an beiden Kameras = K10D / K100D) - und treffsicher ist´s auch
.
Grüße
Andreas
ich finde die bildqualität des sigma hervorragend für den preis. blöd ist allerdings, dass man bei 300 mm den autofokus sogut wie vergessen kann. da schiebt es nur noch vor und zurück und findet keinen fokuspunkt (k10d), auch bei guten lichtverhältnissen. bei 300 mm fokussiere ich immer manuell.
Kann ich auch nicht bestätigen, außer man unterschreitet die Nahgrenze, aber da hilft dann auch kein manuelles Fokussieren mehr.ich finde die bildqualität des sigma hervorragend für den preis. blöd ist allerdings, dass man bei 300 mm den autofokus sogut wie vergessen kann. da schiebt es nur noch vor und zurück und findet keinen fokuspunkt (k10d), auch bei guten lichtverhältnissen.
Wie ist denn das Sigma von der Geschwindigkeit? Wäre es auch für Sportaufnahmen (z.B. Handball) geeignet, auch was die Lichtstärke in der Halle betrifft?
Hat schon jemand einen Test mit dem neuen Pentax 55-300 im Vergleich?