Das 70-300er kann ich dir wohl sehr schnell besorgen, schick mir mal ne PM diesbezüglich (verliere sonst den Überblick
)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum bittest Du Deinen Großvater nicht einfach mal um Leihgeräte?Der Nächste Fotoladen ist 35 Km entfernt , Da wären dan MM und Saturn . naja mal sehen .
Naja die Ausrüstung wäre jetzt nicht so das Problem ( Opa hat Fotoladen mit vielen Lichtstarken Canon Objektiven
Mein Opa hat einen Internetbasierten Objektivverleih , der aber auch örtlich betrieben wird .
Deshalb Gute Objektive für 1 - 2 Tage .![]()
Die Frage oben war mit welchem Objektiv der Canonserie ist der AF des 70-300 IS USM vergleichbar ?
Das mit dem Geld ist natürlich ein Punkt!gut, also ich denke einige vergessen hier all zu oft den Faktor Geld
ich denke das Budget wird schon um die 500-600Euro liegen sonst wäre es nicht das Glas geworden sind ja in alten DEM auch schon 1000-1200DEM
aber 70g sind halt ein weitere plus Punkt auf dem Konto des 70-300 USM IS
Ich würde wenn ich zwischen diesen beiden Objektiven (70-300USMIS, 70-200L4) wählen müsste immer zum 70-300 USM IS greifen.
Also ich denke es ist bereits alles gesagt schau dir beide Objektive an, gut wäre auch wenn Du im Bekanntenkreis diese mal Testen könntest und dann schlage zu maybe Gebraucht.
Sorry, aber das mit den 70g ist einfach lächerlich.
Zieh den Ehering aus, dann kannst du dir das schwerere Objektiv kaufen!
Du vergisst gerade die Bildqualität, Lichtstärke und den AF. Dazu noch FTM und die bessere verwendbarkeit eines Polis.
Achja, es passen noch die CanonTKs und man hat mit 1,4TK immernoch 5,6er Blende...
Warum bittest Du Deinen Großvater nicht einfach mal um Leihgeräte?
Hätte villeicht mal jemand bilder vom 70-300 und 70-200 L